(Landschaften & Natur) 6 Wochen PEN ...

Diskutiere 6 Wochen PEN ... im Olympus Bilder besprechen Forum im Bereich Olympus / Panasonic (Leica) Forum; selbst wenn ich die besagte motivklingel käuflich erwerben könnte.... aber wie heisst es so schön? üben, üben, üben...;) (gilt natürlich für mich)
  • 6 Wochen PEN ... Beitrag #21
selbst wenn ich die besagte motivklingel käuflich erwerben könnte....

aber wie heisst es so schön? üben, üben, üben...;) (gilt natürlich für mich)

• 6 Wochen PEN ... Beitrag #22
aber wie heisst es so schön? üben, üben, üben...;) (gilt natürlich für mich)
Gilt für mich auch:), ich schaue mir meine Bilder auch kritisch an.
Aber Deine Bilder sind doch auch gut, wenn man sieht wie Deine Food-Bilder vor ein paar Wochen waren und wie toll die jetzt werden, hast Du doch eine steile Lernkurve:klatschen::klatschen:!

• 6 Wochen PEN ... Beitrag #23
Tolle Aufnahmen mit der "Kleinen". Das Erste von der 2 Serie die Wasserspiegelung ist mein Favorit.

• 6 Wochen PEN ... Beitrag #24
Na siehste, richtige Kamere = richtige Bilder :)

Quatsch.
Aber die sind ja mal alle prima.
Das mit dem Karussell ist genial.
Das Fenster und der Aussentreppenaufgang sind fast genauso gut.

• 6 Wochen PEN ... Beitrag #25
Uuups, jetzt erst gesehen!:ups:
Danke euch beiden und allen anderen fürs schauen und die Kommentare!:)

• 6 Wochen PEN ... Beitrag #26
Hallo Rainer!
Kaum schaut man mal zwei Tag nicht rein, da entgehen einem schon fast Deine tollen Aufnahmen!
Du beherrscht Dein neues Werkzeug wirklich schon sehr gut. Die Fotos sind wirklich Eyecatcher und das in ganz verschiedenen Stilrichtungen!
Viel Spaß weiterhin mit der "Kleinen" wünsche ich Dir und uns viele tolle Fotos zum anschauen!
Werner(2)

• 6 Wochen PEN ... Beitrag #27
Hallo Rainer,

das sieht ja spitze aus. Scheint Dir ja richtig Spaß zu machen mit der PEN, und so soll es sein. :klatschen::klatschen:

Mein Favorit ist Bild 1. Ich hoffe, die Kinder haben alles bei sich behalten. :D

Gruß, Ralph

• 6 Wochen PEN ... Beitrag #28
Gilt für mich auch:), ich schaue mir meine Bilder auch kritisch an.
Aber Deine Bilder sind doch auch gut, wenn man sieht wie Deine Food-Bilder vor ein paar Wochen waren und wie toll die jetzt werden, hast Du doch eine steile Lernkurve:klatschen::klatschen:!

danke, rainer. aber bevor hier missverständnisse entstehen: ich (food-)fotografiere seit einem jahr. so gesehen ist meine lernkurve gar nicht soooo steil:D in den letzten wochen habe ich aber vielleicht doch einiges durch eure kritiken dazugelernt, worauf ich achten sollte etc. es bringt ja wenig, im stillen ohne rückmeldung vor sich hin zui fotografieren, wenn einem keiner sagt, worauf man achten sollte.

und gerade das finde ich in diesem forum so schön. man bekommt wirklich kritik, die einen weiterbringt:p

• 6 Wochen PEN ... Beitrag #29
Danke euch!!!:)

@Orsi
also doch steile Lernkurve seit Du hier gelandet bist!:p:)

• 6 Wochen PEN ... Beitrag #30
Die Frage was nehme ich mit, was lasse ich Zuhause, stellt sich da nicht, weniger ist manchmal mehr!

Ja, da hast du wohl Recht. Aber im Moment kann ich mich halt noch so gar nicht entscheiden, welches "Weniger" mir am liebsten ist.

Wenn's doch so viel Spaß macht, immer mal was Neues auszuprobieren... :ups:

Gruß Conny

• 6 Wochen PEN ... Beitrag #31
Ja, da hast du wohl Recht. Aber im Moment kann ich mich halt noch so gar nicht entscheiden, welches "Weniger" mir am liebsten ist.

Wenn's doch so viel Spaß macht, immer mal was Neues auszuprobieren... :ups:

Gruß Conny
Das is ja das Problem, wenn ich weitere mft Objektive hätte, würde ich die auch überall hin schleppen:eek:, darum Klopf ich mir auf die Finger was zu kaufen, aber es fällt schwer ... da fällt mir ein, Oly will doch ein 12mm PanCake bringen:psst::ups: und ein FishEye:psst::psst:, das wärs ... vielleicht hab ich ja Glück und die canceln das ganze wieder:D.

• 6 Wochen PEN ... Beitrag #32
*hrhrhr*

Na, das steht mir auch noch bevor, wenn Oly irgendwann die Spiegellose mit schnell funktionierendem C-AF bringt. Ohjeh!
Aber vermutlich werde ich auch daran weiter meine FT-Zuikos verwenden und nur noch ein paar Pancakes dazu kaufen.
Das ist aber auch ein teures Hobby!

• 6 Wochen PEN ... Beitrag #35
wat, datt kennze nich??

jeder schmückt die leber auf seine weise.... :D

• 6 Wochen PEN ... Beitrag #36
"Schulligung", isn Schreibfehler drin, sollte Leberzirrhose heißen.:ups:

• 6 Wochen PEN ... Beitrag #37
Farben

Das Schöne an der Pen:
Man kann sie irgendwo hinhalten und es kommen aufregende Farben heraus.

So etwa:
2010-10-03_17-35_OLY30402_E-PL1.JPG

Oder so:
2010-10-06_17-06_OLY60992_E-PL1.JPG

Alles Gute
Tim

• 6 Wochen PEN ... Beitrag #38
Hallo Tim,

Dein erstes Bild ist genau nach meinem Geschmack. :klatschen:

• 6 Wochen PEN ... Beitrag #39
Vielen Dank - dann sind wir beide Romantiker.

:)

• 6 Wochen PEN ... Beitrag #40
ach gottchen.... dann wäre ich ja auch so eine.... :rolleyes:

jedenfalls sagt mir das erste bild sowas von zu...... *verschämteineträneausdenaugenwinkelnwisch*

Thema:

6 Wochen PEN ...