Wieder mal Fokus-Probleme: Ich dreh' am Rad.

Diskutiere Wieder mal Fokus-Probleme: Ich dreh' am Rad. im Sigma Digitalkameras Forum im Bereich Sigma Forum; Hallo, ich bin ja jetzt Sigma-süchtig. :daumen: :fragezeichen: Aber warum tu' ich mir das an?:D Gerade eben ein 15-30 Ex bekommen. An der...
  • Wieder mal Fokus-Probleme: Ich dreh' am Rad. Beitrag #1
Dirk124
Hallo,

ich bin ja jetzt Sigma-süchtig. :daumen: :fragezeichen:

Aber warum tu' ich mir das an?:D

Gerade eben ein 15-30 Ex bekommen. An der SD1 hat es satten Frontfokus.:klatschen:
SD15 ist noch in Rödermark, wie es damit wohl harmoniert? :fragezeichen:
Dann bekomme ich im Austausch gegen ein an der SD15 nicht funktionierendes Zoom ein 50-iger EX Makro zum Austauschpreis. Super Angebot. (Das super ist ernst gemeint, keine Ironie):klatschen: . An der SD15 wird es bestimmt funktionieren, da die SD15 noch in Rödermark ist. Aber für die SD14 und jetzt meine neue SD1, da bin ich gespannt.:fragezeichen:
Blitz, ja, geht an SD14 und SD15, nur für SD1 braucht's ein kostenloses Firmware-Update.

Manchmal weiß ich nicht, was ich tun soll.

Alle Kameras und ALLE Objektive in ein großes Paket und nochmal nach Rödermark schicken mit der Bitte, daß alle Objektive an ALLEN Kameras korrekt fokussieren sollten?
Ist das jetzt wirklich jetzt die übriggebliebene Option? Irgentwie möchte ich auch meinen Aufwand und die - anerkannterweise - gute Kulanz in Rödermark nicht überstrapazieren.

Vielen Dank und viele Grüße

Dirk

• Wieder mal Fokus-Probleme: Ich dreh' am Rad. Beitrag #2
... Ist das jetzt wirklich jetzt die übriggebliebene Option? Irgentwie möchte ich auch meinen Aufwand und die - anerkannterweise - gute Kulanz in Rödermark nicht überstrapazieren.

Vielen Dank und viele Grüße

Dirk

Nach meiner Erfahrung hilft es, direkt in Rödermark anzurufen: die dortigen Techniker sind wirklich hilfsbereit!

Thema:

Wieder mal Fokus-Probleme: Ich dreh' am Rad.