Eichhörnchen "Günther" im Streiflicht ...

Diskutiere Eichhörnchen "Günther" im Streiflicht ... im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo zusammen, mal wieder ein Bild aus meinem kleinen Biotop. Unsägliches Glück schon wieder, dass ich das Motiv und gerade noch ausreichendes...
  • Eichhörnchen "Günther" im Streiflicht ... Beitrag #1
Klaus-R
Klaus-R
Moderator
Hallo zusammen,

mal wieder ein Bild aus meinem kleinen Biotop. Unsägliches Glück schon wieder, dass ich das Motiv und gerade noch ausreichendes malerisches Streiflicht zur selben Zeit am selben Ort vorgefunden habe.

Das Eichhörnchen habe ich jetzt schon mehrmals ablichten können ... so langsam denke ich über einen Namen für das Hörnchen nach.;)

Photoausrüstung: Unspektakulär ... wie ja immer bei meinen Bemühungen ...

CANON EOS 600D (ISO 1600) + CANON EF 75-300mm (4,0-5,6) Blende ganz offen bei vollen 300mm .... es gibt ja immer wieder Leute, die an der Qualität dieser sehr preiswerten Optik zweifeln ... ich übrigens nicht.;)

Fokussiert habe ich manuell .... inzwischen habe ich nicht nur im Macro- sondern auch im Langtelebereich die Nase von AF-Fehlern so ziemlich voll. Nichts gegen die AF-Präzision der CANON ... die ist vorbildlich gut ... es ist nur immer wieder so, dass sich der AF an irgendeinem Zweig oder Ast im Vorder- oder Hintergrund festfrisst und so mal wieder eine schöne Gelegenheit versaut.:eek: Die guten Sucher unserer Kameras machen manuelles Fokussieren eigentlich sehr leicht ... so auch hier.

Sample 9.jpg

Grüße und schöne Photos

Klaus

Zuletzt bearbeitet:
  • Eichhörnchen "Günther" im Streiflicht ... Beitrag #2
Ich finde, er sieht aus wie Günther. :D
Ganz wundervoll hast Du den kleinen Mann erwischt, das Licht im Fell sieht toll aus. :klatschen: Ich erwische diese kleinen Ratten nie, sie sind einfach zu schnell für mich.

• Eichhörnchen "Günther" im Streiflicht ... Beitrag #3
Gemacht! jetzt heißt er "Günther";)

Ich schätze, den kriege ich wieder vor die Linse .... er ziert ja auch schon die Startseite meiner Seite.;)

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Eichhörnchen "Günther" im Streiflicht ... Beitrag #4
Günther ist aber auch ein fotogenes kleines Eichhörnchen :D

Naja ich finde das Foto einfach nur genial. Ist dir mal wieder richtig gut gelungen.

Weiter so schöne Fotos und liebe Grüße
Hepac

• Eichhörnchen "Günther" im Streiflicht ... Beitrag #5
Ein wirklich fotogener Günther. Ein wie gewohnt absolut gelungenes Bild von dir, das Streiflicht ist das i-tüpfelchen.

• Eichhörnchen "Günther" im Streiflicht ... Beitrag #6
GÜNTHER ?
Meinefresseseidihrkreatief :)
*nuschel günther nuschel*

• Eichhörnchen "Günther" im Streiflicht ... Beitrag #7
GÜNTHER ?
Meinefresseseidihrkreatief :)
*nuschel günther nuschel*

Also ... der heißt 'getz Günther und 'fertigbastaab .... :ausrufezeichen:

Paar Sachen kann man diskutieren, paar andere nicht.:cool:

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Eichhörnchen "Günther" im Streiflicht ... Beitrag #8
Ein tolles Bild von deinem Günther hehe. Ich sehe hie rbei uns im Wald kein Günther ;)

• Eichhörnchen "Günther" im Streiflicht ... Beitrag #9
Will ja an dem Namen nicht rütteln , aber es könnte doch auch eine
" Günthra " ;) sein, oder ???

Jedenfalls ein süsser Fratz den du da genial ablichten konntest !

...bist du immer zur richtigen draussen???
so toll krieg ich die durchs Fenster nie hin :ups:

• Eichhörnchen "Günther" im Streiflicht ... Beitrag #10
Will ja an dem Namen nicht rütteln , aber es könnte doch auch eine
" Günthra " ;) sein, oder ???

Jedenfalls ein süsser Fratz den du da genial ablichten konntest !

Ich glaube, dass das ein "Kerlchen" ist.;)

Hier habe ich Günther schon einmal erwischt ....(das erste Bild mal anklicken!)

