(Tiere) Zoobesuch

Diskutiere Zoobesuch im Canon Bilder besprechen Forum im Bereich Canon Forum; hmm ... jetzt erst gelesen ... Kritik ja ... soll und muss sein ... aber in dieser Weiße? Mir jedenfalls gefällt die Art nicht wie hier Kritik...
  • Zoobesuch Beitrag #21
das häßliche blitzfoto ist mir auch als erstes in die augen gestochen - dazu völlig für die katze, da einfach schlecht gemacht und totgeblitzt. obwohl ich selbst fast nie einen blitz benutze hab ich mal generell nichts dagegen - nur sollte man das teil auch bedienen können und vor allem vorher das hirn einschalten. natürlich hat der blitz dem nachthund nichts getan - aber frontal ins gesicht ist fotografisch einfach nur für die tonne

ich bin für ein verbot von eingebauten systemblitzen, wer blitzen will soll sich separat einen kaufen

hmm ... jetzt erst gelesen ... Kritik ja ... soll und muss sein ... aber in dieser Weiße? Mir jedenfalls gefällt die Art nicht wie hier Kritik angebracht wird ...

Wenn alle anderen gblitzt haben und der Wärter ruhig blieb und anderwertig kein Hinweis war---Blitzen verboten---würde ich kein schlechtes Gewissen bekommen und somit hier keinen Möchtegernfotograf Rechenschaft schuldig.

Lutz dein Kommentar:klatschen::klatschen: gefällt mir ...

anke dein Bilder gefallen mir ... meine Kritik geht eher zur eingestellten Bild Größe ... um sie besser beurteilen zu können wären etwas größere Bilder schöner ... in dieser Größe sehen jedenfalls das erste und die beiden letzten sehr gut aus :klatschen:

Anzeige

Re: Zoobesuch
  • Zoobesuch Beitrag #22
... und vor allem vorher das hirn einschalten...

Dieser Stil passt einfach nicht zu unserem Anspruch, freundlich miteinander umzugehen; ich bitte Dich daher bei allem schuldigen Respekt Deine Formulierungen künftig sorgfältiger zu wählen :ausrufezeichen:

Gruß
Robert

• Zoobesuch Beitrag #23
... dass das hier so geduldet wird, erstaunt mich auch leider etwas, ...

Nein, das wird von uns sicher nicht geduldet.

Da wir nicht rund um die Uhr online im Forum sein können, kann es schon mal etwas dauern, bis wir reagieren können - dafür bitte ich um Verständnis.

... ich muss mich ja hier nicht weiter rumtummeln, es gibt auch noch mehr im leben was das leben lebenswert macht ...

Da hast Du bestimmt recht - wir würden es aber wirklich sehr bedauern, wenn Du uns jetzt den Rücken kehren würdest ;)

• Zoobesuch Beitrag #24
Hallo Anke,
ich finde deine Bilder gut getroffen.
Weiter so,
Gruß Anke

• Zoobesuch Beitrag #25
Die Bilder sind echt schön geworden, besonders gut gelungen finde ich das Erste. Beim Zweiten hast du ja genau im richtigen Moment abgedrückt =)

lg Vanessa

• Zoobesuch Beitrag #26
Hallo Anke,

das sind schöne Photos!:klatschen: Mir persönlich gefallen die Affenbilder am besten.

Blitzgeräte können sicherlich "unangenehm" und störend sein ... das gilt es zu berücksichtigen.

Eine gesundheitliche Gefahr für die Augen kann meiner festen Überzeugung nach von ihnen aber nicht ausgehen, da nur allergeringste Energiemengen für weniger als 1/1000s abgefeuert werden.

