Weizenfeld

Diskutiere Weizenfeld im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Ich war letzte Woche auch mal wieder los und würde mich über konstruktive Kritik sehr freuen :) Ich bin ja noch Neuling und muss/möchte noch viel...
  • Weizenfeld Beitrag #1
Springfloh
Springfloh
Ich war letzte Woche auch mal wieder los und würde mich über konstruktive Kritik sehr freuen :) Ich bin ja noch Neuling und muss/möchte noch viel lernen:eek:

##1
IMGP0288_b.jpg

IMGP0291_b.jpg

IMGP0297_b.jpg

IMGP0298_b.jpg

IMGP0301_b.jpg

IMGP0302_b.jpg

Anzeige

Re: Weizenfeld
  • Weizenfeld Beitrag #2
IMGP0307_b.jpg

IMGP0308_b.jpg

• Weizenfeld Beitrag #3
Moin,
Blüten und Kornähren sind ja schon mal schöne Motive.
Die Bilder sind aber alle sehr duster, etwas mehr Licht hätte ihnen bestimmt gutgetan. Ferner hätte ich die Blüten nicht so uns untere rechte Bildviertel gezwängt, sondern etwas höher angeordnet. Über ihnen ist nämlich noch mächtig viel leerer Raum.;)

• Weizenfeld Beitrag #4
Moin,
Blüten und Kornähren sind ja schon mal schöne Motive.
Die Bilder sind aber alle sehr duster, etwas mehr Licht hätte ihnen bestimmt gutgetan. Ferner hätte ich die Blüten nicht so uns untere rechte Bildviertel gezwängt, sondern etwas höher angeordnet. Über ihnen ist nämlich noch mächtig viel leerer Raum.;)

Danke!
Für Bildschnitt hab ich irgendwie noch gar kein Gefühl...
Ok es war abends um halb 9 und es zog ein Gewitter auf (Ich hab das in einem Bildbearbeitungsprogramm schon versucht etwas heller zu machen, aber irgendwann schauts dann doof aus). Mehr Licht würde in diesem Fall dann heißen eine längere Belichtungszeit wählen?

• Weizenfeld Beitrag #5
Hi Springfloh,

so hat jeder mal angefangen. Einfach üben und hier abschauen.

Die Fotos mit den Ähren hättest du, nach meiner Meinung, nicht so mittig anordnen sollen. Schau dir mal den Bergriff "Goldener Schnitt" im Internet an, oder einfach Bildeinteilung. Dort gibt es eine ganze Menge.

Die Weizenähren sind im übrigen Gerstenähren:D:D.