Welche Kamera soll ich kaufen?

Diskutiere Welche Kamera soll ich kaufen? im Digitalkamera Kaufberatung Forum im Bereich Digitalkamera Forum / DSLR Forum; Hallo, hab mal ne Frage. Was für eine Kamera würdet ihr mir empfehlen bis 400€. Bekomme ich da was halbwegs vernünftiges für? Kenne mich nicht so...
  • Welche Kamera soll ich kaufen? Beitrag #1
FunkyChica
Hallo,

hab mal ne Frage. Was für eine Kamera würdet ihr mir empfehlen bis 400€.
Bekomme ich da was halbwegs vernünftiges für?
Kenne mich nicht so gut aus mit Kameras.

Grüsse

• Welche Kamera soll ich kaufen? Beitrag #2
:D Die Frage aller Fragen!

Willkommen hier im Forum, FunkyChica.

Erst einmal musst du wissen, wofür du die Kamera haben möchtest.
Möchtest du sie einfach immer dabei haben, um Familie oder Familienfeste zu fotografieren? Oder möchtest du in eine bestimmt Richtung der Fotografie gehen (zB Portraits, Tier- oder Sportfotografie)?

Soll es eine kleine sein oder eine größere?
"Normal" digital oder spiegelreflex?

Such hier mal nach dem Stichwort "Kaufberatung", da findest du vielleicht schon was. ;)

• Welche Kamera soll ich kaufen? Beitrag #3
Hallo Artelanas,

danke erstmal für deine Antwort!!! Also ich wollte schon eine Kamera mit der ich beides machen kann. Ich möchte natürlich die Familie fotografieren, aber die Bilder sollen schon eine sehr gute qualität haben. (nicht die übliche qualität die, die meisten Kameras haben) Andererseits möchte ich auch gerne die Natur und Tiere fotografieren. Das alles ist natürlich nur ein Hobby, aber die Bilder sollen schon professionell aussehen. Wer weiss vielleicht werde ich ja Hauptberuflich Fotografin ;)

Grüsse

• Welche Kamera soll ich kaufen? Beitrag #4
Ob ein Bild professionell aussieht oder nicht, hängt hauptsächlich vom Fotografen ab und nicht von der verwendeten Technik. ;)

• Welche Kamera soll ich kaufen? Beitrag #5
Willkommen im Forum und allezeit viel Spaß.