Anke wird bestimmt in Zukunft daran denken, dass Zootiere auch mal ihre Ruhe haben möchten.;) ... Ich kenne sehr viele Zoos, photographiere dort sehr oft ... deswegen weiß ich, dass Tiergehege i.d.R. so gestaltet sind, dass sich jedes Tier nach Wunsch auch zurückziehen kann. Ich bin also relativ sicher, dass durch die Aufnahme nix wirklich "Schlimmes" passiert ist.;)

@ Jacobi ... In diesem Forum kann so ziemlich jede Meinung vertreten werden, aber ganz sicher nicht in Deinem Ton ... Robert hat das schon sehr richtig sehr deutlich gemacht. Sieh das bitte als Verwarnung an:ausrufezeichen:
Versuch's mal "nett" ... vielleicht schaffst Du das?! (Anrede? Gruß?)

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Zoobesuch Beitrag #27
also ..... eigentlich hab ich nur EIN bild kritisiert und dabei nicht mal das bild sondern die umstände der aufnahme. alles andere was hier unterstellt wird ist ziemlicher blödsinn - wer lesen kann ist im vorteil. aber es sind wie immer die üblichen verdächtigen.

robert, wie so oft eine unterirdische einstellung - hoffentlich rutscht niemand aus. richtig robert, ich hab nicht wirklich respekt vor dir.

uhlchen, wenn du mein geschreibsel als persönlichen angriff wertest - wie sehr leidest du dann im richtigen leben ? Du hast ua geschrieben "aber ich kann NICHT sagen: das ist kein gutes bild" - doch das kann ich, ganz einfach weil eine derartige äußerung immer eine ganz persönliche aussage ist, kommt noch eine begründung hinzu ist das allenfalls nett.

nein, du bist nicht blöd.. du denkst nur anders - gesteh das bitte auch anderen zu und beim blitzen nachtaktiver tiere bin ich eigen (ich stell mir gerade vor, jeder vorbeikommende besucher knipst den kleinen mit blitz). wenn ich das ganze affentheater rekapituliere fällt mir auf das du erst mal bockig warst und dann, nach meinem beitrag, zunehmend zickig.

• Zoobesuch Beitrag #28
... robert, wie so oft eine unterirdische einstellung - hoffentlich rutscht niemand aus. richtig robert, ich hab nicht wirklich respekt vor dir...

... uhlchen, ... wenn ich das ganze affentheater rekapituliere fällt mir auf das du erst mal bockig warst und dann, nach meinem beitrag, zunehmend zickig.

Sorry, aber das reicht jetzt - User gesperrt :ausrufezeichen:

• Zoobesuch Beitrag #29
ich kann und will gar nichts zitieren. Das ist jetzt ja wohl wirklich das Letzte. Kompletter Rundumschlag, vollständig gelungen! :mad:

Hey Anke ( Uhlchen ), so geht das hier bestimmt nicht weiter! ;)

@ Robert: Danke, leider überschnitten!

• Zoobesuch Beitrag #30
ich kann und will gar nichts zitieren. Das ist jetzt ja wohl wirklich das Letzte. Kompletter Rundumschlag, vollständig gelungen! :mad:

Hey Anke ( Uhlchen ), so geht das hier bestimmt nicht weiter! ;)

@ Robert: Danke, leider überschnitten!

Der Mensch hatte wohl ein Problem mit seinem Ego :D schlimm schlimm ...

• Zoobesuch Beitrag #31
Moin Moin,
tja, da ich selber ein Schiffsmodellbauforum mit aufgebaut habe und auch lange als Mod tätig war,
mach ich jetzt mal das Senftöpfchen auf und gebe meinen Senf auch dazu!

@Anke,
die Bilder gefallen mir ausgezeichnet, sind welche, die mal nicht nur länger sondern auch mehrmals anschauen kann! :klatschen:

Der Ton von Jacobi ging voll daneben, aber ich glaube, das sollte man abhaken und vergessen, da hier ansonsten eine Super Atmosphäre besteht!
alles andere was hier unterstellt wird ist ziemlicher blödsinn - wer lesen kann ist im vorteil. aber es sind wie immer die üblichen verdächtigen.
Hier kann ich nur sagen, er hat wohl selber nicht gelesen, was er geschrieben hat.
Das ist insofern ein Problem, weil das geschriebene Wort sich oft anders ließt, als es geprochen gemeint ist.
Jedoch nicht in diesem Fall, das ging entschieden zu weit.

