Zikaden

Diskutiere Zikaden im Makro Forum im Bereich Bildbesprechungen; Und zwar die schreckhaften Rhododendronzikaden ;) Diese Zikaden sehen sehr gut, zum Leidwesen des Fotografen....jedesmal wenn man sich ihnen...
  • Zikaden Beitrag #1
Janni
Janni
Und zwar die schreckhaften Rhododendronzikaden ;)

Diese Zikaden sehen sehr gut, zum Leidwesen des Fotografen....jedesmal wenn man sich
ihnen nähert drehen sie sich in Fluchtrichtung weg oder springen/fliegen wieder woanders
hin :(
Mit viel Geduld bekommt man aber trotzdem noch ein paar Bilder hin :p

04.jpg

03.jpg

#3 - Versammlung ?
12.jpg

#4 - Flügeltrocknung oder Balzverhalten ?
09.jpg

Gruss
JAN

Anzeige

Re: Zikaden
  • Zikaden Beitrag #2
Die sitzen hier bei uns im Rhododendron auch zuhauf, die kleinen Biester :)
Einige hab ich auch schon fotografiert, aber die sind echt flink, und die eine ist immer unters Blatt gekrabbelt, wenn ich näher kam. Ging ich wieder weg, dann saß sie wieder auf dem Blatt, das Aas :D
So ging das mehrmals hin und her ;)

• Zikaden Beitrag #3
Cool, scheinen ja sehr farbenfroh zu sein. Wie machen Zikaden? *ZirpZirp*?

• Zikaden Beitrag #4
Wieder was gelernt. Diese Tiere kannte ich noch nicht, nur ihre Verwandten im Süden.
Schön bunt und gut erwischt!
Danke fürs Zeigen!

Werner

• Zikaden Beitrag #5
Coole Viecher und schön bunt sind sie auch noch.
Prima erwischt.
Machen die was kaputt oder machen die nur krach?

• Zikaden Beitrag #6
Diese Zikaden sehen sehr gut, zum Leidwesen des Fotografen....jedesmal wenn man sich
ihnen nähert drehen sie sich in Fluchtrichtung weg oder springen/fliegen wieder woanders
hin :(
Mit viel Geduld bekommt man aber trotzdem noch ein paar Bilder hin :p

Moin Jan,

wenn du mehr Zikaden vor die Linse bekommen möchtest, kommste nächstes mal mit nach Spanien. Dort gibt es Singzikaden in rauen Mengen. Nagut, die sind nicht ganz so farbenfroh wie die Rhododendronausführung. Aber sie sind leicht zu orten und aufzufinden, weil sie nen Riesenlärm veranstalten. Außerdem besitzen sie keine Scheu. Da kannste stundenlang mit ner Makrolinse danebenstehen ohne das sie auf die Idee kommen würden, die Flucht zu ergreifen. ;)

• Zikaden Beitrag #7
Eine hübsche "Kolonne";)

Grüße

Klaus

Thema:

Zikaden