... und mir eben diese Frage gestellt...

Ich bin mir "ziemlich" sicher, dass Günther passt.

Eichhörnchen sind im immer alleine unterwegs. Ich beobachte ein weiteres Tier, das aber ein deutlich dunkeleres Fell hat und so von Günther zu unterscheiden ist.;)

Naturphotographie ist schon eine verdammt interessante Klamotte;).

Grüße und schöne Photos

Klaus

Zuletzt bearbeitet:
  • Eichhörnchen "Günther" im Streiflicht ... Beitrag #11
(...)

Ich nutze ein Photo-Sitztarnzelt ... das schafft Möglichkeiten, die anders nicht 'drin sind.;)

Grüße und schöne Photosw

Klaus

• Eichhörnchen "Günther" im Streiflicht ... Beitrag #13
OK OK ! Es ist ein Günther !!

Ich habe zur Zeit 3 versch. Eichhörnchen. 2 Könnten Geschwister von diesem Jahr sein, da sie relativ vertraut miteinander umgehen und noch recht klein sind. Das 3. ???? keine Ahnung. Vielleicht ein Elternteil ??

Jedenfalls ist es immer wieder grosses Kino, wenn sie alle 3 hier sind und sich jagen !
...aber wie gesagt , durch die Scheibe eher schlecht zu foten !!

Wünsche dir weiterhin viele nette Momente mit Günther !!

• Eichhörnchen "Günther" im Streiflicht ... Beitrag #14
Hallo Margit,

wenn's Dir nix ausmacht, dass Dich dann die Nachbarn für bekloppt halten
(ich habe diesen Punkt schon seit Jahren überschritten:eek:) dann kann ich wirklich meine Ausrüstung sehr empfehlen:

http://www.ebay.de/itm/Zeltstuhl-Blattjagd-Zelt-Tarnzelt-Photozelt-Ansitzzelt-/261136599026

Hier besser illustriert .... (mit eher mal militärischer Nutzung:eek: ... ist aber das gleiche)..

http://www.ebay.de/itm/Zeltstuhl-Tarnzelt-zum-HAMMERPREIS-in-Realtree-mit-Gaze-/140590050156

Grüße und ran an die Hörnchen...:cool:

Klaus

• Eichhörnchen "Günther" im Streiflicht ... Beitrag #15
Jap, definitiv Günther. :daumen:

Aber die Aufnahme manuell fokussiert: Respekt! Fokus liegt direkt auf dem Auge.

Und sonst ist das Foto natürlich auch erste Sahne. Hach, und dieses Licht.
Ich find's echt super! :klatschen:

• Eichhörnchen "Günther" im Streiflicht ... Beitrag #16
Vielen Dank,

ich bin nun schon etwas länger mit SLR-Technik unterwegs, als es überhaupt AF-Technik gibt. Manuelles Fokussieren (sogar mit bewegten Motiven bei geringster Tiefenschärfe) war ja früher unerlässlich. Irgendwie sind inzwischen auch die Sucher noch besser geworden, als früher. Ich habe manuell im Bereich sehr langer Brennweiten viel weniger Ausschuss, als mit.

Hier mit 500mm Brennweite (kaum Ausschuss) wobei das 500mm Objektiv auch gar keinen AF hat.

Ich kann allen, die in bestimmten Situation Schwierigkeiten mit falsch fassendem AF haben, nur ewmpfehlen, es mal manuell zu versuchen.

Bei den Flamingos wäre jeder Autofokus mit den Wasserspritzern mit einiger Sicherheit überfordert gewesen. .... wie gesagt ... ich hatte sowieso keinen.;)

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Eichhörnchen "Günther" im Streiflicht ... Beitrag #17
wenn's Dir nix ausmacht, dass Dich dann die Nachbarn für bekloppt halten

ne , da hätte ich kein Problem mit. Unser Garten ist kaum einsehbar .

...aber ich überlege gerade: Für Schweden wäre das noch idealer !!!!:daumen:
---denn bis mir mein Mann dort einen kleinen Hochsitz baut, kann es noch dauern !!
Tja, mal sehen, ob ich noch einen Wunsch für Weihnachten äussern kann !!

• Eichhörnchen "Günther" im Streiflicht ... Beitrag #19
Hallo Klaus!
Das Eichhörnchen hast du super erwischt! Respekt bezüglich der manuellen Schärfe-Einstellung. Früher hatte man ja noch Hilfsmittel wie Schnittbild-Entfernungsmesser im Sucher, aber heute... :(
Werner(2)

Thema:

Eichhörnchen "Günther" im Streiflicht ...

Zurück
Oben Unten