Aber, da er ja schon Gesperrt ist, sollte man ihn schnell vergessen, es gibt noch viele
schöne Sachen die auf uns warten!

• Zoobesuch Beitrag #32
Hallo Fotofreunde,

Wenn ich das hier so lese, muß ich mich ernsthaft fragen, ob ich hier in einem Kindergarten gelandet bin.
In einem Bilderforum sollten eigentlich Foto´s gezeigt und zur Diskussion
gestellt werden, immer unter Beachtung von Fotorecht und dazu gibt es ja wohl schon genügend und ausreichende Bestimmungen und Vorgaben.
Wenn in einem Zoo oder einer anderen Einrichtung keine öffentlichen Hinweise zum Blitzverbot bestehen, so ist es ja wohl normal, den Blitz zu benutzen, sofern das Licht nicht ausreicht und kein allgemeiner
Störfaktor besteht. Wenn ich in öffentlichen Räumen, Veranstaltungen und bei sonstigen Gegebenheiten fotografieren möchte, ist meine erste Frage, ob das Fotografieren und Blitzen erlaubt ist, sollte dem nicht so sein, muß ich mich damit abfinden.
Das Theater um Tierquälerei ist ja wohl übertrieben, ich möchte nicht wissen, wieviel Kleinlebewesen und ähnliche Tiere bei eurer Fotopirsch durch Feld, Wald und Wiese umgebracht werden, ohne daß ihr euch darüber Gedanken macht.
Ich persönlich finde die Aufnahmen gut und sehr gelungen, weiter so Anke.

• Zoobesuch Beitrag #33
Hallo Fotofreunde,

Wenn ich das hier so lese, muß ich mich ernsthaft fragen, ob ich hier in einem Kindergarten gelandet bin.
In einem Bilderforum sollten eigentlich Foto´s gezeigt und zur Diskussion
gestellt werden, immer unter Beachtung von Fotorecht und dazu gibt es ja wohl schon genügend und ausreichende Bestimmungen und Vorgaben.
Wenn in einem Zoo oder einer anderen Einrichtung keine öffentlichen Hinweise zum Blitzverbot bestehen, so ist es ja wohl normal, den Blitz zu benutzen, sofern das Licht nicht ausreicht und kein allgemeiner
Störfaktor besteht. Wenn ich in öffentlichen Räumen, Veranstaltungen und bei sonstigen Gegebenheiten fotografieren möchte, ist meine erste Frage, ob das Fotografieren und Blitzen erlaubt ist, sollte dem nicht so sein, muß ich mich damit abfinden.
Das Theater um Tierquälerei ist ja wohl übertrieben, ich möchte nicht wissen, wieviel Kleinlebewesen und ähnliche Tiere bei eurer Fotopirsch durch Feld, Wald und Wiese umgebracht werden, ohne daß ihr euch darüber Gedanken macht.
Ich persönlich finde die Aufnahmen gut und sehr gelungen, weiter so Anke.

Hallo zusammen,

so sehe ich das im Grunde auch.;)

Noch einmal ein TIPP ... (es tut mir zwar Leid für die Threadstarterin, dass das jetzt auch noch hier sein muss ... ich bitte um Entschuldigung!)...

Wenn sich jemand beleidigt oder provoziert fühlt, dann eben nicht provozieren lassen sondern eine PN an alle MODs schreiben, den Beitrag referenzieren ... wir prüfen das dann so schnell wie möglich und greifen ein, wenn nach Abstimmung erforderlich. Wir sind ja nunmal alle berufstätig und können das Forum natürlich nicht rund um die Uhr überwachen ... wollen wir auch nicht! Unsere Moderatoren sind ja bekanntlich alle selber an unserer Sache interessiert.

Alternativ kann auch die Meldefunktion benutzt werden.

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Zoobesuch Beitrag #34
Hallo,
die Bilder gefallen mir sehr gut.
Aber nach diesen Kritiken, steht für mich fest, dass ich vorläufig keine Bilder hier einstelle.

