Wie ist das möglich? Am besten sogar mit GIMP?

Diskutiere Wie ist das möglich? Am besten sogar mit GIMP? im Bildbearbeitung Forum im Bereich FOTOGRAFIE FORUM; Hallo, ich habe vor kurzem ein Bild gesehen, wo ich einen Bildbearbeitungseffekt gesehen habe, den ich zuvor nie sah. Jetzt habe ich mir...
  • Wie ist das möglich? Am besten sogar mit GIMP? Beitrag #1
user871
Hallo,

ich habe vor kurzem ein Bild gesehen, wo ich einen Bildbearbeitungseffekt gesehen habe, den ich zuvor nie sah. Jetzt habe ich mir gesagt, ich möchte das auch unbedingt hinbekommen. Ich habe früher laienhaft mit JASC und GIF-Programmen gearbeitet. Vor einer Woche habe ich mir GIMP besorgt und konnte schon zwei Bilder einigermaßen "verschmelzen" durch Nutzen von zwei Ebenen mittels eines Anleitungsvideo auf YouT. Das ist aber eher ein Einbringen eines Bildelements in einem anderen.

Jedoch weiß ich nicht ob man einen solchen Effekt wie unten zu sehen hinbekommt, wo man zwei Bilder von offensichtlich der selben Person miteinander verschmelzen lassen kann, dass es aussieht als wenn beide Seiten gerade miteinander verschmelzen.

[Bild gelöscht]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wie ist das möglich? Am besten sogar mit GIMP? Beitrag #2
Herzlich willkommen im Bilderforum, user871!

Leider musste ich das Bildbeispiel löschen, da Du nicht die Urheberrechte darauf besitzt.

Bei Bildbeispielen (die Du diskutieren möchtest) bitte immer einen Link zur Originalquelle setzen.

Gruß und besten Dank,
Oz

• Wie ist das möglich? Am besten sogar mit GIMP? Beitrag #3
MOD EDIT: Bild entfernt .... wegen Urheberrechtsverletzung!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wie ist das möglich? Am besten sogar mit GIMP? Beitrag #4
2 Bilder, einmal angezogen, einmal ohne Klamotten, Person halb ausschneiden,
Kanten weich gestalten, aneinanderfügen (Ebenentechnik)...das is alles :p

Ist in dem Beispiel sogar nicht ganz so gut gemacht da unten das Hosenbein
noch leicht zu sehen ist :D

Gruss
JAN

193.png

• Wie ist das möglich? Am besten sogar mit GIMP? Beitrag #5
Hallo "User871"

Es ist nicht erlaubt, irgendwelche Inhalte aus dem Internet vom Ort zu entfernen und diese an anderer Stelle zu zeigen!!!

Du hast aber die Möglichkeit, das zu referenzierende Bild von dort aus zu verlinken, wo es der Urheber selber eingestellt hat .... das ist natürlich kein Problem und vom Urheber ja sogar gewollt.

Wir bitten das in Zukunft bitte dringend zu beachten!

Grüße und schöne Photos

Klaus

Thema:

Wie ist das möglich? Am besten sogar mit GIMP?

Zurück
Oben Unten