Hmmm,
dem Fadenverlauf hier könnte man entnehmen, dass es um eine Spiegelreflex-Kamera(ausrüstung) gehen soll?!
Wenn das so ist (bei allen anderen Kameratypen halte ich mich wegen Ahnungslosigkeit lieber raus), dann meine bekannte Meinung, dass es da nichts Schlechtes gibt. Die taugen alle wirklich gut und du kannst im Grunde kaufen, was Dir da gefällt bzw. was preisgünstig ist.
Sehr empfehlen kann ich das Auslaufmodell EOS 1000D. Die Kamera gibt's inzwischen mit Objektiv und zwei Akkus für unter 400-€.
Hier mal hohe ISOs als Beispielbilder ....
http://www.bilderforum.de/t12004-alles-ente-oder-was.html
Bei anderen Kamerasystemen kenne ich mich nur bei SIGMA sehr gut aus ... Eine SIGMA ist ein tolle SLR-Kamera ... ich empfehle sie aber ungern für Anfänger, weil sie etwas eigenwillig sein kann.
Was es bei anderen Marken für günstige Angebote gibt, wird hier sicher noch von Kollegen gepostet werden, die sich da besser auskennen. Wie gesagt ... falsch machen kannst Du eigentlich inzwischen wirklich mit keiner D-SLR mehr was.
Wenn Dich die relative "Unhandlichkeit" einer SLR nicht stört, dann würde ich eine solche auch dringend empfehlen .... die können einfach viel mehr und sind individuell -über Zubehör- in genau deine individuelle Richtung entwickelbar. Deine 400,-€ reichen für den Einstieg IMHO absolut aus.
Wenn Gebrauchtes ebenso infrage kommt, geht es noch deutlich günstiger.
Grüße und schöne Photos
Klaus