ab zum Service ...

Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.912
Nun ja, ich gehe schon davon aus, dass es bei schummrigen Licht auch mit der neuen SD14 Probleme geben kann, aber die lassen sich dann softwareseitig gut lösen, wie Klaus schon schreibt.

Bei meiner reklamierten SD14 waren die Probleme jedoch auch schon bei kontrastreichen Motiven vorhanden! Aufnahme mit 800 ISO (hatte vergessen, wieder auf 100 ISO umzuschalten):

Anhang anzeigen 5197

Bei schummrigem Licht waren die Ergebnisse schlichtweg miserabel, Aufnahme bei 1/50 und 1600 ISO:

Anhang anzeigen 5198

die letzte Aufnahme sieht wirklich ätzend aus,
von solchen habe ich auch eine nette Sammlung :rolleyes:
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
21.047
Hallo Robert,

jou ... das ist eindeutig! ISO 800 bei gutem Licht muss absolut fleckenfrei kommen ... ISO 1600 bei Sonne eigentlich auch!

Das Photo aus dem Kaiserwagen ist irreparabel. Da stimmte definitiv was nicht.

Den Crop, den ich oben repariert habe, halte ich aber für soweit "normal" Da wird eine Reklamation sicher nicht helfen ... das ist einfach die Sache.

Zum Vergleich mal der Kaiserwagen ISO 800 mit meiner 14:

sample 24.jpg

Grüße und schöne Photos

Klaus