Wohin gehts Du - Forum?

Diskutiere Wohin gehts Du - Forum? im Vorschläge und Wünsche Forum im Bereich DUNKELKAMMER; Sir, affirmative, Sir. Aufs absoluteste. Das geht nur davon aus, dass der-/die-/dasjenige Angesprochene das erstens bemerkt und zweitens durch den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wohin gehts Du - Forum? Beitrag #21

Sir, affirmative, Sir.
Aufs absoluteste.
Das geht nur davon aus, dass der-/die-/dasjenige Angesprochene das
erstens bemerkt und zweitens durch den eigenen Ignoranzpanzer dringen
lässt. Wenn's durchkommt, dann passt's.

• Wohin gehts Du - Forum? Beitrag #22
Erst einmal Danke an alle, die sich hier an der Diskussion beteiligt haben.

Wenn dieser Thread bewirkt, dass wir alle, also auch meine Wenigkeit, wieder uns mehr auf unser Hobby konzentrieren und bei Diskussionen sachlich bleiben, dann ist das doch schon eine ganze Menge.

Vieles wird hier vieleicht mit einem Hauch Ironie gepostet, was aber nicht immer auch so beim Leser ankommt, da man sich ja nicht wie bei einem Gespräch gegenübersitzt, sondern nur, wie Reinhold treffend bemerkte, die Kommunikation über die Tastatur und den Monitor stattfindet.
Da kann es schon mal zu Missverständnissen kommen, ganz klar.
Einige von den Usern hier kenne ich ja nun persönlich und kann deren Postings ganz anders einschätzen, als die mir "Unbekannten".

Das ich immer noch hier poste und Bilder einstelle liegt auch daran, dass mir dieses Forum trotz allem ans Herz gewachsen ist und ich mich hier gerne aufhalte und auch immer noch dazulerne, egal ob es durch Tipps oder durch die Betrachtungsweise, wie andere ein Motiv sehen.

Deshalb, und nur deshalb lehne ich mich ab und zu mal aus dem Fenster und spreche Themen an, die in meinen Augen nicht ganz so harmonisch verlaufen oder wo ich eine Tendenz zum Negativen hin feststellen zu glaube.

Also nichts für ungut, wenn ich durch diesen Thread Unruhe gestiftet habe, vielleicht führt er aber auch dazu, dass wir alle, mich eingeschlossen, etwas relaxer mit der ganzen Sache umgehen.

• Wohin gehts Du - Forum? Beitrag #23
Das geht nur davon aus, dass der-/die-/dasjenige Angesprochene das
erstens bemerkt und zweitens durch den eigenen Ignoranzpanzer dringen
lässt. Wenn's durchkommt, dann passt's.

...da hast Du vollkommen Recht. So ist es immer. Es muss bemerkt werden, es muss ins eigene Bewusstsein dringen. Ist es dort verortet, kann sich was verändern.
Ich gehe davon aus, dass wir Menschen positiv gestimmte und lernfähige Wesen sind und entsprechend agieren.

• Wohin gehts Du - Forum? Beitrag #24
...Ich gehe davon aus, dass wir Menschen positiv gestimmte und lernfähige Wesen sind und entsprechend agieren.

Änderst Du das bitte auf .....jeder einzelne Mensch...... etc?
Sobald zu viele zusammen sind rutscht die Schwarmintelligenz irgendwie
unten durch und es hat sich mit positiv und lernfähig.
Ansonsten sollten wir heiraten, so einig wie wir uns sind :)

• Wohin gehts Du - Forum? Beitrag #27
Hallo zusammen,

@ Reinhold Ich darf mich für Deine sehr überlegten und vermittelnden Worte bedanken.

