Weißstörche an der Nordsee ...

Diskutiere Weißstörche an der Nordsee ... im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo zusammen, sie sind nicht mehr ganz so selten, wie noch wenige Jahre zuvor .... Dank einiger menschlicher Anstrengungen.:rolleyes: Hier mal...
  • Weißstörche an der Nordsee ... Beitrag #1
Klaus-R
Klaus-R
Moderator
Hallo zusammen,

sie sind nicht mehr ganz so selten, wie noch wenige Jahre zuvor .... Dank einiger menschlicher Anstrengungen.:rolleyes:

Hier mal Weißstörche vor meiner Kamera.

CANON EOS 1Ds II + CANON EF 75-300mm + I.R. Vision 2,0x Telekonveter + Kenko 1,4x Telekonverter (beide in Reihe)

Bild - 15.jpg

Bild - 16.jpg

Bild - 17.jpg

Bild - 18.jpg

Bild - 19.jpg

Bild - 20.jpg

geht weiter .....

• Weißstörche an der Nordsee ... Beitrag #2

Bild - 21.jpg

Bild - 23.jpg

Bild - 24.jpg

Bild - 25.jpg

Bild - 26.jpg

geht weiter ....

• Weißstörche an der Nordsee ... Beitrag #3

Bild - 27.jpg

Bild - 28.jpg

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Weißstörche an der Nordsee ... Beitrag #4
Hallo Klaus,

Wie man auf dem ersten bild sehr schön sieht, sollten sich diese Storcheneltern mal was schämen ...

Der arme Kleine ist ja sehr sehr dreckig .... und er hat auch noch weisse Beine bis über die Knie hinauf. Das heisst, eine Ausmistung, sprich Austausch des Grases im Nest ist aber sowas von überüberüberfällig. Den Kleinen steht ja fast die Ka*** bis zum Hals !!! Pfui. !!!!!!!!

Dafür kanns du natürlich nix, hast es halt eben nur dokumentiert durch deine Bilder.

In den Fehrien hat man nicht immer alles Material dabei wie sonst wenn man zuhause ist. Du hast zwar da mit deinem Aufbau gut 900mm Brennweite, die Qualität ist aber nicht die von dir gewohnte. Du hast eben die Messlatte sehr sehr hoch gesetzt.
Die Bilder rauschen auf meinem Bildschirm sehr stark ( speziell 3,9,11 und 12 ) finde ich. Du hast auch vileicht noch stark croppen müssen ?

Egal, Störche kommen immer gut, und ich graturliere auch zu dieser Serie.

Nochwas zu Bild 3.
Dieser kleine Storch ist schon bei seinen Flugübungen. Durch den sehr engen Schnitt sieht man das Nest nicht mehr, sodass ich nicht weiss wie hoch er schon hüpft. Sobald es aber an die anderthalb bis 2 Meter werden muss du dran bleiben wenns dich interessiert, denn dann kann es jeden Tag soweit sein dass er seinen ersten Flugversuch macht. Diese ersten Flüge sind immer relativ kurz, und so hast du dann die Chance ihn vileicht viel näher ablichten zu können.

• Weißstörche an der Nordsee ... Beitrag #5
Hallo Klaus
da gast uns ja ne wirklich klasse Serie hingelegt. Die würde ich auch gerne mal vors Objektiv bekommen.
Wo war das an der Nordsee ?
VG Frank

• Weißstörche an der Nordsee ... Beitrag #6
Das Örtchen heißt Berne ...

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Weißstörche an der Nordsee ... Beitrag #7
Auch hier darf ich nochmal ein tolles Naturschauspiel sehen. Vielen Dank Klaus für die tollen Bilder!
Störche habe ich hier bei uns in der Gegend noch keine gesehen...

• Weißstörche an der Nordsee ... Beitrag #8
Vielen Dank für die netten Kommentare;)

Grüße

Klaus

• Weißstörche an der Nordsee ... Beitrag #9
Eine schöne Storchendoku, Klaus! :daumen:

@ Dan/Gefisa: An heißen Tagen bekoten Störche zur Abkühlung die Beine. Ansonsten sind sie sehr reinlich und koten nur über den Nestrand, auch die Jungen schon.

• Weißstörche an der Nordsee ... Beitrag #10
Ich bin da ganz bei DAN :daumen:.

Ansonsten nicht schlecht :daumen:.

• Weißstörche an der Nordsee ... Beitrag #11
An besten gefallen mir die beiden Störche in Bild 6. Leider ist bei einigen Bilder doch sehr starkes Rauschen zu sehen.
Edgar

Thema: