(Landschaften & Natur) wenn ich diesen See seh...

Diskutiere wenn ich diesen See seh... im Sony Bilder besprechen Forum im Bereich Sony (Konica Minolta) Forum; Hallo Ralph, Die Aufnahmen sind tolle. Die klare Farben sind Sony Kameras nicht fremd, ich habe in die letzte Zeit öfter Bildbeispiele auf...
  • wenn ich diesen See seh... Beitrag #21
Hallo Ralph,
Die Aufnahmen sind tolle. Die klare Farben sind Sony Kameras nicht fremd, ich habe in die letzte Zeit öfter Bildbeispiele auf DPreview und wo anderes von die A850 und A900 gesehen, wo ich auch gemerkt habe, das die Bilder aus eine Sigma stammen könnten. Der Werner hat mit seine Äußerung recht wenn er meint, das die Entwicklung in die letzten 2 Jahren unterschiedliche Produkte näher gebracht hat. Das weiße ich auch schon seit lange zeit trotz meine Foveon Treue Haltung.

Schöne Grüße
Mohamed

• wenn ich diesen See seh... Beitrag #22
Hallo Ralph,

DITO, was die Photos betrifft.:klatschen::klatschen::klatschen:

Da war ich übrigens auch schon. Hat mir sehr gut gefallen.;)

Grüße und schöne Photos

Klaus

• wenn ich diesen See seh... Beitrag #23
Doch, eine Sony :eek:
Das meinte ich damit. Nur nicht wieder auf Marken Bashing schließen

So habe ich das auch gar nicht verstanden. Ich dachte, Du meinst damit den / die Photographen.

In der letzten Zeit habe ich mir für die SD14 2 neue Objektive und auch für die Alpha 2 neue Objektive angeschafft. Mittlerweile habe ich eine recht ordentliche Objektivsammlung ( eigentlich viel zu viele ), von M42, Minolta AF über neue Sigma`s bis zum Tamron 90 mm. Brennweitenbereich 10 - 500 mm. Gedacht waren für die Kameras verschiedene Einsatzbereiche.

Ein kleines Fazit ohne Wertung: mit ordentlichen Objektiven verschmelzen die angedachten Einsatzbereiche zusehends. Meistens nehme ich die Kamera mit, auf die ich gerade Lust habe. Die Bilder werden dann aufgrund der Objektivausstattung motivlich schon verschieden, unterscheiden sich aber kaum noch in der Qualität. Letztendlich ist es wie in der Musik: mit einem schlechten Instrument wird es kaum schöne Töne geben. Das Objektiv liefert eben die Bildqualität. Man sollte allerdings darauf achten, das Kamera und Objektiv harmonieren.

Sollte kein Statement werden, wollte nur erklären, warum ich an Markenbashing gar nicht gedacht habe. ;)

( Falls das in dem anderen Canon - Thread von Skynyrd, in dem ich gleich über alle Marken herziehe, falsch verstanden wurde: da wollte ich besonders witzig sein :ups: )

Nochmals vielen Dank an alle hier für die wirklich netten Kommentare. Meine 1. Priorität beim Photographieren ist immer die Motivsuche. Erst dann versuche ich, die Kameratechnik optimal einzusetzen. Ganz zum Schluß versuche ich erst, das was draussen nicht optimal gelaufen ist am PC zu verbessern. Und dann freue ich mich immer, wenn ich so gut wie nichts tun muß. :D

• wenn ich diesen See seh... Beitrag #24
Ja Wahnsinn! Großartig die Atmosphäre eingefangen. :klatschen::klatschen::klatschen:

• wenn ich diesen See seh... Beitrag #25
Durchweg schöne Motive in hoher Qualität abgelichtet:klatschen::klatschen::klatschen:.

• wenn ich diesen See seh... Beitrag #26
Die Aufnahmen gefallen Ralph :klatschen::klatschen:

Mir gefallen sie auch ausnahmslos - den Frühlingstag hast Du für meinen Geschmack so richtig gelungen in Szene gesetzt :klatschen::klatschen::klatschen:

• wenn ich diesen See seh... Beitrag #27
dann möchte ich doch nochmal herzlich Danke sagen. :D

Und weil`s im Schwanenthread gerade so schön " zugeht ": sind alle jpeg, minimal mit Photoscape nachbearbeitet. ;)

• wenn ich diesen See seh... Beitrag #28
Hallo Ralph,
klasse Aufnahmen.:klatschen::klatschen:

Beim schauen viel mir ein, dass ich 1986 zu letzt in Wasserburg Urlaub gemacht habe. Wir sind von dort aus oft zum Essen nach Lindau gelaufen.:D

Thema:

wenn ich diesen See seh...

Zurück
Oben Unten