Welcher Zahnarzt hätte mal Lust?

Diskutiere Welcher Zahnarzt hätte mal Lust? im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Unten siehts ja noch ganz gut aus, aber oben gibts schon ein bisschen Arbeit bei dem possierlichen Tierchen.
  • Welcher Zahnarzt hätte mal Lust? Beitrag #1
Fulalale
Unten siehts ja noch ganz gut aus, aber oben gibts schon ein bisschen Arbeit bei dem possierlichen Tierchen.

Anhänge
  • Gebiss unten.jpg
    Gebiss unten.jpg
    471,4 KB · Aufrufe: 7
  • Gebiss oben.jpg
    Gebiss oben.jpg
    482,9 KB · Aufrufe: 7
  • Der ganze Kopf.jpg
    Der ganze Kopf.jpg
    424,1 KB · Aufrufe: 11
  • Welcher Zahnarzt hätte mal Lust? Beitrag #2
Auf dem blättrigen Betonboden würde es mir auch nicht gut gehen.
Die Kerbe im Oberkiefer dürfte von einer Schlinge stammen.
Ich würde nächstes Mal in die freie Natur gehen, da werden die Fotos natürlicher :D

• Welcher Zahnarzt hätte mal Lust? Beitrag #3
Ja, ich weiß, aber westliche Standards in punkto Tierhaltung kann man dort nicht erwarten. Den meisten Menschen geht es dort auch nicht viel besser.
Das war übrigens im Crocodile Park Davao, Philippinen.

• Welcher Zahnarzt hätte mal Lust? Beitrag #4
Die Frage ist, ob Olaf uns die Bilder dann noch zeigen könnte, wenn er sie in der freien Natur schießt :eek::D

Ich finde die Tierhaltung in unseren westlichen Zoos im übrigen auch nicht artgerecht. Wenn ich sehe, wieviel Fläche den Wildtieren in der Natur normalerweise zur Verfügung steht und im Gegensatz dazu die Gehege sehe, hat das immer einen sehr bitteren Beigeschmack für mich. Im Münchner Tierpark Hellabrunn finde ich es gerade bei den Grosskatzen sehr extrem :(

Wieso sind die Zähne im jeweiligen Kiefer eigentlich so unterschiedlich verfärbt bzw. von Ablagerungen betroffen?
Mir gefallen alle drei Bilder, ich hätte vielleicht noch ein wenig die Tiefen in Nr 2 angehoben, damit man die Ablagerungen etwas detaillierter sieht :)

• Welcher Zahnarzt hätte mal Lust? Beitrag #5
Danke Bini für deine Sorge um mich.
Ich fand die Bilder eigentlich schon perfekt, wie sie aus der Kamera kamen, war nur ne billige Fuji-Bridge, aber verblüffend scharf. Hab dann nur ein bisschen Klarheit und ein bisschen Sättigung zugegeben.

• Welcher Zahnarzt hätte mal Lust? Beitrag #6
Moin Olaf,
mag ja sein, dass deine Fuji-Bridge billig war, aber gut sind diese Dinger wirklich. Ich hatte einst so ne "olle" S6500 und habe sie nur deswegen nicht mehr, weil sie einem Defekt zum Opfer wurde. Diese Super-CCD Sensoren hatten durchaus ihren Reiz...;)

• Welcher Zahnarzt hätte mal Lust? Beitrag #8
N'Abend Steffen,
ich war auch total begeistert von der S4500, bis auf den lahmen AF.
Und sie lebt noch.

@Bini und Waldschrat
Kann Tierhaltung überhaupt artgerecht sein?
Dafür sind wir doch viel zu artfremd.
Es klappt doch schon oft nicht mit Menschen anderer Kulturen.:D

Gruß
Olaf

• Welcher Zahnarzt hätte mal Lust? Beitrag #9
...
@Bini und Waldschrat
Kann Tierhaltung überhaupt artgerecht sein?
Dafür sind wir doch viel zu artfremd.
Es klappt doch schon oft nicht mit Menschen anderer Kulturen.:D

Gruß
Olaf

Hallo Olaf!

Leider muss ich Dir da vollkommen zustimmen.
Es klappt nicht mit Tieren, kaum mit Menschen anderer Kulturen, und die "artgerechte Haltung" von Menschen der eigenen Kultur
gelingt ja auch nicht! Ich fürchte, da kommen wir aber ganz schön schnell ganz schön weit vom Thema Deines Freds ab. :eek:

:pfeil: Okay, die Zähne dieses Krokodiles sehen wirklich schlecht aus!

Schönen Abend Dir! :)

Thema:

Welcher Zahnarzt hätte mal Lust?