Wohin gehts Du - Forum?

Diskutiere Wohin gehts Du - Forum? im Vorschläge und Wünsche Forum im Bereich DUNKELKAMMER; Mayk .... ich hoffe jetzt, dass wir nicht aneinander vorbeiphilosophieren ...;);) .... Möglichkeit 2 ist nicht nur für Dich oder mich anzuraten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wohin gehts Du - Forum? Beitrag #61
Den Wink mit dem Zaunpfahl hab ich aber aber jetzt verstanden,Danke !

Mayk .... ich hoffe jetzt, dass wir nicht aneinander vorbeiphilosophieren ...;);) ....

Möglichkeit 2 ist nicht nur für Dich oder mich anzuraten, sondern generell die bessere Idee.;)

Grüße und wirklich schöne Photos

Klaus

P.S. Direkt nach Photographieren kommt übrigens Mopedfahren .... auch das tat mir just heute gut ...;)

• Wohin gehts Du - Forum? Beitrag #62
...leider leider eignet sich nicht jeder für die Teilnahme an Internetforen.:eek::eek::eek:... Klaus

Hallo Klaus!

Danke für ein bisschen theoretischen Hinterbau. Ich mag solche Typen-Lehren :)

Liebe Grüsse :)

• Wohin gehts Du - Forum? Beitrag #63
Ich glaube ich bin nicht forengeeignet.

Ich frage mich nämlich mittlerweile wirklich was der Name des Forums mit den immer öfter auftauchenden Diskussionen zu tun hat.

Seltsamerweiße gibts hier Bilderthreads die vllt. 1 Antwort von einem anderen bekommen - gehts aber um irgendeine Diskussion die in meinen Augen außer heisser Luft eh nix bringt da werden dann Seiten gefüllt...

• Wohin gehts Du - Forum? Beitrag #65
Typ 1: Nativ geeignet .... Er/Sie kann begeistern durch eine nette und kooperative Art, sich einzubringen, Kritik konstruktiv und freundlich zu artikulieren, andere zu respektieren, das eigene EGO zurückzunehmen, Eitelkeiten zurückzunehmen (jeder/jede hat sie nämlich;)).
Diese Engel sind Träger einer Forengemeinschaft ... gar nicht so selten!:klatschen:

Typ 1b: Kriegt das alles nich so wirklich hin, ist sich aber dessen bewusst und versucht wirklich und ehrlich sich dem Typ 1 asymptotisch anzunähern. Man merkt deutlich, dass Typ1b menschlich nett, aber nicht perfekt ist .... manchmal ist Typ 1b etwas zu impulsiv, zu ungeduldig, zu unnachsichtig .... solche Leute braucht das Land.:D .... der glaubhaft menschliche Forent .... gut zu gebrauchen immer gerne gesehen und gelesen ...:klatschen::klatschen:

Typ 2: Fachlich versiert und interessiert ... oft Vielposter ... aber erhaben, anmaßend, despektierlich. Jeder weiß, dass (meistens er / selten sie) zwar oft Recht hat, man liest die Rechthabereien aber ungern, weil die Anmaßung übermenschlicher Perfektion dann menschlich zuwider läuft .... kurz .... der Unsympath hat zwar was 'drauf, aber jeder muss kotzen, wenn das Ekel wieder mal schreibt....:eek::eek::mad:

Typ 3: Der Troll. Der Troll benutzt ein Forum, um Stonk zu inszenieren. Er ist relativ leicht erkennbar, fachlich oft unbedarft und hat eine kurze Überlebenszeit in einem gut geführten Forum, weil hinsichtlich seines Ausschlusses aus dem Forum, meist Konsens besteht.

uuiii Klaus, das hab ich jetzt aber mit Interresse gelesen...:cool:

Aber eine Typisierung birgt so ihre Gefahren und fördert das Schubladendenken. Ich finde ja, Menschen können sich ändern.
Ich denke da an einen User, der meistens sehr abwertende und unfreundliche Kommentare schrieb und dadurch nach deinem Modell fast dem Typ 3 entsprach.
Für mich war er aber nicht unbedingt ein Troll, eher ein noch sehr junger unverstandener User, der sich ein bisschen wichtig machen wollte.
Ich denk, man hätte ihn hinbiegen können...
Im Allgemeinen sind Menschen ja lernfähig...:rolleyes:
Ich glaub ja eher, jeder hat von jedem etwas...
Selbst Typ 2 könnte evtl. noch ein netter Mensch werden...:D bei freundlicher
Behandlung...

