052 988-3 extreme Ansichten

Diskutiere 052 988-3 extreme Ansichten im Technik & Industrie Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo zusammen, ich war auch in diesem Jahr wieder in Meiningen auf den Dampfloktagen und habe mit dem Ultra-Weitwinkel auch ein wenig...
  • 052 988-3 extreme Ansichten Beitrag #1
dj69
dj69
Hallo zusammen,
ich war auch in diesem Jahr wieder in Meiningen auf den Dampfloktagen und habe mit dem Ultra-Weitwinkel auch ein wenig experimentiert.
Herausgekommen sind recht extreme Ansichten der 052 988-3 die ich auch etwas extrem bearbeitet habe.
Würde mich interessieren wie die Bilder auf euch wirken und was ich noch besser oder auch anders machen kann.

Die Lok ganz nah
Extremansicht-0001.jpg

Details des Kurbeltriebs (kann man das so nennen?)
Extremansicht-0002.jpg
Extremansicht-0003.jpg
Extremansicht-0004.jpg

Details der Steuerung
Extremansicht-0005.jpg
Extremansicht-0006.jpg

• 052 988-3 extreme Ansichten Beitrag #2
Moin Dirk,
das sind wirklich extreme Perspektiven und extreme Bearbeitungen. Gefällt mir aber gut das Ganze.:daumen:

Der Heiligenschein neben dem Windleitblech im ersten Bild war Absicht, nehme ich mal an? Wenn mich an den Bildern etwas stört, dann ist es dieser...

• 052 988-3 extreme Ansichten Beitrag #3
Irgendwie sagen mit alle der Bilder nichts, tut mir leid.
Am ehesten könnte ich noch mit dem letzten Bild etwas anfangen.
Aber das zeigt die Steuerung und zugehörige Komponenten leider nur ungünstig angeschnitten.
Solche Detailaufnahmen mag ich ansonsten.
Dieses Pseudo-HDR? verschlimmbessert die Bilder m.E. nur.

Grüße,
Eule

• 052 988-3 extreme Ansichten Beitrag #4
Wahrlich extreme Ansichten.. :daumen: über das TM kann man geteilter Meinung sein.. ich finds eigentlich recht passend für diese Art von Motiven. Auf Bild 3+4 ist mir der Effekt oben links im Himmel zu extrem. :)

• 052 988-3 extreme Ansichten Beitrag #5
Moin Dirk,

Wirklich genial:ausrufezeichen::ausrufezeichen::daumen:

Ich mag solche Bilder und diese Bearbeitung.

Grüße
Gerric

• 052 988-3 extreme Ansichten Beitrag #6
Vielen Dank für eure Rückmeldungen! :daumen:
Heiligenschein ist gut, Steffen, werde da nochmal ran gehen.
Genau wie an den komischen blauen Effekt links oben. Fällt auf den verkleinerten Bildern mehr auf als im Original. :confused:
@Eule: Es sind tatsächlich echte HDRs. Belichtungsreihe aus 5 Bildern mit je einer Blende Unterschied aufgenommen. Verrechnet mit PS und den NIK HDR EFEX 2 und nachbearbeitet in LR5.
Ist nicht jedermanns Geschmack, ich weiß... :) Ich mag es.

• 052 988-3 extreme Ansichten Beitrag #7
Und damit ihr auch wisst wie die Maschine in der Totalen aussieht kommt sie hier nochmal in der totalen. :)
Bei den meisten der Extrem-Bilder war ich auch sehr nah dran, in der Regel so ca. 30-50cm Abstand zum Objekt.

Extremansicht-0007.jpg

• 052 988-3 extreme Ansichten Beitrag #8
Heiligenschein ist gut, Steffen, werde da nochmal ran gehen.
Naja Heiligenschein=Halo. Der Begriff ist dafür wohl gebräuchlicher.:D

Dirk, auf deinem letzten Bild sehe ich neben der 052 auch noch eine 01.5 und die 18 201. Ich hoffe jetzt auf Aufnahmen auch von diesen Maschinen.:D

• 052 988-3 extreme Ansichten Beitrag #9
Und damit ihr auch wisst wie die Maschine in der Totalen aussieht kommt sie hier nochmal in der totalen. :)
Bei den meisten der Extrem-Bilder war ich auch sehr nah dran, in der Regel so ca. 30-50cm Abstand zum Objekt.

Anhang anzeigen 74969

Das Bild finde ich gar nicht so schlecht.

Grüße,
Eule

• 052 988-3 extreme Ansichten Beitrag #10
Genau nach meinem Gschmack. Ich liebe extreme Blickwinkel und die BA ist einfach Klasse.

Hast du super gemacht:daumen::daumen::daumen:

• 052 988-3 extreme Ansichten Beitrag #11
Vielen Dank Sid, Eule und Steffen! :daumen:
Freue mich!

Für Steffen und euch alle, die 18 201
Meiningen-0049.jpg

und 01 0509-8
Meiningen-0054.jpg

• 052 988-3 extreme Ansichten Beitrag #12
Moin Dirk,

danke für die 18 201. Die schnellste betriebsfähige Dampflok der Welt ist immer wieder ein faszinierender Anblick.:daumen:

• 052 988-3 extreme Ansichten Beitrag #13
Ja Steffen, das ist sie. Ich war richtig froh das sie in Meiningen war, die Jahre vorher hatte sie sich rar gemacht...

Hier die Gute nochmal aus Tendersicht.

Meiningen-0044.jpg

• 052 988-3 extreme Ansichten Beitrag #14
Hallo Dirk,

Danke für die Bilder, sehen richtig gut aus.:klatschen:

Viele Grüße
Gerric

• 052 988-3 extreme Ansichten Beitrag #15
Danke für die Bilder, Dirk. Schau an, die 18 201 ist wieder zur Langstreckenlok gemacht worden und mit 2 Tendern unterwegs...

Thema:

052 988-3 extreme Ansichten

Zurück
Oben Unten