(Technik) Zweiradsaison ist eröffnet

Diskutiere Zweiradsaison ist eröffnet im Olympus Bilder besprechen Forum im Bereich Olympus / Panasonic (Leica) Forum; Zweiradsaison ist eröffnet, die Schmuckstücke sind aus der Garage geholt und bepackt, für die erste große Tour dieses Jahr.:D
  • Zweiradsaison ist eröffnet Beitrag #1
Hippo
Zweiradsaison ist eröffnet, die Schmuckstücke sind aus der Garage geholt und bepackt, für die erste große Tour dieses Jahr.:D

comp_Mopped.jpg

comp_Fahrrad.jpg

• Zweiradsaison ist eröffnet Beitrag #2
Ne Zündapp C50, schickes Moped, sorry ,Mokick....
Hier mal ein Link

• Zweiradsaison ist eröffnet Beitrag #3
Ne Zündapp C50, schickes Moped, sorry ,Mokick....
Hier mal ein Link
Danke:klatschen:, was Du alles weißt, nur die auf meinem Bild hat hinten Doppel-Federbeine, aber vom Motor und Gabel etc. scheint es zu passen!:)

PS: ich mag diese alten Prospekt-Bilder!

• Zweiradsaison ist eröffnet Beitrag #4
Das ist auch scharf!:D

Erinnert an, Liebesgrüße aus Lederhosen!:psst:
c50.jpg

• Zweiradsaison ist eröffnet Beitrag #5
Ja die Zusammenhänge auf den Werbebildern von damals sind meist nicht mehr so klar zu erkennen....
Aber man kann sich meist schön in die Zeit rein denken....
Meine Zeit war etwas später eher so die CS 50, oder Kreidler Flory, bzw. Florett...

• Zweiradsaison ist eröffnet Beitrag #6
Du bist doch 3 Jahre jünger wie ich, als ich 15 war, gab es Kreidler schon lange nicht mehr und die letzten Zündapps standen in den Läden.

Ja, gebraucht waren die Feilen:psst: noch locker zu bekommen:)!

• Zweiradsaison ist eröffnet Beitrag #7
Ja meine war auch gebraucht....Baujahr weiß ich nicht mehr so 82 oder so... Ich meine bis 85 wurden die gebaut....

• Zweiradsaison ist eröffnet Beitrag #8
Ja meine war auch gebraucht....Baujahr weiß ich nicht mehr so 82 oder so... Ich meine bis 85 wurden die gebaut....
Laut Wikipedia bis 84, aber Restbestände gabs ja, 1985 war ich 15 und da standen noch welche bei Händlern.

• Zweiradsaison ist eröffnet Beitrag #9
Du bist doch 3 Jahre jünger wie ich, als ich 15 war, gab es Kreidler schon lange nicht mehr und die letzten Zündapps standen in den Läden.

Ja, gebraucht waren die Feilen:psst: noch locker zu bekommen:)!

Ich weis noch wie ich oft an den Zündapp Werk vorbei gefahren bin bevor die Chinesen alles abgeholt haben. :-(
Kreidler war klasse und Maico eine absolute Seltenheit, aber mit geilem Drehschieberklang.

• Zweiradsaison ist eröffnet Beitrag #10
Ich weis noch wie ich oft an den Zündapp Werk vorbei gefahren bin bevor die Chinesen alles abgeholt haben. :-(
Kreidler war klasse und Maico eine absolute Seltenheit, aber mit geilem Drehschieberklang.
Als Nürnberger kenne noch das Hercules Werk, die haben zwar etwas länger durchgehalten, aber gegen die Japaner konnten sie halt nicht mithalten.

Schade das von den vielen Motorrad-Herstellern in Nürnberg keiner überlebt hat, ausser SACHS.

• Zweiradsaison ist eröffnet Beitrag #11
öhm,
ich habe hier auch noch was :)

11245166.jpg

• Zweiradsaison ist eröffnet Beitrag #12
Kreidler Florett, ein Kumpel von mir hatte mal ein schönes grünes Kleinkraftrad. Ich hatte 1981 die erste nach Deutschland ausgelieferte Honda MTX. Lief wie der Teufel, 110 ab Werk ( durfte eigentlich ja nur 80 km/h ).

Seine Florett war immer sein ganzer Stolz, laut Tacho 130. An der Honda waren das gerade 105. Hakelige Schaltung, Gejaule wie von einer Kreissäge und dauernd Probleme mit der 6 Volt - Lichtmaschine. Dazu noch ein Licht wie bei Verdunkelungsvorschrift in Kriegszeiten. Konnte dem Ding nichts abgewinnen, die Kreidler - Pleite war und ist für mich kein Wunder.

@ Hippo: macht ihr eigentlich bei jedem Ausflug gleich das ganze Umzugsprogramm? :eek: ( Antworten sinnlos. Solche Unverschämtheiten würde ich auch ignorieren ) ;)

• Zweiradsaison ist eröffnet Beitrag #13
Die Florett durfte aber keine 80 fahren sondern war nur eine 50ger. Ein Moped.
Meine Flory eine Mofa für von Werk schon über 50 und ein bisschen frisiert 65.
Deswegen waren alle so stolz drauf. Als die 80er rauskamen waren die Kreidler Zeiten schon lange vorbei. MTX, DT, RD und wie sie alle hießen....

• Zweiradsaison ist eröffnet Beitrag #14
Die Florett durfte aber keine 80 fahren sondern war nur eine 50ger. Ein Moped.

Da muß ich Dir recht geben. War eine Kreidler RS im typischen Kreidler - Grün. Kleinkraftrad mit 50 ccm ohne Geschwindigkeitsbegrenzung. Florett ist mir irgendwie in Erinnerung geblieben, kommt vielleicht daher, das mein Kumpel immer Florett zu seiner Kiste gesagt hat. Sorry, hier zur Erklärung.

• Zweiradsaison ist eröffnet Beitrag #16
Da muß ich Dir recht geben. War eine Kreidler RS im typischen Kreidler - Grün. Kleinkraftrad mit 50 ccm ohne
Die hörten sich immer an wie Kreissägen:D.

Also ich hatte 'ne Zündapp watercooled.

War ein geiles Teil!
Die hieß doch in den Prospekten WC:D.

Ich hatte ne Yamaha DT80LC I und dann irgendwann ne RD80MX, angefangen hat 1985 alles mit nem Herkules Prima 5S.

• Zweiradsaison ist eröffnet Beitrag #18
Die hörten sich immer an wie Kreissägen:D.

Die hieß doch in den Prospekten WC:D.
Pass up, Doooo! :D

und die Farben waren so dezent. ;)
*lol*
Nö, das ist meines Wissens keine Originalfarbe. Meine war dunkelgrün, und die zwei, drei anderen, die es damal in Hildesheim gab, hatten auch gedeckte Farben. Wobei ich heute ja durchaus Sympathie für schrille Farben habe.

• Zweiradsaison ist eröffnet Beitrag #20
Thema:

Zweiradsaison ist eröffnet