Bilderforum.de

Zurück   Bilderforum.de > Digitalkamera Hersteller > Canon Forum > Canon Digitalkameras

Canon Digitalkameras Alles zum Thema Canon Digitalkameras. Informationen, Tipps und Tricks.

Seit Heute mein

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.08.2015, 10:49   #1
Seebär Harry
Der Katzenflüsterrer

Seebär Harry's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Seebär Harry
 
Beiträge: 5.284
Standard Seit Heute mein

Moin Moin,
wenn ich auch nichtmer so oft rauskomme, so war die Coolpix S6200 doch zu klein!
Seit Heute hab ich darum eine Canon Powershot SX40 und dierekt mal getestet.
Gegenüber der Fujitsu, die ich mal hatte, bringt der Weitwinkel ein ganzes Stück mehr aufs Bild!
Getestet hab ich sie aus dem Küchenfenster raus. Aussentests folgen noch.

Im Weitwinkel
comp_IMG_8565.jpg

und rangezoomt
comp_IMG_8566.jpg
Seebär Harry ist offline  
Alt 05.08.2015, 10:49   #1
Anzeige
 
Standard

Hast du schon mal in Fotos nach Rezept nachgelesen?
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
Seebär Harry ist offline  
Alt 05.08.2015, 12:38   #2
Benny1704
Foto-Experte

Benny1704's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Benny1704
 
Beiträge: 827
Standard

Erst hätte ich ja das Haus gestrichen ( siehe Bild 1) und dann hätte ich mir eine neue Kamera gekauft.

Nein im Ernst, Glückwunsch zur neuen Kamera.
Benny1704 ist offline  
Alt 05.08.2015, 14:21   #3
Waldschrat
ambitionierter Amateur ;)

Waldschrat's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Waldschrat
 
Beiträge: 8.887
Standard

Viel Freude mit dem neuen Spielzeug!
Der Zoombereich scheint ja phänomenal zu sein!
Waldschrat ist offline  
Alt 05.08.2015, 14:41   #4
Seebär Harry
Der Katzenflüsterrer

Seebär Harry's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Seebär Harry
 
Beiträge: 5.284
Standard

@Dieter,
erstmal Dankeschön!
Das streichen von Aussen ist Sache des Eigentümers.

@Waldschrat,
auch dir erstmal Dankeschön!
Jau, der Zoombereich ist Spitze! und das Ganze wiegt nur 608 Gr. was auch schön ist.
Seebär Harry ist offline  
Alt 05.08.2015, 16:16   #5
Claudi1973
Motivfinder

Claudi1973's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Claudi1973
 
Beiträge: 843
Standard

Moin Harry,

Viel Spaß mit der neuen Kamera 😊
Claudi1973 ist offline  
Alt 05.08.2015, 16:26   #6
Seebär Harry
Der Katzenflüsterrer

Seebär Harry's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Seebär Harry
 
Beiträge: 5.284
Standard

Moin Claudia,
ich danke dir! Da jetzt die Augustkirmes kommt, werd ich da mal wieder schauen.
Aber auch die Big Band der Bundeswehr, Die Höner und ein Stadtfest sind noch angesagt.
Mal sehen, was ich da noch so vor die Linse bekomme.
Seebär Harry ist offline  
Alt 05.08.2015, 17:19   #7
Mischi
Naturfreund

Mischi's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Mischi
 
Beiträge: 823
Standard

Dann beglückwünsche ich dich zum Neuerwerb! Hab viel Freude daran!
Mischi ist offline  
Alt 05.08.2015, 19:24   #8
Steffen1207
Thüringer im Exil

Steffen1207's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Steffen1207
 
Beiträge: 8.256
Standard

Moin Harry,
Glückwunsch auch von mir.

Schade, daß das Ding kein RAW-Format ausgeben kann. Aber wenns für dich auch so paßt, ist ja alles ok...
Steffen1207 ist gerade online  
Alt 06.08.2015, 05:55   #9
Seebär Harry
Der Katzenflüsterrer

Seebär Harry's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Seebär Harry
 
Beiträge: 5.284
Standard

Moin Moin,
auch Euch sag ich Dankeschön! Mit dem fehlenden RAW kann ich leben.
Werd Heute mal die Kamera mit raus nehmen, mal sehen, ob ich was
vor die Linse bekomme.
Seebär Harry ist offline  
Alt 06.08.2015, 10:10   #10
Seebär Harry
Der Katzenflüsterrer

Seebär Harry's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Seebär Harry
 
Beiträge: 5.284
Standard

Moin Moin,
hab mir am Morgen mal den Mond Freihand vorgeknöpft.


comp_IMG_8574.jpg
Seebär Harry ist offline  
Alt 06.08.2015, 10:48   #11
Waldschrat
ambitionierter Amateur ;)

Waldschrat's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Waldschrat
 
Beiträge: 8.887
Standard

Sind richtig Details auf dem Mond!
Waldschrat ist offline  
Alt 06.08.2015, 10:52   #12
Mischi
Naturfreund

Mischi's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Mischi
 
Beiträge: 823
Standard

Wenn du nun noch den Kontrast etwas erhöhst, sieht man wahrscheinlich noch mehr Details.
Mischi ist offline  
Alt 06.08.2015, 12:35   #13
Klaus-R
Moderator

Klaus-R's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Klaus-R
 
Beiträge: 15.807
Blinzeln

Viel Spaß mit der Kamera!


