Zigarettenpause

Diskutiere Zigarettenpause im Menschen Forum im Bereich Bildbesprechungen; Mit diesem blöden Nichtrauchergesetz trifft man die interessanten Leute nur noch vor der Kneipe Mehr zum Thema: www.pbase.com/clausb/people
  • Zigarettenpause Beitrag #1
ClausB
ClausB
Mit diesem blöden Nichtrauchergesetz trifft man die interessanten Leute nur noch vor der Kneipe

PB151681_2.jpg

Mehr zum Thema:

• Zigarettenpause Beitrag #2
Hallo Claus,

das Bild hat schon was!:klatschen: Ich würde es mal als "situativ" bezeichnen. Ich überlege allerdings, ob das Rohr am linken Bildrand sein muss? Wäre ein Bildschnitt ohne denkbar?

Die SW Ausführung hat ebenfalls was. Farbe braucht's hier wirklich nicht.

Nichtrauchergrüße;) und schöne Photos

Klaus

• Zigarettenpause Beitrag #3
Stimmt, etwas beschnitten sieht besser aus

PB151681_2.jpg

• Zigarettenpause Beitrag #4
Hallo Claus,

jou ... gefällt mir so auch besser.;)

Noch eine Überlegung ..... Der Fokus sitzt definitiv genau richtig. Jetzt will es aber der Zufall, dass nicht nur die Augenpartie scharf kommt, sondern eben auch die "Zarette" knackscharf kommt ... bei ansonsten weichem und angenehmen Bokeh.

Worum geht's Dir hier? Um die interessante Perönlichkeit, oder um die Zigarette?

Je länger ich das Bild betrachte ...... Du hättest die Möglichkeit, die Hand samt Zigarette per EBV etwas aus der Schärfe zu nehmen. Das würde den Blick des Betrachters auf die Dame konzentrieren, um die es doch eigentlich geht?!

Ist natürlich Ansichtssache.;)

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Zigarettenpause Beitrag #5
...andererseits hat die Dame MIT scharfer Zigarette

etwas "ertapptes" im Blick :D

So oder so, eine gute Street-Aufnahme ist es auf jeden Fall! :klatschen::klatschen::klatschen:

• Zigarettenpause Beitrag #6
Ich finde das Bild saustark!!!

• Zigarettenpause Beitrag #7
mir hats mit Rohr fast besser gefallen, irgendwie sah es aus, als ob die dame sich da anlehnt... :eek:

• Zigarettenpause Beitrag #8
mir hats mit Rohr fast besser gefallen, irgendwie sah es aus, als ob die dame sich da anlehnt... :eek:

dein gleichen Gedanken hatte ich auch. Wär das Rohr scharf würde es meiner Meinung gut ins bild passen! :)

• Zigarettenpause Beitrag #9
Hallo Klaus,

Ein sehr schönes Foto, auch weil sie in in SW umgesetzt ist.
Aber interessante Leute kann Man nicht nur vor der Kneipe treffen! Auch drinnen kann man interessante Leute treffen, sonst geht man gar nicht hin!

Gruß
Mohamed

• Zigarettenpause Beitrag #10
Eine wunderbar eingefangene Situation.
Mir sagt der zweite Bildschnitt ohne das störende Rohr auch deutlich mehr zu.
Der leicht "ertappte" Ausdruck und der angenehm ruhige Pflastersteinhintergrund geben dem Bild einen schönen Streetlook. Farbe braucht es hier tatsächlich nicht.
Sehr gute Arbeit.

Thema:

Zigarettenpause