Winzig...

Diskutiere Winzig... im Makro Forum im Bereich Bildbesprechungen; ... sind die Kapseln (ca. 2 mm), die die Moossporen enthalten.... Mit der Raynox - Aufsatzlinse habe ich diese hier nach dem ersten Schneefall...
  • Winzig... Beitrag #1
Seide
... sind die Kapseln (ca. 2 mm), die die Moossporen enthalten.... Mit der Raynox - Aufsatzlinse habe ich diese hier nach dem ersten Schneefall fotografiert...

moossporen 186.jpg

moossporen 191.jpg

moossporen 203.jpg

moossporen 205.jpg

moossporen 208.jpg

moossporen 209.jpg

LG Silke

Anzeige

Re: Winzig...
  • Winzig... Beitrag #2
Na,das sind doch mal saubere Makros.
Gefallen mir sehr gut.:klatschen:
Das Letzte ist mein Favorit.

• Winzig... Beitrag #3
Das Letzte ist mein Favorit.

Das ist auch mein Favorit. Danach kommt in meiner Favoritenliste Bild 4. :klatschen::klatschen:

Es ist immer wieder erstaunlich, was Du mit Geschick und Können aus Deiner FZ150 herauszauberst. Chapeau! :daumen:

Grüße,
Oz

• Winzig... Beitrag #4
Auch mein Favorit ist Bild 6
ich finde allerdings auch alle super gelungen.
Wirklich große klasse.:eek:

• Winzig... Beitrag #5
Hi Silke!

Deine Fotos zeigen wundervolle Details, die so wohl nicht oft zu sehen sind. Fotografiert während der Winterwetterkapriolen im Oktober?

Mir Bezug auf meine Vorredner: Ja, das letzte ist schön allein freigestellt. Mir gefällt aber auch die ganze Serie und die Bilder, wo sie sich in verschiedenen Schärfeabstufungen "gesellen".

Gruß vom Waldschrat!

• Winzig... Beitrag #6
Eins ist ja besser als das Andere. Wie soll man sich denn da entscheiden ?

In welchem Naturparadies lebst Du denn da, dass Dir solche Motive vor die Kamera kommen ?

Ich beneide Dich um die Landschaft.

Phantastisch kann ich da nur sagen.

Gruß Rolf

• Winzig... Beitrag #7
Tolle Aufnahmen! Ich nehme an, die Aufnahmepositionen waren nicht sehr komfortabel, sondern eher eine feuchte Angelegenheit...
Werner(2)

• Winzig... Beitrag #8
Danke Euch fürs viele Lob....

@Waldschrat: genau.... am ersten Wintertag Ende Oktober hab ich die gefunden...

@Rolf: die findest Du in jedem Wald, wo es Moos gibt.... nur muss man ganz bewusst nach ihnen suchen, sonst sieht man sie nicht, weil sie eben so winzig sind...
Such mal bemooste Steine, Baumstümpfe, usw.... um die Zeit findest Du die Kapseln da dran.... irgendwann springen die auf, und die Sporen sorgen für die Vermehrung... aber bis dahin.... am schönsten finde ich sie eben mit Tropfen drauf, aber das ist schwer zu fotografieren, ich hab lang gebraucht, bis ich da ein paar brauchbare Fotos hinbekam... ;)

@Werner: nicht ganz so schlimm, die FZ 150 hat einen Klappdisplay...

LG Silke

• Winzig... Beitrag #9
Hier hab ich noch ein Foto, das ein bissl zeigt, wie klein die Kapseln sind... ist keine berühmte Qualität, nur zur Doku....

moossporen 942.jpg

LG Silke

• Winzig... Beitrag #10
toll... ich bin begeistert!! ich werde mir SOFORT diese raynoxvorsatzlinse für meine fz200 besorgen :)

aber ob ich solch tolle fotos hinkriegen werde wie, das muss sich erst noch zeigen *seufz*

klasse... sagte ich es schon?? ich finde deine bilder durch die bank weg alle super !!!!
du hast den besonderen blick... :klatschen:

grüssle hermine

• Winzig... Beitrag #11
HAMMERFOTOS !!! Ganz besonders das letzte.....

:klatschen::klatschen::klatschen:

Danke fürs Zeigen, ich finde diese Aufnahmen wunderschön.... :)

LG Conny

• Winzig... Beitrag #12
Kompliment!
Das sind durchweg sehr schöne Makros! Gut in Szene gesetzt mit ansprechender Farbgebung! Einfach schön!

Gruß, andro

• Winzig... Beitrag #13
Klasse Makros. Da wurde alles schon zu gesagt. Mehr davon ! ;-)

• Winzig... Beitrag #14
Das sehe ich ja jetzt erst! Die Bilder sind wunderwunderschön, ich nehme dann die Nr. 1, 2, 5 und 6. :daumen:

• Winzig... Beitrag #15
Hallo Silke

Einfach toll das Moos :daumen:

Wenn ich mich nicht irre ist das sogar eine kleine Moosbeere :p

Jaa mir dem Raynox Vorsatz klappt so was, war auch erst skeptisch aber die Ergebnisse lassen sich sehen.

@hermine

hast du gar nicht gesehen oder ??? Hatte den 250er Vorsatz beim User treffen mit :D.

Frag mal Robert der Makros von dem riesen Steak gemacht :eek::D.

LG

Rico

• Winzig... Beitrag #16
Danke Euch! :D

Ja.. der Rynox-Vorsatz ist super, man braucht nur Geduld bei der Eingewöhnung, da die Linse einen ganz bestimmten Abstand zum Motiv braucht, hat man den mal heraussen, dann klappts....

LG Silke

Thema:

Winzig...