Westruper Heide

Diskutiere Westruper Heide im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo war heute mal an der Westruper Heide unterwegs und habe dort in wenig Bilder gemacht... mal schauen wie sie euch gefallen...
  • Westruper Heide Beitrag #1
Albo
Albo
Hallo war heute mal an der Westruper Heide unterwegs und habe dort in wenig Bilder gemacht... mal schauen wie sie euch gefallen...

DSC00843_bearbeitet-1.JPG

DSC00851_bearbeitet-1.JPG

DSC00868_bearbeitet-3.JPG

DSC00881_bearbeitet-1.JPG

• Westruper Heide Beitrag #2
Scheint ja eine sehr interessante Landschaft zu sein. Die ersten 3 Bilder gefallen mir sehr gut, lediglich kommen mir die ersten beiden etwas flau vor. Ich würde gerne noch mehr aus der Heide sehen ;).

• Westruper Heide Beitrag #3
Hallo Dominik

richtig gefallen tut mir nur Bild 2. Das könnte man tatsächlich noch etwas pimpen, eventuell Farbsättigung, Kontrast, Nachschärfen.

Bild 1 finde ich zu konfus bei recht hartem Licht.

Bild 3 -SW ist nicht mein Ding daher kein Kommentar

Bild 4 finde ich den Busch zu eng beschnitten und es gibt irgendwie einen merkwürdigen Farbstich.

Die Westruper Heide bei Haltern ist ein tolles Fleckchen Erde, das ich auch oft besuche! Man findet dort ziemlich sicher den Hausrotschwanz und die Heidelerche!

LG Bernhard

• Westruper Heide Beitrag #4
Moin Dominik,

Die Westruper Heide ist ne klasse Landschaft, unbedingt. Deine Bilder sind farblich in der Tat etwas flau. Was daran liegen mag, daß das Frühjahr eindeutig die falsche Jahreszeit für diese Landschaft ist. Laß uns doch im Spätsommer, wenn die Heide blüht, mal dorthin fahren. Ich käme gerne mit.:D

P.S. Wenn ich darf, würde ich gerne ein paar ältere Bilder von mir Zeigen dürfen, damit du einen Eindruck vom Spätsommer dort erhälst, solltest du noch keinen haben...

• Westruper Heide Beitrag #5
Moin,

von Motiv und Bildschnitt gefällt mir das s/w am besten.
Nur so ganz scharf scheint es nicht zu sein.

Gruß
Marc

• Westruper Heide Beitrag #6
Also vielen Dank für die Kritik. Leider habe ich mehr Erfahrung beim Fotografieren von Macro und achte da scheinbar zu wenig auf die Schärfe wenn ich landschaften knipse...

werde mich da mal mit beschäftigen müssen damit es klarer und besser aussieht.

Thema:

Westruper Heide