Hallo zusammen,
@ Reinhold Ich darf mich für Deine sehr überlegten und vermittelnden Worte bedanken.
@ Olivier:
Etwas relaxteres Agieren täte uns allen gut, auch Dir, Klaus, trotz deinen schlechten Erfahrungen im dunklen Forum. Dein Beitrag #6 hättest Du auch bei zwei oder drei Aussagen etwas freundlicher und weniger agressive gestalten können.
Olivier ... nimm's mir bitte nicht übel, ihr habt hier drei Moderatoren, die eigentlich primär das Forum selber nutzen möchten,

was ja auch zu 95% gelingt

. Oben wurde geschrieben, dass hier insgesamt nur sehr wenig eingegriffen wird .... das sehen wir genau so und so soll es bleiben.
Wenn das Forum erkennbar dazu genutzt wird, um Stonk zu machen oder das eigene EGO auf Kosten freundlicher Menschen zu befriedigen, dann kann die Moderation nicht immer freundlich bleiben, sondern muss handeln. Man kann also niemanden "freundlich" sperren.
Wir moderieren hier nicht, um die "Richter" zu spielen, sondern um ein Forum MITZUGESTALTEN, das uns selber gefällt.
Hmmm ich habe oben klare Kante geschrieben, weil's mich an mehreren Stellen "gewurmt" hat. unfreundlich oder aggressiv finde ich mich jetzt aber nicht....

.... (ich sehe momentan nur so aus

)
@ wpau
Ich bin hier vor einigen Wochen ebenfalls in die Schusslinie geraten, als ich versuchte, mich mit Worten zu verteidigen.
Du siehst Dich hier wirklich in der Opferrolle und findest Dich ungerecht behandelt? Wirklich ehrlich?
Verstanden habe ich die Verwarnung von Robert bis heute nicht.
Schon wieder "Robert"?

Wieso Robert? Du bist nicht von Robert verwarnt worden, sondern vom gesamten Moderatorenteam! Formal hat Ulli das auf sich genommen.
Reden kann man erst dann, wenn jemand mal irgendwann Einsicht zeigt und nicht weiterstänkert. Ich würde gerne diesbezüglich etwas merken .... ist aber leider nicht. Verstehen kannst Du das hoffentlich selber. Drei Moderatoren können das hier nicht verstehen.
Niemand von Euch allen ahnt, was PN-mäßig so alles von uns versucht wird, ohne hier öffentlich Öl ins Feuer zu gießen. Niemand kann sich evtl. vorstellen, wie frustig es wird, wenn sich Leute da noch 'drüber erheben und öffentlich da weitermachen, wo sie gebeten wurden, sich zu mäßigen.

Niemand weiß, was gerade Robert da so alles versucht und dass er gar nicht so selten auch Erfolg hat.
@ Ralph: Nimm Dir -wenn Du willst- eine Auszeit und dann mach mal die Tür wieder auf

Ich kann Deine zugeschlagene Tür von meiner Seite nicht öffnen, weil Du wahrscheinlich bewaffnet bist ... ich sehe zwar "gefährlich" aus, bin aber eigentlich eher harmlos.
So Mädels und Jungs .....
Tut dem alten Mann bitte den Gefallen und lasst ihm seine Bilderwelt .... ohne Frust und Zank .... wir wollen doch eigentlich das Selbe ....
AMEN!

Grüße und schöne Photos
Klaus