Wohin gehts Du - Forum?

Diskutiere Wohin gehts Du - Forum? im Vorschläge und Wünsche Forum im Bereich DUNKELKAMMER; Mann Mann Mann, ihr scheint ja echt eure Tage zu haben....:ups:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wohin gehts Du - Forum? Beitrag #41
Mann Mann Mann, ihr scheint ja echt eure Tage zu haben....:ups:

• Wohin gehts Du - Forum? Beitrag #42
  • Wohin gehts Du - Forum? Beitrag #43
Konnte ich mir irgendwie nicht verkneifen....
Das ist ebend wie im richtigen Leben wenn man sich was ganz doll wünscht wird das meist eh nichts, aber wenn man nicht drauf achtet kann man sich plötzlich freuen das es so ist wie man es sich gewünscht hat....
Was ich meine ist, es geht in den besten Ehen mal heiß her, es wird sich gefetzt was das Zeug hält, aber keiner meint es wirklich böse, und vorallem nimmt es keiner so Bierernst....
Mal hört der eine Weg, mal der andere....
Ich bin der festen Überzeugung, das sich so kindliche Streitereien im richtigen Leben gar nicht so zu tragen würden, weil es keiner so ernst meint, nur gibt es im Netz ebend immer jemanden der irgendwas ernst nimmt und anfängt sich zu revangieren und ab da ist es ebend ein Streit, der den andere auch trifft.....
Ich denke wenn jeder den Respekt weiter gibt den er von seinem Gegenüber verlangt, bleibt es hier auch immer das freundliche Forum.....In der kurzen Zeit in der ich hier bin hat sich irgendwie jeder Neue anstecken lassen....und hat sich dem Umgangston angepaßt, die paar Flitzpiepen, die nur stenkern sind nach 2 bis 10 Thread´s wieder gegangen......

• Wohin gehts Du - Forum? Beitrag #44
Ich meine wohl eher, ... ob Du drängelst, andere versägst oder ausbremst ... 'sonne Dönnekes.

Kann mich garnicht erinnern, dass Du bei mir mal mitgefahren bist ... :rolleyes:

P.S.: Vogel zeigen, schneiden, mit Fernlicht blenden, abdrängen und mit Scheibenwischwasser duschen hast Du noch vergessen ... kann aber auch sein, dass die Fahrt zu kurz war, um Dir mein gesammtes Repertoir zu zeigen ... :cool:

• Wohin gehts Du - Forum? Beitrag #45
Versuche kurz ;)

Ich möchte dem Moderatorenteam danken, dass Ihr dieses Forum betreut. :klatschen: Ich denke, es ist viel Arbeit, hier als Moderator den Rahmen zu halten Mehr als Rahmen, stelle ich mir schwierig vor.
Vermutlich spiegelt die Vielfalt der User mehr oder weniger einen Schnitt durch die Gesellschaft. Nur dadurch, dass jemand eine Kamera bedienen kann, wird er ja nicht zu einem besseren Menschen ;) Die Moderatoren können es bei dieser m.E. tollen (!) Vielfalt beim besten Willen gar nicht leisten, sich in jede Verletzlichkeit und "Schräglage" eines Nutzers einzufühlen und darauf zu reagieren.

Raphael, ich persönlich lade Dich herzlich ein, wieder mitzumischen, und freue mich auf Kontakt mit Dir! :)

• Wohin gehts Du - Forum? Beitrag #46
Hm...

ich glaube einige der User leiden an der Fotografen-Schlecht-Wetter-Sommer-Depression, ansonsten kann ich mir die eher schlechte Stimmung, die hier zum Teil seit ein paar Wochen herrscht, nicht erklären. :D

Da der Wettergott ja anscheinend kein Einsehen hat und die Wetterlage sich nicht großartig ändert, muss was anderes gefunden werden um die Stimmung wieder ins Lot zu bringen. Nur was?

Vorschläge?

• Wohin gehts Du - Forum? Beitrag #47
  • Wohin gehts Du - Forum? Beitrag #48
... lasst uns alles mit anderen Augen betrachten ....

Find ich jetzt auch. Mit ein wenig Abstand sehen die Dinge doch nicht mehr so
schlimm aus. Ich persönlich hab die feindselige Stimmung die hier
geherrscht haben soll, gar nicht so mitbekommen. Gut, einmal war ich
auch betroffen und hab mir so meine Gedanken gemacht. Auf der anderen
Seite weiss ich aber auch nichts darüber, was sich so hinter den Kulissen
abspielt.
Insofern kann ich mir auch kaum eine Meinung dazu bilden.

