Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
HDR Aufnahmen kommen im allgemeinen nicht soo gut an.
HDR scheint im Moment mächtig in zu sein. Deine gehören zum Besten, was ich aus diesem Bereich bisher gesehen hab. Denn der HDR Effekt fällt sehr natürlich aus. Wie sind sie erzeugt, hast du mehrfach belichtet, oder einzeln, um die Aufnahmen anschliessend per Software zusammenzuführen?
Da meine neue D7000 mehrfach belichten kann, werd ich demnächst mal ausprobieren, auf diesem Wege ein ordentliches Ergebnis zu erzielen.
Hallo Steffen,
vielen Dank für dein Lob.
Die 700er kann bis zu 9 Aufnahmen in schneller Folge (ca. 8 B/s) aufnehmen und dabei eine Belichtungsreihe nach Wunsch machen.
Anschliessend habe ich die Aufnahmen in Photomatix zu einem HDR erstellen lassen. Keine besonderen Einstellungen, nur die Standardvorgaben. Das Feintuning habe ich dann in Lightroom gemacht.
Die 7000er hat die Möglichkeit Mehrfachbelichtungen zu machen. Das ist aber nicht die HDR Funktion. Diese ist in der Kamera direkt bei der Aufnahme zuschaltbar. Das Ergebnis ist aber sicher ein anderes als wenn man eine Belichtungsreihe macht.
LG
Andreas
Ich hab mal gelesen, die Ergebnisse der Mehrfachbelichtung mit. z.B. 3 Aufnahmen (eins unter, eins richtig, eins überbelichtet) würde bessere Resultate liefern, als die Kombination der gleichen Aufnahmen einer Reihe per Software.