sun
Moderator
Das Thema für Oktober lautet:
Pilze
„Nachdem Pilze wegen ihrer sesshaften Lebensweise lange dem Reich der Pflanzen zugeordnet wurden, gelten sie heute aufgrund ihrer physiologischen und genetischen Eigenschaften als eigenes Reich und enger mit Tieren als Pflanzen verwandt.“ laut wikipedia
Wer also nie Glück bei der Fotografie mit Tieren hat, weil sich die Posierlichen immer bewegen, sollte also einfach mit Pilzen anfangen. Dei besten Foto-Tier-Modelle für Anfänger.
Nun noch ein Gedicht zum Thema:
Der Waldgänger
von Eugen Roth
Ein Mensch im Wald ging für sich hin
Und nichts zu suchen, war sein Sinn.
Doch welch ein Glück! Ein Steinpilz stand,
Ein Prachtstück, dicht am Wegesrand.
Der Mensch, nun schon voll Sucherdrang,
Trug ihn in Händen, stundenlang. -
Dann endlich sah er seufzend ein,
Wie wertlos solch ein Pilz allein.
Er warf ihn fort, ging unfroh weiter:
Da stand, nicht ganz so schön, ein zweiter.
Der Mensch, vom ersten Fall gewitzt,
Daß man mit einem - nichts besitzt,
Verzichtete und ließ ihn stehen,
Zumal's schon Zeit war, heimzugehen.
Doch tretend aus des Waldes Mitten,
Sah unverhofft er einen dritten:
Den pflückte er, mit wildem Eifer. -
Doch wie er auch, als Forstdurchstreifer,
Jetzt schwitzend durch das Dickicht hetzte,
Der dritte, kleinste, blieb der letzte.
Den hat er müde, in der Nacht,
Von seinem Waldgang heimgebracht.
Um die Moral nicht zu versäumen:
Glück in zu weiten Zwischenräumen -
Und schiene es auch einzeln groß -
Beunruhigt unsre Seele bloß...
Das passiert dem Fotografen im Zeitalter der Digitalfotografie sicherlich nicht mehr, er hält immer drauf und arbeitet nur die besten Bilder aus.
Und das allerallerbeste schickt ihr mir dann.
Ihr habt Zeit bis zum 4. November, weil ich etwas spät den Wettbewerb ausgerufen habe.
Liebe Grüße
Sonja
P.S.: Falls es Probleme mit dem Wettbewerb gibt, schreibt mir bitte eine PN über da Forum, weil ich nicht sooft in den email-account des Wettbewerbs schaue. Danke.
Pilze
„Nachdem Pilze wegen ihrer sesshaften Lebensweise lange dem Reich der Pflanzen zugeordnet wurden, gelten sie heute aufgrund ihrer physiologischen und genetischen Eigenschaften als eigenes Reich und enger mit Tieren als Pflanzen verwandt.“ laut wikipedia
Wer also nie Glück bei der Fotografie mit Tieren hat, weil sich die Posierlichen immer bewegen, sollte also einfach mit Pilzen anfangen. Dei besten Foto-Tier-Modelle für Anfänger.
Nun noch ein Gedicht zum Thema:
Der Waldgänger
von Eugen Roth
Ein Mensch im Wald ging für sich hin
Und nichts zu suchen, war sein Sinn.
Doch welch ein Glück! Ein Steinpilz stand,
Ein Prachtstück, dicht am Wegesrand.
Der Mensch, nun schon voll Sucherdrang,
Trug ihn in Händen, stundenlang. -
Dann endlich sah er seufzend ein,
Wie wertlos solch ein Pilz allein.
Er warf ihn fort, ging unfroh weiter:
Da stand, nicht ganz so schön, ein zweiter.
Der Mensch, vom ersten Fall gewitzt,
Daß man mit einem - nichts besitzt,
Verzichtete und ließ ihn stehen,
Zumal's schon Zeit war, heimzugehen.
Doch tretend aus des Waldes Mitten,
Sah unverhofft er einen dritten:
Den pflückte er, mit wildem Eifer. -
Doch wie er auch, als Forstdurchstreifer,
Jetzt schwitzend durch das Dickicht hetzte,
Der dritte, kleinste, blieb der letzte.
Den hat er müde, in der Nacht,
Von seinem Waldgang heimgebracht.
Um die Moral nicht zu versäumen:
Glück in zu weiten Zwischenräumen -
Und schiene es auch einzeln groß -
Beunruhigt unsre Seele bloß...
Das passiert dem Fotografen im Zeitalter der Digitalfotografie sicherlich nicht mehr, er hält immer drauf und arbeitet nur die besten Bilder aus.
Und das allerallerbeste schickt ihr mir dann.
Ihr habt Zeit bis zum 4. November, weil ich etwas spät den Wettbewerb ausgerufen habe.
Liebe Grüße
Sonja
P.S.: Falls es Probleme mit dem Wettbewerb gibt, schreibt mir bitte eine PN über da Forum, weil ich nicht sooft in den email-account des Wettbewerbs schaue. Danke.
Bitte sendet euer Bild an diese Email Adresse:
Hinweis: Bitte schreibt in die Email auch euren Usernamen, mit dem ihr im Forum angemeldet seid!
Die Regeln:
- Das eingesandte Bild sollte nicht größer als 490 KB und maximal 1200 Pixel in Höhe und Breite sein. Nur 1 Bild pro User.
- Bitte Exifs löschen!
- Einsendeschluss ist der 4. November 2012. Alle Bilder die danach eingesandt werden können nicht mehr teilnehmen.
- Eingesandt werden dürfen nur Bilder, an denen keine Rechte Dritter bestehen. Mit der Zusendung erklärt ihr euch damit einverstanden, dass die Bilder im Rahmen des Bilderwettbewerbs auf www.bilderforum.de veröffentlicht werden dürfen.
- Bitte nur Bilder ohne Siganturen
Liebe Grüße
Sonja
Hinweis: Bitte schreibt in die Email auch euren Usernamen, mit dem ihr im Forum angemeldet seid!
Die Regeln:
- Das eingesandte Bild sollte nicht größer als 490 KB und maximal 1200 Pixel in Höhe und Breite sein. Nur 1 Bild pro User.
- Bitte Exifs löschen!
- Einsendeschluss ist der 4. November 2012. Alle Bilder die danach eingesandt werden können nicht mehr teilnehmen.
- Eingesandt werden dürfen nur Bilder, an denen keine Rechte Dritter bestehen. Mit der Zusendung erklärt ihr euch damit einverstanden, dass die Bilder im Rahmen des Bilderwettbewerbs auf www.bilderforum.de veröffentlicht werden dürfen.
- Bitte nur Bilder ohne Siganturen
Liebe Grüße
Sonja
P.S. Die Exifs kann man sehr einfach mit dem Freware Programm Exifer löschen.
Die Bildgröße kann man leicht mit bimp lite ändern.
Beides bei chip.de zubekommen
Die Bildgröße kann man leicht mit bimp lite ändern.
Beides bei chip.de zubekommen