@ Olivier:

Etwas relaxteres Agieren täte uns allen gut, auch Dir, Klaus, trotz deinen schlechten Erfahrungen im dunklen Forum. Dein Beitrag #6 hättest Du auch bei zwei oder drei Aussagen etwas freundlicher und weniger agressive gestalten können.
Olivier ... nimm's mir bitte nicht übel, ihr habt hier drei Moderatoren, die eigentlich primär das Forum selber nutzen möchten, ;);) was ja auch zu 95% gelingt ;);). Oben wurde geschrieben, dass hier insgesamt nur sehr wenig eingegriffen wird .... das sehen wir genau so und so soll es bleiben.
Wenn das Forum erkennbar dazu genutzt wird, um Stonk zu machen oder das eigene EGO auf Kosten freundlicher Menschen zu befriedigen, dann kann die Moderation nicht immer freundlich bleiben, sondern muss handeln. Man kann also niemanden "freundlich" sperren.
Wir moderieren hier nicht, um die "Richter" zu spielen, sondern um ein Forum MITZUGESTALTEN, das uns selber gefällt.
Hmmm ich habe oben klare Kante geschrieben, weil's mich an mehreren Stellen "gewurmt" hat. unfreundlich oder aggressiv finde ich mich jetzt aber nicht....;).... (ich sehe momentan nur so aus:D:D)

@ wpau

Ich bin hier vor einigen Wochen ebenfalls in die Schusslinie geraten, als ich versuchte, mich mit Worten zu verteidigen.
Du siehst Dich hier wirklich in der Opferrolle und findest Dich ungerecht behandelt? Wirklich ehrlich?

Verstanden habe ich die Verwarnung von Robert bis heute nicht.
Schon wieder "Robert"?:mad: Wieso Robert? Du bist nicht von Robert verwarnt worden, sondern vom gesamten Moderatorenteam! Formal hat Ulli das auf sich genommen.

Reden kann man erst dann, wenn jemand mal irgendwann Einsicht zeigt und nicht weiterstänkert. Ich würde gerne diesbezüglich etwas merken .... ist aber leider nicht. Verstehen kannst Du das hoffentlich selber. Drei Moderatoren können das hier nicht verstehen.

Niemand von Euch allen ahnt, was PN-mäßig so alles von uns versucht wird, ohne hier öffentlich Öl ins Feuer zu gießen. Niemand kann sich evtl. vorstellen, wie frustig es wird, wenn sich Leute da noch 'drüber erheben und öffentlich da weitermachen, wo sie gebeten wurden, sich zu mäßigen.:eek: Niemand weiß, was gerade Robert da so alles versucht und dass er gar nicht so selten auch Erfolg hat.

@ Ralph: Nimm Dir -wenn Du willst- eine Auszeit und dann mach mal die Tür wieder auf;););) Ich kann Deine zugeschlagene Tür von meiner Seite nicht öffnen, weil Du wahrscheinlich bewaffnet bist ... ich sehe zwar "gefährlich" aus, bin aber eigentlich eher harmlos.

So Mädels und Jungs .....

Tut dem alten Mann bitte den Gefallen und lasst ihm seine Bilderwelt .... ohne Frust und Zank .... wir wollen doch eigentlich das Selbe ....

AMEN!:eek:;)

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Wohin gehts Du - Forum? Beitrag #28
.. Tschuldigung,

bin mir schon bewusst, dass man in einem Forum besser dazulernen kann, als das ich als Ottonormalknipser theoretisch versuche, dazuzulernen.

Die Arroganz bzw. peinlich erkennbare Ignorierung mancher selbsternannten Fotoexperten gegenüber anderen - hat jetzt wirklich nichts mit dem Kameratyp zu tuen (damit meine ich aus der hiesigen Erkenntnis aus eigener Erfahrung keinen Admi und keinen Moderator!) ist würglich daneben * zum Verständnis sh. selsternannte Fotoexperten).

Freilich, solche Dumpfbacken s.o. sollten auch mit ihren zur Verfügung stehenden Knipsern Rede und Antwort in Hinblick helfender Stellungsnahme geben.

Hier geistert so manch ein Kritiker herum, der nur alle drei Jahre noch eigenes Foto zur Beurteilung einstellt. Rumlabern?????

Ex und hopp für solche kapitalen Kritiker, wenn man sich den Titel des Forums mal auf der Zunge zergehen lässt.

Alos liebe Mods, rann an die Kartoffeln!

• Wohin gehts Du - Forum? Beitrag #29
Tut dem alten Mann bitte den Gefallen und lasst ihm seine Bilderwelt .... ohne Frust und Zank .... wir wollen doch eigentlich das Selbe ....

