Wer kennt Sun-Sniper oder Spider ProHolster

Diskutiere Wer kennt Sun-Sniper oder Spider ProHolster im Fotografie Tipps & Tricks Forum im Bereich FOTOGRAFIE FORUM; Hallo, vermutlich habe ich hier das falsche Thema gewählt ... Bitte dann verschieben-Danke ! Ich überlege wie ich meine Cam und Objektiv (ca...
  • Wer kennt Sun-Sniper oder Spider ProHolster Beitrag #1
cuhle-fotos
cuhle-fotos
Hallo,

vermutlich habe ich hier das falsche Thema gewählt ... Bitte dann verschieben-Danke !
Ich überlege wie ich meine Cam und Objektiv (ca. 2kg) im nächsten Urlaub transportiere. Bei längeren Wanderungen bekomme ich mit dem Rucksack immer Rückenprobleme. Wer von Euch hat Erfahrung mit dem Sun-Sniper oder kennt den Spider Pro Holster ? Welches System eignet sich für ca. 2 kg auf längere Strecken ?

Würde mich sehr über eine Antwort freuen :)

LG Anja

• Wer kennt Sun-Sniper oder Spider ProHolster Beitrag #2
Hallo Anja,

da gab es schon mehrere Threads zu,
schau z.B. mal hier () oder auch hier ().

Mittlerweile benutze ich an meiner Sony A77 diesen Gurt (Klick 3)
Dieses System hat einen sehr breiten, stossabsorbernden Gurt, der überhaupt nicht in die Schulter einschneidet und einfach nur bequem ist.

Mittlerweile gibt es so ein System auch bei Saturn zu kaufen, ich glaube der ist von Hama und liegt auch so bei 20,00 € rum.

Am Original Sun Sniper (der bei mir auch noch rumliegt) stört mich der m.E. zu kurze "Schockabsorber" bzw das recht starre Schulterpolster. OK, das kann man entfernen, dann besteht aber die Gefahr, dass der Gurt etwas einschneidet.

Der Tragekomfort ist einfach klasse, es gibt aber auch eine Ausnahme: bei Bergtouren mit kleinen Klettereinlagen kann die Kamera, die ja dann seitlich am Körper hängt, schon mal gegen die Felsen schlagen. Aber da muss man halt aufpassen. :)

• Wer kennt Sun-Sniper oder Spider ProHolster Beitrag #3
Danke Harald.
Deine Empfehlung ist ja auch deutlich preiswerter als das Original Sun Sniper.

Thema:

Wer kennt Sun-Sniper oder Spider ProHolster

Zurück
Oben Unten