Zoom Objektive für Sony E

Diskutiere Zoom Objektive für Sony E im Sony Objektive Forum im Bereich Sony (Konica Minolta) Forum; Hi Leutz, was an Zooms ist im Sony E Bereich empfehlenswert? Ich habe an der NEX bisher nur die beiden SIGMAs 30mm und 19mm Fbw für Sony E. Jetzt...
  • Zoom Objektive für Sony E Beitrag #1
Eule
Hi Leutz,

was an Zooms ist im Sony E Bereich empfehlenswert?
Ich habe an der NEX bisher nur die beiden SIGMAs 30mm und 19mm Fbw für Sony E.
Jetzt möchte ich einmal just4fun bei den Zoom schauen. Sind da auch schon 2.8er erhältlich?

Grüße,
Eule

• Zoom Objektive für Sony E Beitrag #2
Die Sigma hatte ich mir neben den Sony-eigenen 16mm und 50mm für die Nex5N damals auch geholt und ansonsten besitze ich keine Zooms oder andere E-Objektive.

Teuer ist das SEL1670z und man hört verschiedenes darüber, ob sich der Preis lohnt.
Für das SEL1018 hatte ich mich mal interessiert, da ich denke, dass man es gut an APS-C gebrauchen kann und ein günstiges SEL55210 hatte ich im Auge gehabt, da es den Telebereich abgedeckt hätte.
Das Kit Zoom 18-55mm kann ganz brauchbar sein, wenn man keine Gurke erwischt.
Da ich aber nun auch den FE-Sensor abdecken muss, hatte ich alle Planungen dahingehend verworfen.

Ein f/2.8 Zoom wird es so schnell wegen des zusätzlichen Gewichts und der Größe nicht geben, vermute ich. Hier wäre nur eine adaptierte manuelle Lösung denkbar.

Eine Lens-Roadmap hab ich nur zu den FE-Mount-Objektiven finden können:

was nicht für Neuentwicklung exklusiv im Bereich des APS-C Sensors spricht.

• Zoom Objektive für Sony E Beitrag #3
Nach dem 16-70 muß ich doch direkt einmal Ausschau halten beim Gebrauchtwarenhändler.

Grüße,
Eule

Thema:

Zoom Objektive für Sony E

Zurück
Oben Unten