Ich fühle mich noch nicht als alter Mann und vermeide eigentlich den Frust und Zank, wenn es möglich ist. Ein bisschen mehr Toleranz wäre vielleicht manchmal auch bei Dir angebracht. Nicht alle Menschen sind gleich und das sollte man auch einmal respektieren.

Ich fühle mich in keiner Opferrolle und kann hier nur Robert erwähnen, da die Verwarnung von ihm erfolgte und er sich bis heute nicht auf meine Fragen per PN hierzu geäußert hat, aber Schwamm darüber.

Mir nur unerklärlich, das Du wieder soviel zu meiner Person zu schreiben hast, wo ich hier nach der Verwarnung eigentlich nur noch selten und wenn, dann in sehr ruhigem Schreibstil unterwegs war, wie Olivier :klatschen::klatschen::klatschen: richtig bemerkte.

Irgendwie haben wir beide zu gegensätzliche Charaktere.:D

• Wohin gehts Du - Forum? Beitrag #30
Hallo Zusammen,

es ist schon sehr viel Richtiges aber auch Grenzwertiges geschrieben worden. Aber Zwei Anmerkungen möchte ich doch noch machen.
Zum einen bedauere ich das Ralph zur Zeit nicht mehr Aktiv hier in "UNSEREM" Forum am Geschehen teilnimmt.
Auf diese Art und Weise möchte ich Ralph bitte, komm zurück es war ein netter Kontakt mit Dir hier im Forum.
Das Zweite: Was ich immer Gut gefunden habe war in diesem Forum die Gleichbehandlung der Foren Teilnehmer.
Leider habe ich feststellen müssen das in einem Forum alle gleich sein sollten und gleich behandelt werden.
Ich habe für mich hier empfunden das manche "GLEICHER" sind.
Man sagt es einfach so, und jeder weiß was damit gemeint ist.
Gerne tausche ich auf dem Weg der PN meine Gedanken und der gleichen aus. Hier werde ich mich in diesem Beitrag nicht mehr öffentlich äußern.

Viele Grüße

Hermann;)

• Wohin gehts Du - Forum? Beitrag #31
Nochmal eines zur Kenntnis,

im RL möchte ich nur ein einziges mal solch einer Pappnase menschlich gegenüberstehen, die hier denn obligatorischen Antwort-Willi macht (Meist denken diese User nur von 12.00 bis Mittag) begegnen...

Noch Grüsse????

• Wohin gehts Du - Forum? Beitrag #32
Hermann,

damit meine ich nicht.

• Wohin gehts Du - Forum? Beitrag #33
Nicht, dass hier alle denken,
mir geht das hier am Popo vorbei, mitnichten!
Ich lese zur Zeit stillschweigend mit und denke über das Geschriebene nach.
Für mich kommt erschwerend hinzu,
dass ich eine etwas andere Schmerzgrenze habe, vermutlich durch
mein gut 26 jähriges Mailbox- und Internetdasein.
Die Anonymität, dieser Medien, lässt Hemmschwellen oft ins Unterirdische sinken,
wobei der geneigte User im realen Leben der liebe und freundliche Mensch,
den Freude, Arbeitskollegen und Kolleginnen und Nachbarn schätzen, weil er/sie höflich
und zuvorkommend sind.

Also zur Zeit verdaue ich hier alle Meinungen,
ein Fazit habe ich aber noch nicht gefunden.

• Wohin gehts Du - Forum? Beitrag #34
@ Ralph: Nimm Dir -wenn Du willst- eine Auszeit und dann mach mal die Tür wieder auf;););) Ich kann Deine zugeschlagene Tür von meiner Seite nicht öffnen, weil Du wahrscheinlich bewaffnet bist ... ich sehe zwar "gefährlich" aus, bin aber eigentlich eher harmlos.

So Mädels und Jungs .....

AMEN!:eek:;)

Grüße und schöne Photos

Klaus

Dem habe ich nichts mehr hinzuzufügen.

• Wohin gehts Du - Forum? Beitrag #35
Die Anonymität, dieser Medien, lässt Hemmschwellen oft ins Unterirdische sinken, wobei der geneigte User im realen Leben der liebe und freundliche Mensch, den Freude, Arbeitskollegen und Kolleginnen und Nachbarn schätzen, weil er/sie höflich und zuvorkommend sind

Meiner Meinung nach zeigt erst die Anonymität wie ein Mensch wirklich ist. Alles andere ist nur eine aufgesetzte Maske um das wahre Gesicht zu verbergen. Ein wirklich freundlicher und respektvoller Mensch ist dieses auch in der Anonymität.

