(Makro) Wespe auf Nahrungssuche
Diskutiere Wespe auf Nahrungssuche im Canon Bilder besprechen Forum im Bereich Canon Forum; An unserer Zierdistel tummeln sich alle möglichen Insekten. Fliegen jeder Art, Schmetterlinge, Spinnen, Wanzen und verschiedene Wespenarten...
-
-
Wespe auf Nahrungssuche Beitrag #1
An unserer Zierdistel tummeln sich alle möglichen Insekten. Fliegen jeder Art, Schmetterlinge, Spinnen, Wanzen und verschiedene Wespenarten.
Insofern lohnt sich zur Beobachtung dieser Insekten das anpflanzen solch einer Distel.

Re: Wespe auf Nahrungssuche
-
-
Wespe auf Nahrungssuche Beitrag #2
Na dann halt sie aber auch alle fest auf dem Sensorchip

Du bist drauf und drann deine alte Form zu erreichen.
Diese Aufnahme ist dir gelungen.
mfg Lutz
-
-
Wespe auf Nahrungssuche Beitrag #3
Hallo Reiner,
eine schöne, farblich dezent abgestimmte Aufnahme ist das. Und so etwas gefällt mir.:klatschen:
-
-
Wespe auf Nahrungssuche Beitrag #4
Gelungene Momentaufnahme. Hinten am Kompost im Obstgarten lasse ich auch immer einige Königsdisteln wachsen. Die Insekten erfreut es.
-
-
Wespe auf Nahrungssuche Beitrag #5
Den Lästersack aus Ewa setz ich bald mal auf die Ignoreliste
Neeh, hab mir einfach eine Seniorenkamera zugelegt. Die Pilzsaison erfordert körperliche Verrenkungen die mir mit einem ausklappbarem Display leichter fallen. Hab lange hin- und her überlegt - kaufste dir noch ne 2-stellige oder ne 1-stellige aus dem Kanontümpel. (Nur die Nikon erreichte 100 % Bildqualität/ zu 99 %... - aber der Preis war um ein vielfaches höher.)
Ich hab mich dann bzgl. der besseren Bildqualität i.V. mit den bereits vorhandenen Objektiven für eine 600 d entschlossen.
Sowie bei meiner Entscheidung für ein altersgerechtes Automobil mit höheren Einstieg

(Hut, Hosentrager, Klorolle und Wackeldackel sind im Kaufpreis bereits enthalten gewesen)
eben... Nobody is perfect

-
-
Wespe auf Nahrungssuche Beitrag #6
Hallo Reiner,
das ist ein sehr schönes Makro! Knackscharfes Motiv und wunderschönes weiches HG-Bokeh.:klatschen::klatschen::klatschen:
Grüße und schöne Photos
Klaus
-
-
Wespe auf Nahrungssuche Beitrag #7
Hallo Reiner,
eine schöne, farblich dezent abgestimmte Aufnahme ist das. Und so etwas gefällt mir.:klatschen:
Hallo Ulrich,
Ich übe noch mit der Kamera - aber es ist (habe ich heute auch Lutz bereits am Telefon gesagt) ein grosser Unterschied zu meiner 450 d.
Den Schnulli von einstelliger, zweistelliger und dreistelliger sollen sich die Kumpel erzählen, die ihre Kamera als Ersatz für .. wer weiß was benutzen ...
Ich werde auch mit dieser Kamera üben....werde sicherlich irgendwann an Grenzen stoßen.....
Nichts ist so gut, dass man es nicht noch besser machen könnte... daran arbeiten "wir"

-
-
Wespe auf Nahrungssuche Beitrag #8
Diesmal gar nicht in den EXIF nachgesehen. Herzlichen Glückwunsch zur neuen Kamera und mit dem Klappschirm haben die Krabbler keine Chance mehr. :klatschen::klatschen::klatschen:
-
-
Wespe auf Nahrungssuche Beitrag #9
Hi Klaus,
es ist nur ein Foto aus einer Serie. Der Ausschuss (nicht nur qualitativ) ist aber erheblich geringer gegenüber der Ausbaute meiner 450 d.
Da ich mich bereits seit einem Jahr intensiv mit Insektenmakros auseinandersetze, und hier im Forum eine vorzügliche Unterstützung erfahre, kann es nur noch besser werden.
Ein spezielles Makroforum wäre eine positive Ergänzung, sofern eure Überlegungen eine Veränderung bringen.
-
-
Wespe auf Nahrungssuche Beitrag #10
Diesmal gar nicht in den EXIF nachgesehen. Herzlichen Glückwunsch zur neuen Kamera und mit dem Klappschirm haben die Krabbler keine Chance mehr. :klatschen::klatschen::klatschen:
Werner, (danke)
ich kämpfe noch mit verschiedenen Programmen und habe derzeit noch Schwierigkeiten, die 18 MB RAW-Aufnahmen überhaupt auf JEPG zu reduzieren, damit ich sie letztendlich hier präsentieren kann.
Ich übe halt noch...

-
-
Wespe auf Nahrungssuche Beitrag #11
kucksdu....

-
-
Wespe auf Nahrungssuche Beitrag #12
die verstecken sich jetzt immer darunter
Also die Wespe ist ja schon fast eine Augenweide.
mfg der nörgler

-
-
Wespe auf Nahrungssuche Beitrag #13
Hallo Lutz,
bei der Wespe hatte ich das Gefühl, dass sie mich beobachtet hat.
Meine Frau erzählte mir gerade, ... bei Vati an der Hauswand (wohnt gegenüber) war ein wunderschöner brauner Schmetterling

Mein Trauermantelfalter

-
-
Wespe auf Nahrungssuche Beitrag #14
Das Leben kann so gemein sein!
Deine Wespenbilder, Super. :klatschen::klatschen::klatschen:
Glückwunsch zur neuen Kamera. Ja, das Kleinrechnen auf 295 kb bereitet manchmal schon Schmerzen, egal mit welcher Software. 400 kb wären schon toll.......!

-
-
Wespe auf Nahrungssuche Beitrag #15
Hallo Ralf,
danke
Ja - 400 kb wären eine enorme Verbesserung -
i.d.R. kann man dann noch den Maßstab 1200 x 800 nutzen.
-
-
Wespe auf Nahrungssuche Beitrag #16
Wenn ich mir das letzte Bild betrachte sehe ich mehr meine Meinung bestätigt. Es liegt nicht nur am Fotografen, auch die Kamera trägt ihren Teil zu besseren Bildern bei.
So nah sehen sie schon richtig gefährlich aber auch wieder schön aus.

-
-
Wespe auf Nahrungssuche Beitrag #17
@ Werner
kann ich nur bestätigen. Der Qualitätssprung von der 450 d zur 600 d ist doch recht deutlich.
-
-
Wespe auf Nahrungssuche Beitrag #18
Hi Klaus,
Ein spezielles Makroforum wäre eine positive Ergänzung, sofern eure Überlegungen eine Veränderung bringen.
würde ich mit vollem Herzen und Überzeugung unterstützen:klatschen::klatschen::klatschen:
LG Norbert
Thema:
Wespe auf Nahrungssuche