(Architektur) Zeitzeugen

Diskutiere Zeitzeugen im Canon Bilder besprechen Forum im Bereich Canon Forum; Biotürme - Industriedenkmal in Lauchhammer... Die blaue Unregelmässigkeit am Fusse des vorderen Turmes bitte ich zu entschuldigen. Aber...
  • Zeitzeugen Beitrag #1
ReiK
Biotürme - Industriedenkmal in Lauchhammer...

Die blaue Unregelmässigkeit am Fusse des vorderen Turmes bitte ich zu entschuldigen. Aber wegstempeln wollte ich Lutz auch nicht :D:D:D

IMG_0027.JPG

Anzeige

Re: Zeitzeugen
  • Zeitzeugen Beitrag #2
Na ich bin doch das I-tüpfelchen in diesem Foto.
Gefällt mir was ich sehe.Hab das garnicht mitbekommen das du auf dieser Seite warst.

mfg Lutz

• Zeitzeugen Beitrag #3
Leg Du mal auf.... die weiteren Zeitzeugen der hiesigen Industrie ;)

• Zeitzeugen Beitrag #4
Na denn... Details

IMG_0013.JPG

IMG_0019.JPG

• Zeitzeugen Beitrag #5
........IMG_0022.JPG

• Zeitzeugen Beitrag #6
Bin dann mal weg... Morgen gibts dann ein paar Ziegelsteine mehr und etwas Lausitzsand...;)

• Zeitzeugen Beitrag #7
Habe schon bei Lutz geschrieben, das die Umweltverbände diese Anlage anscheinend nicht begrüßt haben.
Finde es aber gut, das solche Fehlinvestitionen der ehemaligen DDR der Nachwelt erhalten bleiben. Bei uns im Westen war es aber nicht anders. Hat sich heute doch einiges geändert auf beiden Seiten und immer mehr zum Besseren.:rolleyes:

• Zeitzeugen Beitrag #8
... und wozu sind Biotürme ??? Silos ???

• Zeitzeugen Beitrag #9
Biotürme - Industriedenkmal in Lauchhammer...

Die blaue Unregelmässigkeit am Fusse des vorderen Turmes bitte ich zu entschuldigen. Aber wegstempeln wollte ich Lutz auch nicht :D:D:D

Anhang anzeigen 29798

:D:D:D Is ja ein bissl wie Diaabend früher: "Das kleine blaue da vorne, das ist Lutz!" :D:D:D

Ansonsten danke für`s Zeigen, vorher nie davon gehört, sieht interessant aus!

:DSpätere Generationen werden sich vielleicht fragen, was das für eine Burg war... ;)

• Zeitzeugen Beitrag #11
Als ich 1991 zur Aufbauarbeit abgeordnet wurde, habe ich noch einiges von der guten Luft in der Gegend schnuppern dürfen.

Heute finde ich die Gegend eigentlich sehr schön, auch wenn sie leider langsam entsiedelt wird :mad:

@ Werner

Duisburg war so ziemlich das Härteste - aber wer die Landschaft des Ruhrgebietes kennt, fühlt sich halt dort wohl.

• Zeitzeugen Beitrag #13
Kostebrau

Der Ortsteil Lauchhammer Kostebrau liegt sozusagen auf einer Insel - Umgeben von Tagebaurestlöchern.

Viele Dörfer wurden einfach abgebaggert - Auch Heute noch fallen schöne Dörfer der Braunkohle zum Opfer.

Hier eine alte Wohnanlage für Bergleute am Rande der Grube.

Kostebrau 1.jpg

Kostebrau.jpg

Kostebrau 2.jpg

• Zeitzeugen Beitrag #14
Schöne Serie Reiner, und informativ dazu.

Thema:

Zeitzeugen