Winter

Diskutiere Winter im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; reizvolles Motiv, auch im Winter-die Blitzenreuter Seenplatte. Gruß Andreas
  • Winter Beitrag #1
Andi
Andi
reizvolles Motiv, auch im Winter-die Blitzenreuter Seenplatte.

Gruß
Andreas

700_8543And8more.jpg

700_8579And8more.jpg

Anzeige

Re: Winter
  • Winter Beitrag #2
Deine Bilder vermitteln den Charme eines Wintertages am See auf wundervolle
Weise wieder. Sie laden zum verweilen ein . Danke fürs mitnehmen an diesen wundervollen Ort.

• Winter Beitrag #3
Traumhafte Winterlandschaften,
das 2. ist mein Favorit.

• Winter Beitrag #4
Bild 2 ist viel harmonischer!
Allein die Bank macht schon was her.

Beide Bilder finde ich richtig fein.

• Winter Beitrag #5
Kurz und schmerzlos: Traumhafte Motive, grandios umgesetzt. :klatschen::daumen:

• Winter Beitrag #6
Ja, da weiss ich doch schnell wieder: Ich liebe den Winter !!
Sehr schöne Aufnahmen; das 2. mit der Bank gefällt mir besonders gut !:daumen:

• Winter Beitrag #7
Whow, vielen Dank für die vielen netten Kommentare. Ich hatte mir doch sogar überlegt ob ich die Bilder zeigen soll. HDR Aufnahmen kommen im allgemeinen nicht soo gut an.

Mit meiner Neuanschaffung aufgenommen, eine günstige D700. Sie hat eine geniale Belichtungsreihen Funktion, sie speichert bis zu 9 Reihenaufnahmen. Seit ich die 700er meines Nachbarn testen durfte, hat mich der FX Virus befallen. Ich habe am Ende verloren...:eek::) Ist aber auch wirklich ein feines Teil und meine D7000 ist schon richtig gut.

Der See wird von mit regelmässig besucht wenn ich beruflich auf dem Weg nach Ravensburg bin. Da findet, wenn die Zeit reicht, immer wieder eine kleine Fotosession statt.

LG
Andreas

• Winter Beitrag #8
HDR Aufnahmen kommen im allgemeinen nicht soo gut an.

Ich liebe HDR Aufnahmen !!
...sie dürfen nur nicht zu übertrieben sein !Deine sind klasse !

Da kannst du ja mit deinem neuen Baby glücklich werden !
Gratulation zur neuen Cam !

• Winter Beitrag #9
Die moderate und dezente Bearbeitung gefällt mir sehr gut.

Zwei sehr stimmungsvolle Arbeiten. :daumen:

• Winter Beitrag #10
Gelungene HDR Bilder mit genau richtig dosiertem Effekt. So gefällt mir das!

• Winter Beitrag #11
Wunderschöne Bilder!

• Winter Beitrag #12
Hallo Andreas,

sehr stimmungsvolle, harmonische Aufnahmen! :daumen:

Die HDR-Verrechnung fällt nicht auf. :)

Viel Spaß und mit der schicken Neuen wünscht
Oz

• Winter Beitrag #13
Sehr schöne Aufnahmen!:klatschen::daumen:

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Winter Beitrag #14
Ihr seid lieb- Danke:):)

Macht viel Spaß mit der Neuen.

Es folgen sicher noch das ein oder andere Foto.

Gruß
Andreas

• Winter Beitrag #15
HDR scheint im Moment mächtig in zu sein. Deine gehören zum Besten, was ich aus diesem Bereich bisher gesehen hab. Denn der HDR Effekt fällt sehr natürlich aus. Wie sind sie erzeugt, hast du mehrfach belichtet, oder einzeln, um die Aufnahmen anschliessend per Software zusammenzuführen?
Da meine neue D7000 mehrfach belichten kann, werd ich demnächst mal ausprobieren, auf diesem Wege ein ordentliches Ergebnis zu erzielen.

