Wire-Worm

Diskutiere Wire-Worm im Bildbearbeitung Forum im Bereich FOTOGRAFIE FORUM; Also ich hab mir das Programm gestern auch geladen und installiert und natürlich ausprobiert, ich bin sehr zufrieden. Natürlich ist es kein...
  • Wire-Worm Beitrag #21
Also ich hab mir das Programm gestern auch geladen und installiert
und natürlich ausprobiert, ich bin sehr zufrieden.

Natürlich ist es kein Allheilmittel, aber wer es weiß einzusetzten hat m.M.n. schon einen Gewinn davon.

Z.B. poste ich in verschiedenen Foren und um da "mal eben" einen Baukran zu entfernen oder die blöde Stromleitung die da grad durchs Bild läuft, da kommt mir das Prog grade recht.

Ich würds wohl nicht verwenden, wenn ich ein 50x40 für dei Wand ausarbeite...:D

Fazit: Danke an Klaus für den guten Tip!

ps. zuerst wollt ich das Thema gar nicht lesen, weil ich es für eine Viruswarnung hielt... :eek:

Anzeige

Re: Wire-Worm
  • Wire-Worm Beitrag #22
Klaus-R hatte auch mal ein Programm vorgestellt, das die lästigen Sensorstaubflecken beseitigt.
Diese Arbeit nimmt bei mir viel Zeit in Anspruch.
Leider ist dieses Hilfsprogramm keine Freeware... :eek:

• Wire-Worm Beitrag #23
Hallo Roland,

ja, das hatte ich ... und es hat vielen gefallen ... und es macht mir Spaß, wenn meine Tipps den Kollegen gefallen.

Inzwischen ist's dann doch kostenlos zu bekommen ... auch das wurde in diesem Forum berichtet ... nicht von mir diesmal!

Leute ich freu mich immer, wenn ich -nicht ohne Mühe- interessante Sachen berichten kann, die der gemeinsamen Sache dienen.

Sorry, wenn ich überreagiert habe, weil ich mich (vielleicht zu unrecht) nicht ernst genommen gefühlt habe.:eek:

Ich habe übrigens in Sachen Photo Software noch einige (IMHO) interessante Sachen "in der Mache", die hoffentlich nicht nur meinen Gefallen finden ... ich werde berichten!;)

Grüße und schöne Photos (es ist das schönste Hobby der Welt!!)

Klaus

• Wire-Worm Beitrag #24
Thx! :)

.

• Wire-Worm Beitrag #25
@Telekomiker:
Mit der Ebenentechnik und ihren Möglichkeiten habe ich mich bis jetzt noch nicht so intensiv beschäftigt um da 100% Ergebnisse zu bekommen.
Schade.
Da steckt Viel drin.
Ebenentechnik ist imho kein Schnickschnack, sondern erst der Beginn guter "Labor"arbeit.
Deshalb ist die Arbeit mit Darkroom für mich auch etwas andereres als die Arbeit mit Photoshop.

Ob PS jetzt überteuert ist, mag und kann ich nicht entscheiden,
Ich halte die CS-Versionen für schamlos überteuert, da die Entwicklungskosten schon längst -zig mal eingefahren sind.
Ich habe eine alte Photoshop-Version (die legendäre "6") preisgünstig erwerben können und bin vollauf zufrieden damit.
Vor Allem startet das Programm in "Nullkommanichts", was man von den CS-Versionen ja nicht behaupten kann, da sie hoffnungslos überfrachtet sind... :rolleyes:

• Wire-Worm Beitrag #26
ui das ist ja ein tolles Plugin. Funktioniert auch in PI. Hatte bisher immer alles von Hand gemacht. Danke für den Tip

• Wire-Worm Beitrag #27
Akltualisierung für WIN (64-BIT) Betriebssysteme

Hallo zusammen,

aus gegebenem Anlass hier mal eine wichtige Aktualisierung zum immer noch hochinteressanten WIRE WORM.:daumen:;)

Leider laufen die Wire-Würmer in den verschiedensten Versionen fast alle nur auf WIN-XP Systemen.

