Noahs Segel

  • Autor des Themas dj69
  • Erstellungsdatum
dj69

dj69

Beiträge
4.391
In der Rhön, Nähe Frankenheim, steht seit gut einem Jahr eine neue Aussichtsplattform mit dem klangvollen Namen "Noahs Segel".

Wer weiteres zum Gebäude erfahren möchte bitte HIER klicken :)

Hier oben habe ich den Sonnenuntergang HIER geknipst :)



01 - Turm von unten, die Sonne ist gerade weg (Panorama aus 3 querformatigen Bildern @ 18mm)

XT2D5583-Pano-Bearbeitet.jpg



02 - Panorama der Anlage vom Parkplatz aus (zwei Reihen, frei Hand, 12 Bilder)

XT2D5593_stitch-Bearbeitet.jpg



03 - Turm beleuchtet (12mm Samyang)

XT2D5619.jpg



04 - Perspektivwechsel :) (12mm Samyang)

XT2D5620.jpg



05 - blau-goldene Stunde ;) (12mm Samyang)

XT2D5625.jpg



06 - so ist die Segelform gut zu erkennen (12mm Samyang)

XT2D5631.jpg
 
30.07.2018
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Noahs Segel . Dort wird jeder fündig!
ThomasRS

ThomasRS

Beiträge
5.328
Ich hätte dann gern die 5 mit einer Prise 2
Ohne die Bratkartoffeln.

Die 5 ist nur noch cool.
Die würde ich allerdings rechts bis fast zum Häusle beschneiden
 
Foto-Adept

Foto-Adept

Beiträge
490
Ein sehr interessanter Aussichtspunkt, danke fürs zeigen.
#1; #2 und #5 sind meine Favoriten, gut gesehen und umgesetzt.
 
dj69

dj69

Beiträge
4.391
Ich hätte dann gern die 5 mit einer Prise 2
Ohne die Bratkartoffeln.

Die 5 ist nur noch cool.
Die würde ich allerdings rechts bis fast zum Häusle beschneiden
Die Bratkartoffeln? :eek::fragezeichen::D:D
Danke Dir:D
Ein sehr interessanter Aussichtspunkt, danke fürs zeigen.
#1; #2 und #5 sind meine Favoriten, gut gesehen und umgesetzt.
Auch Dir vielen Dank fürs Reinschauen und Kommentieren :daumen:
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
20.119
....da zeigst Du mal eindrucksvoll, wie stark Bildwirkung und Stimmung von Perspektive und Licht abhängen!:daumen::klatschen::klatschen:

Gefällt mir sehr gut!;)

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
dj69

dj69

Beiträge
4.391
Super Aufnahmen
Mein Favorit ist die Nr.2
Vielen Dank :)
....da zeigst Du mal eindrucksvoll, wie stark Bildwirkung und Stimmung von Perspektive und Licht abhängen!:daumen::klatschen::klatschen:

Gefällt mir sehr gut!;)

Grüße und schöne Photos

Klaus
Danke Klaus :) das freut mich sehr :daumen:
Das Panorama war ein absoluter Testballon :D ich dachte mir, es klappt, oder nicht :)
 
muezin

muezin

Beiträge
3.512
Hi Dirk,


tolle unterschiedliche Interpretationen des Segel :klatschen:
Das Panorama #2 kommt echt genial mit den Rundungen in den Wolken :)
Deswegen ist es auch mein Favorit!


Die anderen sind super minimalistisch
Bei #1 stürzen schön die Linien...:D


Bei #3 schlägt die blaue Stunde zu... (ist der Strahler auch noch in blau?
#4 ist 'n tolles Detail, das mal in einem Ratebild enden könnte :D
#5 hat einen schönen Farbverlauf. Der Schnitt geht für mich absolut in Ordnung. Schade, daß der Boden nicht ganz eben ist, aber das ist halt so :rolleyes:
Und #6 ist noch blauer :D


Wie ist denn der Ausblick von da oben?
 
oz75

oz75

Moderator
Beiträge
7.047
Noah's Segel erinnert mich irgendwie ein wenig an das Burj Al Arab. Also die Sparversion davon. :D

Jux beiseite: Eine schöne Idee, einen Aussichtsturm so kreativ zu gestalten. :daumen: Bloß bei der Umzäunung haben die Erbauer es doch etwas vermasselt. Design-Tower versus Kleingarten-Zaun. :eek:

Die Bilder sind allesamt top - das Pano der absolute Hit! :daumen::daumen:

Gruß,
Oz
 
MuFTi

MuFTi

Beiträge
433
Coole Bilder und schon wieder Frankenheim. ;-) Ich glaube, da muss ich jetzt auch mal hin, das wäre eine Option für die Nacht des Perseiden-Maximums.

Die beiden Panos sind klasse. Und die 05 von den Farben her absolute Sahne.

VG,
Uwe
 
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
4.000
Hallo Dirk,

wow tolle Aufnahmen und super bearbeitet, gefallen mir alle sehr gut, Danke fürs zeigen......:daumen::daumen::daumen:
 

Neueste Beiträge