Mir würd es nur sehr leid tun, wenn Ralph tatsächlich geht... Er stand eigentlich immer mit Rat und Tat zur Seite und ich hoffe sehr, dass er es sich noch überlegt.

Grundsätzlich finde ich das Forum im Moment sogar ziemlich gut. Komisch, wie unterschiedlich doch die Wahrnehmungen sind...
Ich finde, es gibt zur Zeit sehr viele gute Bilder zu bewundern...
Viel mehr, als noch vor ein paar Monaten...

So, alles andere wurde ja schon gesagt...

Gruss
Marie

• Wohin gehts Du - Forum? Beitrag #49
Bringen uns solche Äußerungen in der Sache auch nur im geringsten weiter?
Meiner Meinung nach sorgen genau solche pauschalen Aussagen oft für Missverständnisse. Entweder man nennt ein Problem beim Namen oder man hält es mit Dieter Nuhr...

Warum zitierst Du Nuhr nicht explizit :D

Pauschale Aussage ist gut. Scheinbar hast Du noch nicht mitbekommen, dass hier einige User mittlerweile das Weite gesucht haben.

• Wohin gehts Du - Forum? Beitrag #50
im RL möchte ich nur ein einziges mal solch einer Pappnase menschlich gegenüberstehen, die hier denn obligatorischen Antwort-Willi macht

das ist doch wohl pauschal genug... nenne entweder die User die Du meinst beim Namen oder lass es doch einfach sein... sonst führt es nur zu Missverständnissen. Das Klopfen von markigen Sprüchen hat nur selten beim Bewältigen von Problemen geholfen.

Warum zitierst Du Nuhr nicht explizit

wieso... Du weißt doch auch so was gemeint ist.

Und ja... ich habe schon mitbekommen dass einige User "das Weite gesucht haben". Ich sehe das wie im richtigen Leben, auch da verschwinden Leute aus unserem Leben und andere tauchen auf... manchmal kein schlechter Tausch... manchmal mehr als bedauerlich.
In den konkreten Fällen fand ich es mehr als merkwürdig/verwunderlich aus welchen Gründen hier die Entscheidung getroffen wurde das Forum zu verlassen (in den Fällen die mir bekannt sind war es der Wunsch der User)... würde gerne wissen wie man hier im richtigen Leben mit Schwierigkeiten umgeht... aber das ist ein anderes Thema.

• Wohin gehts Du - Forum? Beitrag #51
Klaus-R; Zeig mir schrieb:
Um Gottes Willen,

comp2Kleine1.jpg

hört auf mit dieser Scheisssss... (letzter Buchstabe wird zensiert weggelassen!).

Habe nun Angst, das man in Flensburg nachfragt, ob ich "Foren-geeignet" bin :confused::confused::confused::confused::confused:
Außerdem hat Robert in dem Kuh-Sammel-Thread meine Tiere (fast ungefragt) lila eingefärbt (WIRKLICH!) und noch "SCHRIFTZUG" raufgemalt :eek::eek::eek::eek:!

Und ich bin Linksträger :ups: (siehe Bild)

comp2P4240104.jpg

wollen wir über all dies sprechen ???

ICH NICHT !!!

Wer Marken-übergreifende Foren betreibt wird mit gewissen "Disharmonieen":rolleyes: leben müssen (Vorteile überwiegen dabei eindeutig). Wer Foren überhaupt betreibt hat es auch mit "markenübergreifenden Charakteren" zu tun. Alles hat hier ausnahmslos gut funktioniert. Die Bandbereite an Meinungen und Art der Darstellung war informativ, unterhaltsam und überwiegend freundlich. Mehr geht nicht !
Mit Pik's in die eine und ander Richtung muss man rechnen, habe aber ein störendes Verhältnis aus dem dunklen Forum hier nicht kennengelernt und zudem spielt hier Geldschneiderei keine Rolle. Vielleicht sollten Mod's mit "dunkler" Erfahrung hier extrem gelassen bleiben und hätten Raphael den Austritt verweigert :D:D:D

Mir machts Spaß hier reinzuschauen und kann auch z. B. Winterhexe sagen:
Deine Threads und Antworten lese ich nach wie vor gern - also:

Bilder- und Weitermachen :ausrufezeichen::ausrufezeichen::ausrufezeichen:

Grüße Jens

PS: Vielleicht ist es gut kein "Paralleluniversum" über PN's unter Mod's und Altvordere zu unterhalten, sondern das Forum an Inf's aller Art zu beteiligen...

