Wurzelgeflecht

Diskutiere Wurzelgeflecht im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; :( :confused: :confused: Nachdem ich neu im Forum und eine Hobby-Fotografin bin, bräuchte ich wieder einmal eure Hilfe. Was haltet ihr von den...
  • Wurzelgeflecht Beitrag #1
tinchen49
tinchen49
:(th_24.jpg

:confused:th_29.JPG

:confused:th_34.jpg
Nachdem ich neu im Forum und eine Hobby-Fotografin bin, bräuchte ich wieder einmal eure Hilfe. Was haltet ihr von den Fotos? Welches ist schöner und was habe ich bei den beiden anderen falsch gemacht?:confused:
Danke schon mal im Voraus für eine evtl. Kritik bzw. Hilfe.
lg tinchen

• Wurzelgeflecht Beitrag #2
Hallo Tinchen

zunächst mal muss man sagen: die Bilder sind unscharf!

Bei 1/30 sec sollte es schon ein Stativ sein!

Zur Motivwahl: die Wurzeln sind ein interessantes Motiv. Meine Idee wäre: näher ran! Die Wurzeln rechts im Bild sind das was Du vermutlich zeigen willst. Das Gemüse am linken Bildrand bringt nichts mehr, schon gar nicht die überbelichteten Blätter, die links oben ins Bild ragen.

Ich gehe davon aus dass Bild 3 eine Bearbeitung ist? Es hat keine EXIF. Finde ich definitiv zu blaustichig. Die Belichtung finde in Bild 2 am besten getroffen, könnte man noch in Richtung Kontrast/Farbsättigung verbessern...WENN es scharf wäre!

Komm weg von den Automatikprogrammen. Da hatten wir neulich eine interessante Diskussion drüber.

Viele Grüße

Bernhard

• Wurzelgeflecht Beitrag #3
Hallo Bernhard,
vielen Dank für Deine Anmerkung und Deine heißen Tipps. Auch ich kann mich nur deiner Beurteilung anpassen; nur das Schlimme daran ist, dass man sich als Anfänger sehr schwer tut, dies alles umzusetzen. Ich bemühe mich und bedanke mich nochmals sehr bei Dir. Man sieht und hört sich hoffentlich mal wieder.
lg tinchen

• Wurzelgeflecht Beitrag #4
Moin Christine,
Version 2 finde ich am gelungensten, wobei auch ich das ganze Grünzeug weggelassen hätte.

• Wurzelgeflecht Beitrag #5
Danke Steffen;
wie immer, jetzt wo man es mir sagt, sehe ich es auch. Man muss mich immerzu darauf hinstoßen.
lg tinchen

Thema:

Wurzelgeflecht