Ist schon irre, welche enormen Zoomfaktoren sich mit den kleinen Ausleuchtungskreisen der kleinen Bildsensoren realisieren lassen.
Der Zoombereich überdeckt so 24-840mm (KB-EQ)

Grüße und schöne Photos

Klaus

Geändert von Klaus-R (06.08.2015 um 17:45 Uhr)
Klaus-R ist gerade online  
Alt 06.08.2015, 14:18   #14
Seebär Harry
Der Katzenflüsterrer

Seebär Harry's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Seebär Harry
 
Beiträge: 5.284
Standard

Moin Moin,
ich danke euch für eure Komentare!
Bei dem Mond hatte ich schon am Kontrast und an der Schärfe etwas nachgeholfen.

Hier noch eine WW mit Kirchturm im Hintergrund und dann rangezoomt.
Nicht Nachbearbeitet.

IMG_8578_01_01.JPG

IMG_8577_01.JPG
Seebär Harry ist offline  
Alt 06.08.2015, 16:48   #15
nordhamburger
Foto-Experte

nordhamburger's Ausrüstung
 
Beiträge: 568
Standard

Moin Harry,
auch von mir Glückwünsche zur neuen Kamera und viel Spaß damit.
Die ersten Ergebnisse können sich wirklich sehen lassen. Es ist erstaunlich mit wie wenig
Gewicht von Kamera und Linsen (integriert) mann/frau zu guten Ergebnissen kommen kann. Danke für´s Zeigen der Aufnahmen.
nordhamburger ist offline  
Alt 06.08.2015, 17:10   #16
Seebär Harry
Der Katzenflüsterrer

Seebär Harry's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Seebär Harry
 
Beiträge: 5.284
Standard

Moin Peter,
auch dir erstmal Dankeschön!
Hab auch gestaunt, gerade mit dem Mond hatte ich noch nie was brauchbares
und jetzt auf anhieb. Dazu kommt noch, das die HX20 ja nur12,1 Megapixel hat.
Jetzt hoffe ich nur, das es bald mal was ühler wird. Für Morgen bis zu 40°,
da bleib ich wohl Zuhause.
Seebär Harry ist offline  
Alt 06.08.2015, 17:30   #17
Steffen1207
Thüringer im Exil

Steffen1207's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Steffen1207
 
Beiträge: 8.256
Standard

Zitat:
Zitat von Seebär Harry Beitrag anzeigen
Dazu kommt noch, das die HX20 ja nur12,1 Megapixel hat.
Moin Harry,
das ist aber kein Nachteil! Ganz im Gegentum, für so einen kleinen Sensor ist das schon fast zuviel. Für scharfe und Detailreiche Bilder braucht man keine x und siebzich Megapixel. Viel wichtiger und entscheidend ist ein anständiges Objektiv, daß mit seiner Auflösung die ganzen Megapixels auf dem Sensor auch "artgerecht" bedienen kann! Das scheint ja hier der Fall zu sein.

PS: Meinetwegen muß es aber draußen nicht kühler werden. Das momentane Wetter finde ich mal wieder oberspitze.
Steffen1207 ist gerade online  
Alt 06.08.2015, 17:41   #18
rico2007
Denk dir was aus ;-)

rico2007's Ausrüstung
 
Benutzerbild von rico2007
 
Beiträge: 2.975
Standard

Jetzt haben die Enten keine Changse mehr vor Harry .

Glückwunsch zur neuen Kamera und ich hoffe sie wird Dir viel Freude bereiten. Der Zoom ist ja mal mega und die Bildqualität sicherlich nicht zu unterschätzen.

Hier mal ein Mondbild von mir mit der SX40 ...

Der Mond mit ner Taschenknipse

...ist aber auch schon einige Zeit her.

Übrigens sie 840mm Brennweite konnte ich bequem aus der Hand halten und bin dabei auch nicht zusammengebrochen.
rico2007 ist offline  
Alt 06.08.2015, 17:59   #19
Klaus-R
Moderator

Klaus-R's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Klaus-R
 
Beiträge: 15.807
Blinzeln

Ach ja ... der Magapixel-Irrsinn ... das hatten wir ja schon oft ...

