ab zum Service ...

  • Autor des Themas Robert
  • Erstellungsdatum
Robert

Robert

Moderator
Beiträge
11.319
Freunde, trauert mit mir:

meine SD14 ist seit gestern unterwegs nach Rödermark :(

- wegen flächigem Farbrauschen (gelb/violett) selbst bei ISO100 (natürlich nicht so intensiv wie bei 800 oder gar 1600: dort gibts richtig prominente Farbkleckse!)
- Aufhängen der Kamera-internen Software (Kamera reagiert nicht mehr, lässt sich nicht einmal ausschalten, unabhängig vom Ladestand des Akkus
- teilweise falschfarbene Voransichten auf dem Kamerainternen Monitor
- unsicherer AF mit meinem 17-70 (habe ich mal mitgeschickt)

Ich hoffe, die Techniker in Rödermark können meiner SD14 helfen ...
 
24.11.2009
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: ab zum Service ... . Dort wird jeder fündig!
netzuser

netzuser

Beiträge
3.408
Hallo Robert,
sieh es positiv:) ,
jetzt kannst Du Dich intensiver mit der SD9 beschäftigen.
Gruß
Uwe
 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Zum Glück hast Du ja noch "Ersatz" und brauchst bis zur Rücksendung auf's fotografieren nicht zu verzichten.

Hoffentlich geht's schnell und alles kommt zu Deiner Zufriedenheit zurück.

Viele Grüße

Harald
 
Robert

Robert

Moderator
Beiträge
11.319
Ganz prima: die erste Reaktion!

Gestern per Postpaket nach Rödermark geschickt, kam heute um 14.44 die Eingangsbestätigung von Sigma per Fax!
 
DonParrot

DonParrot

Beiträge
947
Na das klingt doch schon mal viel versprechend. Wünsche Deiner SD14 schnelle Genesung.
 
Hippo

Hippo

Beiträge
3.568
Kopf hoch, die kommt bald wieder, aber warum musstest Du auch den WELTBLICK Telekonverter drauf machen, der war sicher schuld!:psst::D
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
20.188
Hallo Robert,

na dann wünsch ich Deiner Kamera mal gute Reise und gute Genesung.;);)

Grüße

Klaus
 
Nunslaughter

Nunslaughter

Beiträge
362
Ich hab ne Eingangsbestätigung vom 11.11.09 !
Noch nicht wieder da!
Gedulde Dich Robert!

Gruß oli
 
Robert

Robert

Moderator
Beiträge
11.319
Ich hab ne Eingangsbestätigung vom 11.11.09 !
Noch nicht wieder da!
Gedulde Dich Robert!

Gruß oli
Ja, darauf war ich vorbereitet; ich hatte vor einigen Wochen mal mit dem Service telefoniert, weil ich Fragen zur SD9 hatte - da habe ich erfahren, dass der Reparaturlauf schon mal einige Wochen dauern kann ... :(

Bleiben aber immerhin noch meine SD9 und die DP1: mit Letzterer geht auch mal ein Schnellschuss quasi aus der Hüfte ;)

SDIM0411s.jpg
 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Scheint ja im Moment viel beim Service los zu sein.
Aber denkt daran, bald könnt ihr wieder mit der Sigma auf die Pirsch gehen - und ihr habt ja gottseidank noch eine zweite/dritte im Gepäck, damit kann die Wartezeit ja überbrückt werden.

Gruß

Harald
 
uwedd

uwedd

Beiträge
1.447
Hallo Robert,

na alle Achtung. Das ist doch ein Schnellschuss aus dem fahrenden Auto?

Grüße, Uwe
 
Robert

Robert

Moderator
Beiträge
11.319
... Das ist doch ein Schnellschuss aus dem fahrenden Auto?

Grüße, Uwe
Hallo Uwe,

ja, ist es tatsächlich - allerdings schon mit gewissen Vorbereitungen, da mir das Kraftwerk als Motiv schon einige Zeit im Kopf herumgeschwirrt ist:

- auf passendes Wetter gewartet
- vor Fahrtantritt die Kamera manuell eingestellt
- auf ganz wenig Verkehr auf der Autobahn gehofft - dann langsamer gefahren
- Fahrerseitenscheibe bei Eises-Kälte heruntergefahren
- und dann einhändig über die linke Schulter abgedrückt

Nach mehreren derartigen Versuchen hat es diesesmal nach Zuschnitt halbwegs gepasst ;)
 
netzuser

netzuser

Beiträge
3.408
Hallo Robert,
lass das nicht Deinen Versicherungsagenten wissen.:psst::):):)
Gruß
Uwe
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
20.188
Sag mal Robert,

ist das eine Blitzaufnahme??

Grüße

Klaus
 
Robert

Robert

Moderator
Beiträge
11.319
Neuer Zwischenstand:

Freitag habe ich beim Service angerufen, und siehe da: man geht davon aus, dass ich meine SD14 im Laufe der nächsten Woche repariert zurückbekommen werde! Das wäre von der Dauer absolut akzeptabel für mich :klatschen:
 
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
SD9 SD10 Service eingestellt Sigma Digitalkameras 3
khgarten Sigma -Service 3 Sterne Sigma Digitalkameras 2
uwedd SIGMA-Service Sigma Digitalkameras 7
Ähnliche Themen



Ähnliche Themen