welcher Monitor ?

Diskutiere welcher Monitor ? im Digitalkamera Kaufberatung Forum im Bereich Digitalkamera Forum / DSLR Forum; Hallo! Habe ein paar Monate darüber meditiert. ;) Letztendlich war ein guter Monitor im Bereich >300,-EUR für mich in absehbarer Zeit nicht...
  • welcher Monitor ? Beitrag #41
Hallo!

Habe ein paar Monate darüber meditiert. ;) Letztendlich war ein guter Monitor im Bereich >300,-EUR für mich in absehbarer Zeit nicht finanzierbar. :(

Dem "Geheimtipp" :daumen: eines unserer Foren-Kollegen folgend, zog ich letzte Woche nun erstmal einen gebrauchten "Packard Bell Viseo 240DX" TFT für 85,-EUR an Land, und nahm jenen in Betrieb.

Hej, das Bild ist "tausendmal schöner" als alles, was ich bisher gesehen habe! :)

Irgendwann kommt mir dann auch ein richtiger Monitor ins Haus. ;)

Herzlicher Gruß,
und schöne Fotos
wünscht der Waldschrat
aus Berlin!

• welcher Monitor ? Beitrag #42
Glückwunsch zur neuen Betrachtungsmaschine ;)

• welcher Monitor ? Beitrag #43
So manchen Unterschied muss man eben erst sehen und erleben, um ihn wahrzunehmen und bewerten zu können... :D

Viel Spaß mit der neuen Betrachtungsweise.

• welcher Monitor ? Beitrag #44
Danke für die Ermunterungen! :)

Herzlichen Dank auch nochmals an den Geber des Preis-Leistungs-Geheimtipps "Packard Bell Viseo"! :klatschen:

Das Bilderforum sieht übrigens auf dem 24"-"HD"-Monitor auch besser aus. :daumen:

• welcher Monitor ? Beitrag #45
Ich habe das Thema recht interessiert verfolgt, da ich mir über kurz oder lang gerne einen Monitor für die Bildbearbeitung zulegen wollte. Denn bislang fummel ich mir einen an einem mehrere Jahren alten Samsung Notebook mit 1366x768, 32 Bit, 60hz ab. Gerade eben bearbeite ich mal wieder Bilder. Aber diesmal per HDMI auf meinem Full HD TV. Und ich sach ma so: :eek: :eek: :eek:

Fazit: Ein Monitor muss her!

• welcher Monitor ? Beitrag #46
Aus mehrfacher eigener Erfahrung:
Notebook-Monitore sind (mit Ausnahme der Retina-Mac-Books) für Bildbearbeitung nur kaum tauglich bis absolut untauglich. Das ist soweit auch logisch ... ein Desktop-Monitor zieht wesentlich mehr Strom als ein Notebook-Monitor.

Wenn das Budget ausreicht: IPS-Panel oder ein modernerer Nachfolger ... die neuen Dell-Monitore sind ganz heiss ...

• welcher Monitor ? Beitrag #47
Wie gesagt, ab jetzt wird nur noch per HDMI am TV bearbeitet. Auf Dauer allerdings nervig, vor allem für meine Frau! :D

Da mein Budget aktuell eher für andere Dinge drauf geht, als für dieses unser aller Hobby, bin ich wohl auch auf einen Geheimtipp wie der Waldschrat angewiesen. Aber alles ist besser als weiter farbenblind am Notebook rumzuschrauben...

Thema:

welcher Monitor ?

Zurück
Oben Unten