Ich kann mich noch allzugut daran erinnern, wie die "magische" 1-Megapixel Grenze fiel und dass DPREVIEW damals den Durchbruch der Digitalphotographie gegenüber Film mit der CANON EOS D30 (nicht 30D!) bei 3,3 Megapixel sah. Toll, dass man sowas "retrospektiv" auch heute noch nachlesen kann:

http://www.dpreview.com/reviews/canond30

Damals für die meisten unerreichbar teuer: (ca. 3500,-€)

http://www.digitalkamera.de/Kamera/Canon/EOS_D30.aspx

Aus solchen Kameradaten wurden damals Plakate gedruckt und alle fanden es "sagenhaft" und das war es ja auch.

Bemerkenswerterweise kann man die selbe Bildqualität mit der selben Kamera auch heute noch erreichen und sie ist (absolut gesehen) natürlich nicht schlechter geworden.... immer noch klasse!

So gesehen sind 12 MP schon wirklich viel .... und es reicht immer noch für Plakatwände ... auch wenn die Messlatte inzwischen bei 50 Megapixel liegt ... wen's denn stört ...

Grüße

Klaus

P.S. Immer noch ... viel Spaß mit der Kamera!
Klaus-R ist gerade online  
Alt 06.08.2015, 18:14   #20
THOMAS S.
Foto-Profi

THOMAS S.'s Ausrüstung
 
Benutzerbild von THOMAS S.
 
Beiträge: 157
Standard

Ich finde die Superzoom gar nicht mal so schlecht.
Als "leichtes" Immerdabei völlig ausreichend.

Ich selbst nutze auch viel meine Fuji XS1.
THOMAS S. ist offline  
Alt 06.08.2015, 20:19   #21
Benny1704
Foto-Experte

Benny1704's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Benny1704
 
Beiträge: 827
Standard

panasonic bringt ja auch so ein 600mm Monster raus.

http://www.digitalkamera.de/Meldung/...ellt/9266.aspx

Meine Frau habe ich vor kurzen auch eine Fuji mit 1200mm gekauft, Freihand bei 1200 mm kann man vergessen. Habe kein scharfes Bild hinbekommen, ok, auf ein Stativ würde es schon gehen.
Benny1704 ist offline  
Alt 09.08.2015, 20:57   #22
Robert
Moderator

Robert's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Robert
 
Beiträge: 9.946
Standard

Harry, das scheint mir jetzt aber mal eine richtig gut geeignete Kamera für Dich zu sein: tolle Möglichkeiten, ordentliche Ergebnisse und vor allem nicht zu schwer
Robert ist offline  
Alt 09.08.2015, 21:09   #23
Frank V
Ne Rheinländer

Frank V's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Frank V
 
Beiträge: 928
Standard

Hallo Harry
auch von mir ein Glückwunsch zu Deiner neuen Kamera.
Die Bilder sehen ja viel versprechend aus.
vg Frank
Frank V ist offline  
Alt 09.08.2015, 21:23   #24
muezin
Exilbayer in Hessen

muezin's Ausrüstung
 
Benutzerbild von muezin
 
Beiträge: 2.542
Standard

Viel Spaß mit der neuen Knipsmaschine!
muezin ist offline  
Alt 10.08.2015, 06:56   #25
Seebär Harry
Der Katzenflüsterrer

Seebär Harry's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Seebär Harry
 
Beiträge: 5.284
Standard

Moin Moin,
Wow, erstmal ein Dankeschön an Alle!
@Robert,
du trifst den Nagel auf den Kopf! Mit Der Canon bin ich sehr zufrieden, trotz der fehlender RAW Dateien.
War ja am Sonntag in Köln und die Bilder sind dann hier:
http://www.bilderforum.de/t21986-see...melsurium.html
Seebär Harry ist offline  
Alt 13.08.2015, 19:29   #26
Try
Foto-Experte

Try's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Try
 
Beiträge: 787
Standard

Seit ich kürzlich mal im Linux-Bereich versucht habe, das Handy-RAW von Matthias zu bearbeiten, bin ich ehrlich gesagt im Kompaktbereich auch nicht mehr so scharf auf RAW. Da scheint es nämlich nur die Arbeit zu erhöhen, aber kein vergleichbares Potential mit dem RAW einer DSLR zu haben. Wie man aus so einem kleinen Sensor das Beste rausholt, wissen die Hersteller anscheinend doch noch am besten.

Harry, ich wünsch dir weiterhin viel Spaß mit deiner Neuen.
Try ist offline  
Alt 13.08.2015, 20:39   #27
Seebär Harry
Der Katzenflüsterrer

Seebär Harry's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Seebär Harry
 
Beiträge: 5.284
Standard

Hallo Helena,
Dankeschön!
Was auch schön ist, ist das in alle Richtungen schwenkbare Display!
Seebär Harry ist offline  
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ich suche heute mein Glück... Artelanas Offtopic Forum 14 31.12.2013 07:09
Seit 10.04.2012 da oben ..... six.tl Tiere 33 23.08.2012 21:36
seit 36Std Schneetreiben !!! nobbi26 Kompaktkameras Forum 15 21.12.2011 14:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:31 Uhr.


vBulletin® 2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.

SEO by vBSEO 3.6.0 ©2011, Crawlability, Inc.