• Winter Beitrag #16
HDR scheint im Moment mächtig in zu sein. Deine gehören zum Besten, was ich aus diesem Bereich bisher gesehen hab. Denn der HDR Effekt fällt sehr natürlich aus. Wie sind sie erzeugt, hast du mehrfach belichtet, oder einzeln, um die Aufnahmen anschliessend per Software zusammenzuführen?
Da meine neue D7000 mehrfach belichten kann, werd ich demnächst mal ausprobieren, auf diesem Wege ein ordentliches Ergebnis zu erzielen.

Hallo Steffen,

vielen Dank für dein Lob.

Die 700er kann bis zu 9 Aufnahmen in schneller Folge (ca. 8 B/s) aufnehmen und dabei eine Belichtungsreihe nach Wunsch machen.
Anschliessend habe ich die Aufnahmen in Photomatix zu einem HDR erstellen lassen. Keine besonderen Einstellungen, nur die Standardvorgaben. Das Feintuning habe ich dann in Lightroom gemacht.

Die 7000er hat die Möglichkeit Mehrfachbelichtungen zu machen. Das ist aber nicht die HDR Funktion. Diese ist in der Kamera direkt bei der Aufnahme zuschaltbar. Das Ergebnis ist aber sicher ein anderes als wenn man eine Belichtungsreihe macht.

LG
Andreas

• Winter Beitrag #17
Hallo Andreas,

ich finde sie alle beide sehr Stimmungsvoll, tolle Ausarbeitung tolle Farben.

LG

Rico

• Winter Beitrag #18
Hallo Steffen,

vielen Dank für dein Lob.

Die 700er kann bis zu 9 Aufnahmen in schneller Folge (ca. 8 B/s) aufnehmen und dabei eine Belichtungsreihe nach Wunsch machen.
Anschliessend habe ich die Aufnahmen in Photomatix zu einem HDR erstellen lassen. Keine besonderen Einstellungen, nur die Standardvorgaben. Das Feintuning habe ich dann in Lightroom gemacht.

Die 7000er hat die Möglichkeit Mehrfachbelichtungen zu machen. Das ist aber nicht die HDR Funktion. Diese ist in der Kamera direkt bei der Aufnahme zuschaltbar. Das Ergebnis ist aber sicher ein anderes als wenn man eine Belichtungsreihe macht.

LG
Andreas

Ich hab mal gelesen, die Ergebnisse der Mehrfachbelichtung mit. z.B. 3 Aufnahmen (eins unter, eins richtig, eins überbelichtet) würde bessere Resultate liefern, als die Kombination der gleichen Aufnahmen einer Reihe per Software. Schade, dass momentan bei mir so wenig Zeit vorhanden ist, um das gelesene per Versuch nachzuprüfen.
Die HDR - Funktion indes kenne ich schon, die überzeugt mich nicht wirklich. Dafür hat die Kamera andere Qualitäten, so dass ich es auf keinen Fall bereue, meine gute alte 3100 dafür hergegeben und den Differenzbetrag draufgelegt zu haben :)

• Winter Beitrag #19
Ich hab mal gelesen, die Ergebnisse der Mehrfachbelichtung mit. z.B. 3 Aufnahmen (eins unter, eins richtig, eins überbelichtet) würde bessere Resultate liefern, als die Kombination der gleichen Aufnahmen einer Reihe per Software.

Hallo Steffen,

ich glaube wir meinen beide das Gleiche, benennen es nur unterschiedlich.

Mehrfachbelichtung ist für mich mehrfach auf ein und die selbe Aufnahme belichten (früher wäre das ohne Filmtransport gewesen). Eine Belichtungsreihe ist tatsächlich von Unter- über Richtig- zu Überbelichtung. Die 7000er kann das mit 3 Aufnahmen realisieren, die 700er kann man einstellen bis zu 9 Aufnahmen. Für mich ist das auch besser als die Kamerainterne HDR Lösung.

Die 7000er ist übrigens eine super Kamera. Ich habe sie selbst (noch?). Vermutlich bleibt sie aber doch parallel zur FX Kamera.

Viel Spaß mit deiner

Gruß
Andreas

Thema:

Winter