Es gibt aber einen einzigen (mir bekannten!) der auch auf den neueren 64-BIT Systemen läuft (WIN-7/WIN-8(64)), wenn ein 32-BIT Photoshop installiert ist.

Es lohnt sich sowieso, immer auch einen 32 Bit Photoshop zu installieren, weil jede Menge geniale Plugins leider nur in einer 32-Bit Software-Umgebung laufen.

Leider weiß ich nicht mehr, wo ich diesen einzigen WIRE WORM heruntergeladen hatte, der auf WIN-7 (64) läuft ... nach unzähligen Fehlversuchen ....:eek:

Hier also der WIREWORM für 32-BIT Photoshops auf einem 64-Bit Windows-OS...

Anhang anzeigen wireworm.zip

Grüße und drahtfreie Photos

Klaus

• Wire-Worm Beitrag #28
Ich habe zwar ein 32 bit CS5 aber auch auf einem 32BIT Windows 7, und funktioniert es nicht.
Werde dann mal suchen um eine Version für 32 Bit OS zu finden.

Trotzdem DANKE für diesen Tip der sehr hilfreich ist.

• Wire-Worm Beitrag #29
Die neue 6.2 Version von WireWorm arbeitet auf meinem System (Windows 8.1 / Photoshop Version 6) prinzipiell, die Help- und Tooltip-Funktionen laufen aber nicht.

Es könnte dennoch einen kleinen Vorteil bieten, sie gegen meine alte 6.1-Version zu tauschen, weil der Autor zu den "History of Changes" schreibt: "Minor bugfixes".

• Wire-Worm Beitrag #30
Ich habe zwar ein 32 bit CS5 aber auch auf einem 32BIT Windows 7, und funktioniert es nicht.
Werde dann mal suchen um eine Version für 32 Bit OS zu finden.

Trotzdem DANKE für diesen Tip der sehr hilfreich ist.

Komando zurück ...... hatte es vermasselt mit der Installation.:eek::eek::eek:

Konnte es jetzt in CS5 einbinden als Plugin .:daumen:
Dann jetzt mal durch den Tutorial um zu lernen wie es funktioniert .

Besten Dank nochmal :daumen:

• Wire-Worm Beitrag #31
Dann ist ja jutt!;);) Sollte wirklich problemlos funzen! Das Tool ist nicht nur gut für Drähte und Kabel aller Art ... man lernt schnell, was damit so alles geht!

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Wire-Worm Beitrag #32
Es bleibt für mich die Frage, ob sich bei Euch die Hilfe(wireworm.chm)-Datei öffnen läßt?

• Wire-Worm Beitrag #33
Hallo Roland,

ja, lässt sich mit WIN-7 (64) öffnen. Frag' nur bitte nicht, mit welcher Software?? Ich kann das nicht wirklich feststellen! Das muss ein WIN-Boardmittel sein?!

Nach Doppelklick sieht das so aus:

screen.jpg

Grüße

Klaus

• Wire-Worm Beitrag #34
Erst mal Danke für Deine rasche Antwort. :)
Das muss ein WIN-Boardmittel sein?!
Ja, eine ".chm"-Datei ist eine "kompilierte HTML-Hilfedatei" des Windows-Systems.

Es könnte sein, dass Windows 8.1 eine solche Datei, wenn nicht korrekt zertifiziert, nicht mehr öffnet.
Ich nehme das jetzt einmal als Sicherheitsmerkmal, statt Nachteil... :rolleyes:

• Wire-Worm Beitrag #35
Habe die Lösung des Hilfedatei-Problems gefunden. Es lebe das Internet, das für Alles mögliche eine Antwort hat (wenn man sie findet) ! :klatschen:
Unter gibt es einen einfachen Rat, der noch dazu funktioniert!

Beim Öffnen einer solchen ".chm"-Datei steht unten, ob man immer gefragt werden will, ob die Seite geöffnet werden soll. Nimmt man den Zustimmungshaken weg, öffnet sich die Datei, wie es Klaus für Windows 7 oben gezeigt hat, anstandslos auch in einem 8.1-System. :cool:

Thema:

Wire-Worm

Zurück
Oben Unten