Zwei Photos

Diskutiere Zwei Photos im Digitale Kunst Forum im Bereich Bildbesprechungen; Oase Stairway To Heaven Sigma SD10 Carl Zeiss Jena 50 / 1.8
  • Zwei Photos Beitrag #1
L*A*B
L*A*B
IMG05127.jpg
Oase

IMG05134-sepia.jpg
Stairway To Heaven

Sigma SD10
Carl Zeiss Jena 50 / 1.8

• Zwei Photos Beitrag #2

Die Basis der Oase eventuell etwas absenken? In jedem Fall ein schöner "Klecks" echtes Leben :daumen:

... Stairway To Heaven ...

Habe ich heute noch im Original gehört! Deine Ausarbeitung gefällt mir ausnehmend gut: würde sich - gerade auch wegen der sich gerade (Licht-)mächtig "entwickelnden" Wolke - tatsächlich sehr gut auf das Musikstück beziehen lassen :daumen:

• Zwei Photos Beitrag #3
Die Himmelstreppe ist genau mein Ding!

Starker Kontrast, tolle Tiefenschärfe, guter Bildschnitt und gute Aufnahmeperspektive. Die Treppe hat minimale aber ausreichende Zeichnung, die Stimmung passt. Monochrom-Sepia passt auch ... wärmt die Stimmung auf.:klatschen::daumen:

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Zwei Photos Beitrag #4
.... je länger ich über die Himmelstreppe nachsinne ....;)

Ich kenne jetzt das RAW-Bild natürlich nicht, vermute aber, dass es in Farbe vorliegt.

Wie wäre es denn, wenn man alles so ließe, den Blumen aber minimale Farbe lassen würde?!

Die Blumen lassen sich mit Elements problemlos freistellen und vielleicht in Farbe (ganz geringe Sättigung) einblenden .... nur mal so eine Idee ...;)

Grüße

Klaus

• Zwei Photos Beitrag #5
Hallo L*A*B!

Die Gräser als mini-Oase finde ich sehr schön gesehen. :klatschen:

Deine Himmelstreppe ist formal durchgestyled. Es gibt sogar einen subtil definierten
Drehpunkt genau in Bildmitte :daumen:, aus Grashalmen und dem hellen Wolkenspot.
Insgesamt habe ich aber noch nicht so richtig Zugang gefunden zu Deinem
Werk. Vielleicht bin ich dazu einfach zu sehr Kunstbanause. :confused: :rolleyes: ;) :D

Herzlicher Gruß vom Waldschrat aus Berlin! :)

Thema:

Zwei Photos