Fliegende Pilze...

Diskutiere Fliegende Pilze... im Blumen & Pflanzen Forum im Bereich Bildbesprechungen; ...oder können die nicht fliegen :confused: Zumindest heissen die doch so :D (Die Fliegenpilze hat übrigens meine Motivklingel gefunden ;))...
  • Fliegende Pilze... Beitrag #1
Janni
Janni
...oder können die nicht fliegen :confused: Zumindest heissen die doch so :D

(Die Fliegenpilze hat übrigens meine Motivklingel gefunden ;))

20.jpg

21.jpg

#3 - Ja is links etwas eng, ich weiss :ups:
22.jpg

Gruss
JAN

• Fliegende Pilze... Beitrag #2
Schade das schon so viele Schnecken dranrumgeknabbert haben. Ansonsten immer wieder ein schöner Anblick. :daumen:

Übrigens ist die Zusammensetzung des Fliegenpilzgiftes von Region zu Region unterschiedlich. In der einen Gegend (z.B. Südeuropa) ist hauptsächlich ein Giftstoff vorhanden, im Norden ein Anderer mit der gegenteiligen Wirkung.:ausrufezeichen:

Wer mal Fliegenpilze (Amanita muscaria) probieren möchte, sollte sie unbedingt in der Region des ehemaligen Ostpreußens sammeln. Die Giftstoffe der dort vorkommenden Fliegenpilze haben ein ganz spezielles Mischungsverhältnis und heben sich gegenseitig in der Wirkung auf. Der Pilz kann daher folgenlos verzehrt werden. Diese Tatsache führte nach dem 2. Weltkrieg zu häufigen Vergiftungen bei Vertriebenen aus Ostpreußen, die es gewohnt waren, Fliegenpilze zu essen, diese aber jetzt z.B. in Bayern sammeln mußten...:eek:

• Fliegende Pilze... Beitrag #3
Interessant, wusste ich garnicht :daumen:

Werde aber eh nie in die Versuchung kommen, die einzigen Pilze die ich mag sind die auf und in einigen
Käsesorten (Camembert, Gorgonzola, etc.)...und natürlich die Pilze mit "s" anstelle des "z" :D

Gruss
JAN

• Fliegende Pilze... Beitrag #4
... Der Pilz kann daher folgenlos verzehrt werden. Diese Tatsache führte nach dem 2. Weltkrieg zu häufigen Vergiftungen bei Vertriebenen aus Ostpreußen, die es gewohnt waren, Fliegenpilze zu essen, diese aber jetzt z.B. in Bayern sammeln mußten...:eek:

Echt jetzt?!?!? Da muss ich doch glatt mal meine Großmutter interviewen!
Vielleicht hat sie da in der Familie was aufgeschnappt als Kind.
Ich glaube das erstmal sooo nicht. :)

Achso: Jan, das sind sehr schöne Fotos! :klatschen:

Thema:

Fliegende Pilze...

Zurück
Oben Unten