• Wohin gehts Du - Forum? Beitrag #36
Hallo Leute,

Ich lese hier ja nun, wie sicher so manch anderer auch, ein paar Tage mit. Irgendwie habe ich das Gefühl, was dazu schreiben zu müssen und genau das fällt schwer. Deshalb, weil ich zwar einerseits nachvollziehen kann, was passiert ist, aber andererseits nicht ganz verstehe warum. Warum sind es gerade die User im gesetzten Alter (ja, ich da muss mich auch dazu zählen), die sich persönlich derart angegriffen fühlen, dass sie sich so lange aufreiben, bis Sie nicht mehr wollen. Es ist doch nirgendwo so einfach wie in einem Forum, Antworten oder Angriffe zu ignorieren. Lasst die, welche falsch verstanden werden wollen oder schlimmeres, doch einfach. Sicher ist das nicht immer leicht, aber es wird, meiner Meinung nach, nicht leichter, wenn man darauf reagiert. Im ungünstigen, aber nicht unwahrscheinlichem Fall, tut man dem Schreiberling sogar einen Gefallen. Verhindern kann man es jedoch nicht.
Klar wird der eine oder andere Thread dadurch beeinträchtigt, aber das ist relativ selten.
Pickt euch das Positive an diesem Forum heraus und nicht die wenigen negativen Dinge. Es ist unser Hobby, da sollte das Gelingen. Es wäre sehr schade, wenn nicht.
Noch ein Wort zu den Moderatoren. Ja, es sind Menschen und in der überwiegenden Zeit normale Forumsmitglieder. Deshalb sind sie nicht mit allzu besonderen Massstäben zu messen, meine ich. Vielleicht sollten sie aber manchmal noch länger an einer Antwort feilen, als der gemeine User.

In diesem Sinne
Frank.

• Wohin gehts Du - Forum? Beitrag #37
Nochmal eines zur Kenntnis,

im RL möchte ich nur ein einziges mal solch einer Pappnase menschlich gegenüberstehen, die hier denn obligatorischen Antwort-Willi macht (Meist denken diese User nur von 12.00 bis Mittag) begegnen...

Bringen uns solche Äußerungen in der Sache auch nur im geringsten weiter?
Meiner Meinung nach sorgen genau solche pauschalen Aussagen oft für Missverständnisse. Entweder man nennt ein Problem beim Namen oder man hält es mit Dieter Nuhr...

• Wohin gehts Du - Forum? Beitrag #38
Meiner Meinung nach zeigt erst die Anonymität wie ein Mensch wirklich ist. Alles andere ist nur eine aufgesetzte Maske um das wahre Gesicht zu verbergen. Ein wirklich freundlicher und respektvoller Mensch ist dieses auch in der Anonymität.

Sehr richtig beobachtet! :klatschen:

Zeig mir, wie Du Auto fährst und ich sage Dir, was Du für einer bist!

Grüße

Klaus

• Wohin gehts Du - Forum? Beitrag #39
Zeig mir, wie Du Auto fährst und ich sage Dir, was Du für einer bist!
Grüße
Klaus

Oh, was bin ich denn für Einer?
Bist doch schon zig Kilometer mit mir gefahren
und ich habe einfach den technischen Geruch ignoriert,
habe mein Auto weiter gequält, was Dich ein wenig gequält hat.
Und? Die Karre läuft immer noch :eek::cool::D
Auch im/mit Auto bin ich schmerzfrei (jo, Gaby jammert auch schon mal);)

• Wohin gehts Du - Forum? Beitrag #40
... ne Ulli .... guter Witz.;)

Ich meine wohl eher, ob Du mal bereit wärest, nett auf Deine Vorfahrt zu verzichten, ob Du drängelst, andere versägst oder ausbremst ... 'sonne Dönnekes.

Machst'e nicht, weiß ich ja ...;)

Grüße

Klaus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wohin gehts Du - Forum?