(Objekte) 500ter Beroflex mit 2x Konverter

Diskutiere 500ter Beroflex mit 2x Konverter im Nikon Bilder besprechen Forum im Bereich Nikon (Fuji) Forum; Moin Moin, hab Heute das 500ter Beroflex wieder bekommen! :D Da war natürlich sofort ausprobieren, zusätzlich mit dem 2x Telekonverter, angesagt...
  • 500ter Beroflex mit 2x Konverter Beitrag #1
Seebär Harry
Seebär Harry
Moin Moin,
hab Heute das 500ter Beroflex wieder bekommen! :D
Da war natürlich sofort ausprobieren, zusätzlich mit dem 2x Telekonverter, angesagt.

Zum Vergleich mit dem 70-300ter Tamron
DSC_0014.JPG

Hier mit 500ter Beroflex & 2x Konverter
DSC_0002.JPG

• 500ter Beroflex mit 2x Konverter Beitrag #2
Moin Harry,

aus der Hand oder per Stativ? Ich meine die zweite Aufnahme. Obwohl, ich rechne mal nach...500mm Brennweite x 2-fach Konverter x Cropfaktor macht 1500mm resultierend. Da reicht die geringste Bewegung für diverse Unschärfen, Stativ hin oder her. Irgentetwas dergleichen muß passiert sein, wie ich dem Bild entnehmen kann. Achja, dann ist da ja auch noch Dunst und die Fokussierung von Hand. Du bekommst das schon noch raus, mit diesem Trumm exaktere Aufnahmen zu produzieren.
Die von dem ansehnlichen Stapel Glas erzeugte CA läßt sich sehr einfach per EBV beseitigen.
Noch viel Spaß beim Weiterprobieren.:daumen:

• 500ter Beroflex mit 2x Konverter Beitrag #3
aus der Hand oder per Stativ? Ich meine die zweite Aufnahme. Obwohl, ich rechne mal nach...500mm Brennweite x 2-fach Konverter x Cropfaktor macht 1500mm resultierend.
Die 1. ist eh eine Alte.
Hab es mit Stativ und Selbstauslöser gemacht. Mus meine Fernbedienung noch wieder ans laufen bekommen.
Nachreguliert hab ich die Schärfe etwas und die dunklen Bereiche etwas aufgehellt.

• 500ter Beroflex mit 2x Konverter Beitrag #4
Moin Moin,
hab jetzt mal mit Google Earth nachgemessen, der Kamin ist 910 Meter entfernt.

Thema:

500ter Beroflex mit 2x Konverter

Zurück
Oben Unten