Aber war ja wohl nicht alles so ernst gemeint...;)

Gruss
Marie

• Wohin gehts Du - Forum? Beitrag #66
leider leider eignet sich nicht jeder ..........
Grüße
Klaus

Hallo Klaus,

das erste mal, dass ich hier im Forum beim Lesen spontan laut lachen konnte. Besonders bei der Beschreibung von Typ2. :klatschen: :klatschen: Danke

• Wohin gehts Du - Forum? Beitrag #67
Ja, Klaus, Typ-2 trifft des Pudels Kern.

Er steht uns eigentlich nahe, meint es auch nicht bewußt destruktiv wie der Troll, unterschätzt aber die dysfunktionale Wirkung seiner Kommentare.

Fachsimpelnd ließe sich dabei auch Etwas in der Art von "Tendenzen von beeinträchtigter narzisstischer Selbstregulation" oder so munkeln.

Aber ich sehe es wie Marie: "...könnte evtl. noch ein netter Mensch werden..."

Ich hoffe doch sehr, daß diese Sätze von mir nicht auf erneuten Unmut von ReiK stoßen... :rolleyes:

• Wohin gehts Du - Forum? Beitrag #68
Ich glaube ich bin nicht forengeeignet.

Ich frage mich nämlich mittlerweile wirklich was der Name des Forums mit den immer öfter auftauchenden Diskussionen zu tun hat.

Seltsamerweiße gibts hier Bilderthreads die vllt. 1 Antwort von einem anderen bekommen - gehts aber um irgendeine Diskussion die in meinen Augen außer heisser Luft eh nix bringt da werden dann Seiten gefüllt...

Das ist genau der Punkt, den ALLE Foren, egal welcher Thematik unterworfen, gemeinsam haben ...
Das lesen aller beiträge basiert auf freiwilliger Basis ... Wer sich z.B. nicht für Tierfotos interessiert, wird sich wohl eher auch nicht auf Beiträge und Reaktionen in dieser Rubrik einfinden ... es gibt auch Fotos in Rubriken, die mich interessieren aber ich weiss schlichtweg nicht, was ich dazu schreiben soll ... also lasse ich es bleiben.
Nebst den Reaktionen sollte man vielleicht zwischendurch auch ein Auge auf die Anzahl der "Hits" werfen ... falls Dies von persönlichem Belang ist.

Im Grossen und Ganzen ist auch das Bilderforum "nur" ein Forum, wie alle Anderen auch ... nicht mehr und nicht weniger ... nur freundlicher und heller ;)

• Wohin gehts Du - Forum? Beitrag #69
Ja, Klaus, Typ-2 trifft des Pudels Kern.

Er steht uns eigentlich nahe, meint es auch nicht bewußt destruktiv wie der Troll, unterschätzt aber die dysfunktionale Wirkung seiner Kommentare.

Fachsimpelnd ließe sich dabei auch Etwas in der Art von "Tendenzen von beeinträchtigter narzisstischer Selbstregulation" oder so munkeln.

Aber ich sehe es wie Marie: "...könnte evtl. noch ein netter Mensch werden..."

Ich hoffe doch sehr, daß diese Sätze von mir nicht auf erneuten Unmut von ReiK stoßen... :rolleyes:

Sagen wir es einmal so... ich habe keine Lust mehr auf so eine Typisierung einzugehen.

Ich lese aber, dass der eine oder andere ja den Weg zur Selbsterkenntnis beschritten hat :D

• Wohin gehts Du - Forum? Beitrag #70

Symptomatisch für die Entwicklung dieses Forum ist auch der Werdegang und die Beiträge des Forum-Thema Nr. 1: "Eine neue Ära beginnt..." ...und alle fanden es geil? oder wollt es Keiner merken?

Schönes Wochenende
DP1

• Wohin gehts Du - Forum? Beitrag #71
Symptomatisch für die Entwicklung dieses Forum ist auch der Werdegang und die Beiträge des Forum-Thema Nr. 1: "Eine neue Ära beginnt..." ...und alle fanden es geil? oder wollt es Keiner merken?

Schönes Wochenende
DP1

Sorry,:eek::eek:

ich verstehe kein Wort?

Grüße

Klaus

• Wohin gehts Du - Forum? Beitrag #72
hi @ all,

ich lese ja hier nur mit......:eek:

aber ich denke, dass hier abgeschlossen gehört;)

lg
joerg

• Wohin gehts Du - Forum? Beitrag #73
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wohin gehts Du - Forum?