Wer hat Bilder bei Instagramm?

Diskutiere Wer hat Bilder bei Instagramm? im News rund um das Thema Bilder & Fotografie Forum im Bereich DUNKELKAMMER; den könnte das interessieren: http://www.heute.de/Instagram-will-Fotos-der-Nutzer-verkaufen-ohne-zu-fragen-25846040.html Irgendwann wird doch...
  • Wer hat Bilder bei Instagramm? Beitrag #2
Betrifft das langfristig auch die Bilder bei facebook?

Aber ich bin weder bei dem einen noch bei dem anderen Laden...

• Wer hat Bilder bei Instagramm? Beitrag #4
Viele Facebookuser haben ihre Instagrambilder schon gelöscht,
ebenso auch die App.
Sollte Facebook auch so die Bildrechte einheimsen,
werde ich meine Bilder dort ebenso löschen,
wie etliche tausende User auch.

• Wer hat Bilder bei Instagramm? Beitrag #5
Nachvollziehbar... aber wird da nciht schon seit einiger Zeit deswegen gewarnt? also, vor Nutzung der Bilder auf FC und Co?

• Wer hat Bilder bei Instagramm? Beitrag #6
... Sollte Facebook auch so die Bildrechte einheimsen,
werde ich meine Bilder dort ebenso löschen,
wie etliche tausende User auch.

Ich meine mal gelesen zu haben, dass die Bilder bei Facebook nach dem Löschen zwar nicht mehr verlinkt werden, aber tatsächlich auch nicht gelöscht werden (könnten ergo mit dem dazugehörenden Link direkt aufgerufen werden): damit blieben sie für die Facebook-Betreiber theoretisch auch weiter nutzbar!

• Wer hat Bilder bei Instagramm? Beitrag #7
So wie Robert habe ich das auch gelesen... außerdem ist es ja so, das man mit dem Upload seine Bildrechte an Facebook abtritt.

Ich mein... is schon seltsam, das man bei Facebook so viele tolle Sachen machen kann, und die wollen noch nicht mal Geld dafür?! Das Ding is eine einzige große Datenkrake...

In diesem Sinne..:

facebookschweine.jpg

• Wer hat Bilder bei Instagramm? Beitrag #8
Irgendwann wird doch alles kommerzialisiert

Ich bin mir nicht sicher wie schlimm das ist. Irgendwovon muss eben gelebt werden.
Kommerz ist für viele Portale und Projekte die einzige Möglichkeit sich zu erhalten.

Kommerz ist in Ordnung.

• Wer hat Bilder bei Instagramm? Beitrag #9
Ich bin mir nicht sicher wie schlimm das ist. Irgendwovon muss eben gelebt werden.
Kommerz ist für viele Portale und Projekte die einzige Möglichkeit sich zu erhalten.

Kommerz ist in Ordnung.

Kommerz ist dann in Ordnung wenn dem Kunden ein Bezahlsystem ab einem gewissen Zeitpunkt genannt wird.

Hier ging es aber um die Urheberrechte der Bilder. Das ist schon schlimm.

• Wer hat Bilder bei Instagramm? Beitrag #10
Es gibt einen schönen Dienst aus Deutschland, der im Momet ganz schön viele User von Instagram zu sich lockt. EyeEm. Evtl. ist das ja eine bessere alternative für interessierte ? :)

• Wer hat Bilder bei Instagramm? Beitrag #11
Ich hab Instagram mal eine ganze Zeit genutzt. Fands irgendwie cool schnell und easy Schnappschüsse hochzuladen.. Wie ist das denn mit dem Eyeem? Habs zwar irgendwann mal geladen, aber nie benutzt ;)

• Wer hat Bilder bei Instagramm? Beitrag #12
ist ganz cool :) ... auch das Webinterface sagt mir relativ zu ;)

Thema:

Wer hat Bilder bei Instagramm?