Weißkopf-Seeadler ...

Diskutiere Weißkopf-Seeadler ... im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo zusammen, Weißkopf Seeadler: CANON EOS 600D + CANON EF 75-300mm Grüße und schöne Photos Klaus
  • Weißkopf-Seeadler ... Beitrag #1
Klaus-R
Klaus-R
Moderator
Hallo zusammen,

Weißkopf Seeadler:

CANON EOS 600D + CANON EF 75-300mm

Sample 19.jpg

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Weißkopf-Seeadler ... Beitrag #2
Schön getroffen Klaus, gefällt und Glückwunsch zur Canon 600D, da wird Canon ja so langsam Dein Erstsystem.
Aber so ein Schwenkdisplay hat eben viele Vorteile.

• Weißkopf-Seeadler ... Beitrag #3
Hallo Klaus,

sehr schönes Bild, auch von mir Glückwunsch zur 600D ist eine schöne Kamera und eine gute Ergänzung zur Sigma.

Es ist schön zu sehen das ich nicht der einzige bin der seine Sigma Kollegion um andere Kameras erweitert.

Gruß

Stephan

• Weißkopf-Seeadler ... Beitrag #4
Ja, ein sehr schönes Bild Klaus.

Es ist schön zu sehen das ich nicht der einzige bin der seine Sigma Kollegion um andere Kameras erweitert.

Stephan, ich wage mal zu behaupten, dass das die Mehrzahl der Sigmauser so handhabt, mich eingeschlossen.

LG
Andreas

• Weißkopf-Seeadler ... Beitrag #5
Schön getroffen.
Lass mich raten:Hellental?

• Weißkopf-Seeadler ... Beitrag #6
Schön getroffen.
Lass mich raten:Hellental?

Hallo Uwe,

nö! Gruga in Essen. Es ist immer wieder spannend, den Maschendraht der Volieren aufnahmetechnisch und per EBV aus den Bildern zu zaubern.;)

SIGMA wird nicht mein Zweitsystem! Die Bayerkameras können vieles wirklich sehr gut, manches aber eben auch nicht. Bezüglich der Schwächen der Canonen bringt die EOS 600D auch keine neuen Erkenntnisse für mich.
Photographieren kann man mit CANON wirklich sehr gut und relativ problemlos.
Die hohe ISO-Festigkeit schafft beim Arbeiten mit extrem langen Brennweiten und schlechtem Licht Handlungsspielraum, der der SD schon mal fehlen kann. Da aber, wo die SD einsetzbar ist (und das sind fast alle Gelegenheiten), bleibt sie mir die liebste.
Ich hole aus ihren RAWs ggfls. einfach mehr raus.;)

Dass ich die neue Kamera (die mich ja eher zufällig angelacht hat) jetzt mal verstärkt einsetze, ist ja auch klar ... das ist ja jetzt mal ein neues Spielzeug .... ein wirklich schönes!;)

Grüße und danke für die Kommentare

Klaus

• Weißkopf-Seeadler ... Beitrag #7
Hättest am Vatertag da sein sollen, da gab's den live als Greifvogelschau mit dazu Steinadler und Co und Du hättest nicht soviel EBV machen brauchen.
Aber am 5.8. und 3.10. ist Hellenthal wieder ab 11:00 in der Gruga.

• Weißkopf-Seeadler ... Beitrag #8
Der guckt ja richtig "edel" der Kollege :)
So'n Angebertier eben :)

So einen haben sie hier um die Ecke in der Falknerei auch
(übrigens direkt neben bereits besungenem Friedwald)
Der hat einen extremen Freiheitsdrang.
Alle paar Tage trifft man ihn auf den Zaunpfählen so etwa
500 m im Umkreis seines "zu Hauses". Da lässt er sich dann
mit etwas Futter wieder einfangen..........

Thema:

Weißkopf-Seeadler ...