Waldschrat
Hallo!
Der Übergang vom Tag zur Nacht faszinierte mich schon immer.
Zu Pfingsten war ich endlich mal wieder draußen.
27.Mai * Südlich Jüterbogs "musste" ich das Rad für anderthalb Stunden abstellen, und die SD15 auf's Stativ setzen...
Energie

Mond in rosa Puscheln

nach Sonnenuntergang, 21:48Uhr

Venus zeigt sich in Wolkenlücke, 22:02Uhr

und nochmal Venus ganz tief überm Horizont, 22:17Uhr

Im weiteren Verlauf der 31km-Radtour vom Bahnhof Jüterbog auf's Dorf zu meiner Oma in Sachsen-Anhalt kam ich noch an einem Teich mit bezauberndem Rotbauchunken-Konzert vorbei, was mich zu einer halben Stunde Lausch-Pause verführte. Wildschweine standen hinter mir im Feld. Zwei Damkühe sprangen 10m vor dem Fahrrad im Licht des Sichelmondes über den Berlin-Leipzig-Radweg... Dazu Sternhimmel, Windstille, Ruhe, intensive Sommerdüfte.
Leider lässt sich nicht alles fotografieren. 
Grüße vom Waldschrat!
Der Übergang vom Tag zur Nacht faszinierte mich schon immer.
27.Mai * Südlich Jüterbogs "musste" ich das Rad für anderthalb Stunden abstellen, und die SD15 auf's Stativ setzen...
Energie

Mond in rosa Puscheln

nach Sonnenuntergang, 21:48Uhr

Venus zeigt sich in Wolkenlücke, 22:02Uhr

und nochmal Venus ganz tief überm Horizont, 22:17Uhr

Im weiteren Verlauf der 31km-Radtour vom Bahnhof Jüterbog auf's Dorf zu meiner Oma in Sachsen-Anhalt kam ich noch an einem Teich mit bezauberndem Rotbauchunken-Konzert vorbei, was mich zu einer halben Stunde Lausch-Pause verführte. Wildschweine standen hinter mir im Feld. Zwei Damkühe sprangen 10m vor dem Fahrrad im Licht des Sichelmondes über den Berlin-Leipzig-Radweg... Dazu Sternhimmel, Windstille, Ruhe, intensive Sommerdüfte.
Grüße vom Waldschrat!