Gruß
Gerhard

• Zoobesuch Beitrag #35
nach diesen Kritiken, steht für mich fest, dass ich vorläufig keine Bilder hier einstelle.
Moin Gerhard,
las dich von so einem Einzelfall blos nicht abschrecken, ich mach als Anfänger bestimmt noch keine Spitzenbilder,
aber das währe kein Grund für mich, sie nocht eizustellen!
Also mach mal, würde mich freuen, deine Bilder zu sehen!

• Zoobesuch Beitrag #36
Moin Gerhard,
las dich von so einem Einzelfall blos nicht abschrecken, ich mach als Anfänger bestimmt noch keine Spitzenbilder,
aber das währe kein Grund für mich, sie nocht eizustellen!
Also mach mal, würde mich freuen, deine Bilder zu sehen!

Da schließe ich mich uneingeschränkt an ;)

• Zoobesuch Beitrag #37
Hallo,
die Bilder gefallen mir sehr gut.
Aber nach diesen Kritiken, steht für mich fest, dass ich vorläufig keine Bilder hier einstelle.

Gruß
Gerhard

Daß ist aber Schade das daß Forum so einen Eindruck hinterlassen hat :confused: les Dich bitte erstmal durch andere Threads bevor Du Dich festlegst!!! Dieser Tread ist nicht der Standart hier,alles Andere entscheidest Du selbst ...

• Zoobesuch Beitrag #38
Zitat:von Poepi

Aber nach diesen Kriken, steht für mich fest, dass ich vorläufig keine Bilder hier einstelle.
Ich bin auch ein Anfänger, der hier lernen möchte.

Hallo Gerhard,
nimm es mir bitte nicht übel, diese Einstellung ist falsch.
Wir haben alle einmal angefangen, als Profi ist niemand geboren.
Gerade durch Kritiken und Beurteilungen Deiner Aufnahmen kannst Du lernen, denn es wird ja nicht nur kritisiert, sondern es werden auch Hinweise und Hilfen aufgezeigt, die es Dir ermöglichen bei Deinen nächsten Aufnahmen über deine Motive nachzudenken, bevor Du auf den Auslöser drückst. Es gibt immer Leute, die nur kritisieren ohne jemals selbst ein Bild eingestellt zu haben. Vertrau auf die Fotofreunde, die das entsprechende Wissen und die Erfahrung haben und Dir ohne Vorurteile helfen möchten. Letztendlich sind wir alle aufeinander angewiesen, in Qualität der Aufnahmen und Umgang miteinander, im Interesse dieses Forum´s.

• Zoobesuch Beitrag #39

Schade, hast Du denn auch die Lösung des Problems betrachtet? Läuft hier doch alles sehr " demokratisch ". Also, versuch`s doch einfach mal. Wenn sie schlecht sind, dann werden sie freundlich kritisiert. Sind sie gut, dann lernen wir alle etwas. Willst Du uns das vorenthalten? ;)

• Zoobesuch Beitrag #40
@ab alle

vorab möchte ich mich für all diese sehr netten beiträge bedanken.
Ich war gerade erstaunt wie viele beiträge hier geschrieben wurden, die ich sicherlich nicht einzeln beantworten kann.

Ein besonderer DANK geht für mich an ROBERT, du hast super schnell reagiert,
KLASSE!!!

Was mach ich nun mit mir? Hab mich gerade warmgelaufen…. Grins
.. und nun isser futsch….

Dafür kann ich nun ungestört bleiben. Danke sehr.. jeder hat seine meinung und die sollte man auch vertreten und vielleicht auch mal überdenken. Ist real ja nicht anders, aber
in einem netten ton und ohne beleidigungen, das macht dann auch mehr spaß, darüber sollten wir uns alle im klaren sein.

Der olle sagte schon:

„Den größten Fehler begeht, wer andere lehren will, ohne selbst bereit zu sein, zu lernen“

Viele Grüße
ANKE

Thema:

Zoobesuch