• Wohin gehts Du - Forum? Beitrag #52
@sigkon:
Vielleicht ist es gut kein "Paralleluniversum"...
Das weiß man noch nicht so genau... :rolleyes:

Definitiv weiß man aber, daß alle unsere Äußerungen in den Medien in Form elektromagnetischen Wellen bis in alle Ewigkeit ins All hinausdriften! :ups:

Was in den meisten Fällen für eine Blamage, wenn diese ein ET mitlesen sollte... :eek:

• Wohin gehts Du - Forum? Beitrag #53
das ist doch wohl pauschal genug... nenne entweder die User die Du meinst beim Namen oder lass es doch einfach sein... sonst führt es nur zu Missverständnissen. Das Klopfen von markigen Sprüchen hat nur selten beim Bewältigen von Problemen geholfen.

wieso... Du weißt doch auch so was gemeint ist.

Und ja... ich habe schon mitbekommen dass einige User "das Weite gesucht haben". Ich sehe das wie im richtigen Leben, auch da verschwinden Leute aus unserem Leben und andere tauchen auf... manchmal kein schlechter Tausch... manchmal mehr als bedauerlich.
In den konkreten Fällen fand ich es mehr als merkwürdig/verwunderlich aus welchen Gründen hier die Entscheidung getroffen wurde das Forum zu verlassen (in den Fällen die mir bekannt sind war es der Wunsch der User)... würde gerne wissen wie man hier im richtigen Leben mit Schwierigkeiten umgeht... aber das ist ein anderes Thema.

Na ja, eine gewisse Forenerfahrung hast Du ja für solche Aussagen :D:klatschen:

• Wohin gehts Du - Forum? Beitrag #54
Um Gottes Willen,

Anhang anzeigen 33938

hört auf mit dieser Scheisssss... (letzter Buchstabe wird zensiert weggelassen!).

Habe nun Angst, das man in Flensburg nachfragt, ob ich "Foren-geeignet" bin :confused::confused::confused::confused::confused:
Außerdem hat Robert in dem Kuh-Sammel-Thread meine Tiere (fast ungefragt) lila eingefärbt (WIRKLICH!) und noch "SCHRIFTZUG" raufgemalt :eek::eek::eek::eek:!

Und ich bin Linksträger :ups: (siehe Bild)

Anhang anzeigen 33939

wollen wir über all dies sprechen ???

ICH NICHT !!!

Wer Marken-übergreifende Foren betreibt wird mit gewissen "Disharmonieen":rolleyes: leben müssen (Vorteile überwiegen dabei eindeutig). Wer Foren überhaupt betreibt hat es auch mit "markenübergreifenden Charakteren" zu tun. Alles hat hier ausnahmslos gut funktioniert. Die Bandbereite an Meinungen und Art der Darstellung war informativ, unterhaltsam und überwiegend freundlich. Mehr geht nicht !
Mit Pik's in die eine und ander Richtung muss man rechnen, habe aber ein störendes Verhältnis aus dem dunklen Forum hier nicht kennengelernt und zudem spielt hier Geldschneiderei keine Rolle. Vielleicht sollten Mod's mit "dunkler" Erfahrung hier extrem gelassen bleiben und hätten Raphael den Austritt verweigert :D:D:D

Mir machts Spaß hier reinzuschauen und kann auch z. B. Winterhexe sagen:
Deine Threads und Antworten lese ich nach wie vor gern - also:

Bilder- und Weitermachen :ausrufezeichen::ausrufezeichen::ausrufezeichen:

Grüße Jens

PS: Vielleicht ist es gut kein "Paralleluniversum" über PN's unter Mod's und Altvordere zu unterhalten, sondern das Forum an Inf's aller Art zu beteiligen...

Koimischer Zusammenhang... Bild 1 i.V. mit Bild 2 :confused:

• Wohin gehts Du - Forum? Beitrag #55
@sigkon: Das weiß man noch nicht so genau... :rolleyes:

Definitiv weiß man aber, daß alle unsere Äußerungen in den Medien in Form elektromagnetischen Wellen bis in alle Ewigkeit ins All hinausdriften! :ups:

Was in den meisten Fällen für eine Blamage, wenn diese ein ET mitlesen sollte... :eek:

Schön, das Du nun auch noch belangloses "Dingens" dazugeben konntest.:D

Und schon schliesst sich der Kreis wieder.

Wie wärs denn mal mit Fotodiskussionen - oder zumindest Meinungsäusserungen zu Bildereinstellungen.

Ich glaub, dass käme bei machem User gut an.

Es geht nicht um Schmusekritiken - eher darum, warum Bilder gefallen - oder eben nicht gefallen.

Manche "Anmerkung" in diesem Forum fand ich - ob "positiv" oder auch "negativ" immer weiterführend.

• Wohin gehts Du - Forum? Beitrag #56
Erfahrungswerte ....

