Wo sind die Soldaten hin...

Diskutiere Wo sind die Soldaten hin... im Reise Forum im Bereich Bildbesprechungen; über Gräber weht der Wind. Einer der vielen Soldatenfriedhöfe in der Normandie. Viele der "Soldaten" waren noch richtige Kinder, als sie viel zu...
  • Wo sind die Soldaten hin... Beitrag #1
Akecheta
Akecheta
über Gräber weht der Wind.
Einer der vielen Soldatenfriedhöfe in der Normandie. Viele der "Soldaten" waren noch richtige Kinder, als sie viel zu früh sterben mussten. :ups::ups:

comp_ME8A5745.jpg

comp_ME8A5746.jpg

comp_ME8A5747.jpg

comp_ME8A5750.jpg

comp_ME8A5752.jpg

Kommen noch welche.

• Wo sind die Soldaten hin... Beitrag #2
  • Wo sind die Soldaten hin... Beitrag #3
Hallo Linda,

da kann ich ja jetzt nicht "schöne Photos" schreiben ... aber es sind "gute Photos":klatschen::klatschen::daumen::daumen:.

Ich habe 52 Jahre lang keinen Krieg erleben müssen ... besser geht nicht!:ausrufezeichen:

Grüße

Klaus

• Wo sind die Soldaten hin... Beitrag #4
Danke dir Klaus. :)
Ja, ich fand es auch schon sehr bedrückend bei all diesen Gräbern. Doch noch bedrückender finde ich die Tatsache, dass der Mensch, in manchen Dingen, wohl so gar nichts dazu lernt. :ups::ups:

• Wo sind die Soldaten hin... Beitrag #5
Sehr gelungene Fotos!
Bei Urlauben in Frankreich habe ich bemerkt, dass es praktisch in jedem kleinen Ort ein Denkmal für die Gefallenen des ersten und zweiten Weltkriegs gibt. Finde ich auch bedrückend, wie viele junge Männer (auf allen Seiten) da zu Tode gekommen sind.

Werner

• Wo sind die Soldaten hin... Beitrag #6
Die Bilder hast du richtig schön fotografiert, ja man kann nicht von super Bilder schreiben.........

Noch heute ist es besser, wenn man nicht überall mit einem deutschen Kennzeichen in Frankreich hinfährt bzw parkt.
Oradour ist ein Beispiel wie grausam und ohne Gewissen gemordet worden ist.

Thema:

Wo sind die Soldaten hin...