Hallo zusammen,

leider leider eignet sich nicht jeder für die Teilnahme an Internetforen.:eek::eek::eek:

Erfreulicherweise eignen sich aber sehr sehr viele Teilnehmer sehr gut für die Bereicherung einer Forengemeinschaft.

Typ 1: Nativ geeignet .... Er/Sie kann begeistern durch eine nette und kooperative Art, sich einzubringen, Kritik konstruktiv und freundlich zu artikulieren, andere zu respektieren, das eigene EGO zurückzunehmen, Eitelkeiten zurückzunehmen (jeder/jede hat sie nämlich;)).
Diese Engel sind Träger einer Forengemeinschaft ... gar nicht so selten!:klatschen:

Typ 1b: Kriegt das alles nich so wirklich hin, ist sich aber dessen bewusst und versucht wirklich und ehrlich sich dem Typ 1 asymptotisch anzunähern. Man merkt deutlich, dass Typ1b menschlich nett, aber nicht perfekt ist .... manchmal ist Typ 1b etwas zu impulsiv, zu ungeduldig, zu unnachsichtig .... solche Leute braucht das Land.:D .... der glaubhaft menschliche Forent .... gut zu gebrauchen immer gerne gesehen und gelesen ...:klatschen::klatschen:

Typ 2: Fachlich versiert und interessiert ... oft Vielposter ... aber erhaben, anmaßend, despektierlich. Jeder weiß, dass (meistens er / selten sie) zwar oft Recht hat, man liest die Rechthabereien aber ungern, weil die Anmaßung übermenschlicher Perfektion dann menschlich zuwider läuft .... kurz .... der Unsympath hat zwar was 'drauf, aber jeder muss kotzen, wenn das Ekel wieder mal schreibt....:eek::eek::mad:

Typ 3: Der Troll. Der Troll benutzt ein Forum, um Stonk zu inszenieren. Er ist relativ leicht erkennbar, fachlich oft unbedarft und hat eine kurze Überlebenszeit in einem gut geführten Forum, weil hinsichtlich seines Ausschlusses aus dem Forum, meist Konsens besteht.

-----

Das Hauptproblem ist also nicht Typ 3 ... sondern Typ 2. Insbesondere dann, wenn Typ 2 rhetorisch geschickt ist und die Kunst beherrscht, "grenzwertig" zu provozieren und zu sticheln.

Die Motive solcher Teilnehmer werden mir immer unverständlich bleiben. Typ 2 versucht sich dadurch zu befriedigen, dass er sein Ego nach Möglichkeit dadurch erhöht, dass er andere erniedrigt.

So gesehen kann man Menschen anhand ihres Auftretens aus der virtuellen Deckung eines Forums ganz gut kennenlernen. So also kann ein Forum dann letztlich wie ein Persönlichkeitskatalysator fungieren ...:eek: .... oft unfreiwillig, wie mir scheint.

Grüße

Klaus

• Wohin gehts Du - Forum? Beitrag #57
Klaus,daß ist Lehrerdeutsch:eek: bei mir drehn sich grad alle Gehirnwindungen auf Links :confused:

• Wohin gehts Du - Forum? Beitrag #58
Klaus,daß ist Lehrerdeutsch:eek: bei mir drehn sich grad alle Gehirnwindungen auf Links :confused:

Möglichkeit 1:

Streng Dich an!:D Das ist zu kapieren und eigentlich Klartext.;)

Möglichkeit 2: Vergiss meine Phgillosophie und geh knipsen!:klatschen::klatschen::klatschen: Genau das habe ich heute auch getan ...

Je länger ich darüber nachdenke ..... Möglichkeit 2 ist wohl anzuraten ...;);)

Grüße

Klaus

• Wohin gehts Du - Forum? Beitrag #59
In der deutschen Geschichte hatten wir so eine Zeit, da gab es noch kein Internet, aber eine große Nachfrage nach dem Typ 1, er war so leicht zu beeinflussen und leistete keinen Widerstand, im Gegenteil, er war begeistert und half tatkräftig mit.

Typ 2 war dort gar nicht gefragt, da kritische Äußerungen nicht erwünscht waren.

Ich stelle zum Glück in meinem Umfeld fest, das dort Typ 1, 1b und auch 2 vertreten sind, nur den Typ 3, den meide ich auch.

Schön finde ich es, das die heutige Zeit doch mehr Vielfalt und Meinungsfreiheit zeigt.;)

Hoffentlich bleibt uns der Frieden erhalten und es kommt nicht wieder jemand, der uns zwingt, das wir alle wieder der Typ 1 werden.:eek:

• Wohin gehts Du - Forum? Beitrag #60
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wohin gehts Du - Forum?