Weißkopf-Seeadler ... Portraits

Diskutiere Weißkopf-Seeadler ... Portraits im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; ... verdammt viel! SONY hat sich enorm entwickelt. In unmittelbarer Minolta Nachfolge konnte ich den Dingern nicht ganz so viel abgewinnen ... SLT...
  • Weißkopf-Seeadler ... Portraits Beitrag #21
(...)
Aber was geht dann an der Sony mit einer richtig guten Linse?

VG
Andi

... verdammt viel! SONY hat sich enorm entwickelt. In unmittelbarer Minolta Nachfolge konnte ich den Dingern nicht ganz so viel abgewinnen ... SLT ist auch nicht mein Ding. Bei den Spiegellosen Systemkameras haben sie die (Markt)Lücke gut gesehen und voll 'drauf gesetzt. Besonders interessant ist die Maximal-kompatibilität des E-Systems für Fremdoptik aller Art ... auch NIKON-F ist für AF in der Mache!:daumen: .... IMHO viel interessanter, als das A-Mount-System. Der elektronische Sucher der A7 ist der absolute Knüller ... muss man mal probiert haben.;)

Grüße

Klaus

• Weißkopf-Seeadler ... Portraits Beitrag #22
Die Ergebnisse sind wirklich erstaunlich. :daumen:
Ich hatte mal ein Tamron 28-300 (damals für meine Sony) gekauft. Diese war allerdings -bestenfalls- ein Flaschenboden. :eek:

Grüße,
Oz

Es muss (ich entnehme das immer wieder den extrem abweichenden Bewertungen solcher Objektive) extreme Qualitätsunterschiede bei diesen hochkomplizierten Teilen geben.

Bei der Komplexität der Bauweise reichen wahrscheinlich schon minimalste Fertigungsabweichungen, um so eine Optik in einen unbrauchbaren Flaschenboden zu verwandeln.:eek: Natürlich könnten die Hersteller schlechtere Teile aussortieren ... nur würde das wahrscheinlich die Gewinnmargen arg schmälern oder zum Verlusstgeschäft werden lassen.

Zum Minimalismus der Alpha 7 passt dieses Suppenzoom jedenfalls klasse und den defekten Autofokus brauche ich an dieser Kamera sowieso nicht.

Grüße

Klaus

• Weißkopf-Seeadler ... Portraits Beitrag #23
Du hast mich neugierig gemacht, Nikon AF Adapter? Gibt es dazu schon was genaueres?

Dann wären meine letzen verbliebenen Nikonlinsen nicht so arg arbeitslos. Für Kleinbildformat sind sie alle nutzbar.

Gruß
Andi

• Weißkopf-Seeadler ... Portraits Beitrag #24
WOW!!! Super schöne Portraits!!! Gefallen mir sehr, sehr gut :klatschen::klatschen::klatschen:
Wollt jetzt gerade aufzählen, welches meine Favoriten sind. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich sie alle genial finde! :daumen:

• Weißkopf-Seeadler ... Portraits Beitrag #25
WOW!!! Super schöne Portraits!!! Gefallen mir sehr, sehr gut :klatschen::klatschen::klatschen:
Wollt jetzt gerade aufzählen, welches meine Favoriten sind. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich sie alle genial finde! :daumen:

Vielen Dank für Deinen sehr netten Kommentar....;)

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Weißkopf-Seeadler ... Portraits Beitrag #26
Du hast mich neugierig gemacht, Nikon AF Adapter? Gibt es dazu schon was genaueres?

Dann wären meine letzen verbliebenen Nikonlinsen nicht so arg arbeitslos. Für Kleinbildformat sind sie alle nutzbar.

Gruß
Andi

In der Tat!!;)

Ich stelle gerade fest, dass es vollbracht ist!!

Nun ist der Preis ja nicht gerade verlockend ... aber das ist ja nur eine Frage der Zeit!

Mein Commlite Adapter CANON EF(s) an SONY-E hat mich 59,-€ gekostet ... und genau da wird sich mit Sicherheit auch dieser Adapter in absehbarer Zeit wiederfinden.

Es ist IMHO faszinierend, dass sowas überhaupt möglich ist und auch umgesetzt wird. :daumen:

Dieser Durchbruch wird die SONY ALPHA-7 Baureihe noch interessanter machen, als sie ja sowieso schon ist!;)

Sony-E adaptiert jetzt CANON EOS, NIKON-F und SIGMA SA mit AF und Blendensteuerung!:klatschen:

Grüße

Klaus

• Weißkopf-Seeadler ... Portraits Beitrag #27
Danke Klaus für den Link.

Bei dem Preis wird das bei mir sicher nichts, der muss tatsächlich noch fallen. Mit den Sonymodellen die kompatibel sind ist das auch so ne Sache:

• Voller Funktionsumfang in Kombination mit Sony a7II, a7RII und a63000
Aber warten wir es mal ab, es eilt ja nicht und eine Sony habe ich im Moment ja auch noch nicht.

Gruß
Andreas

• Weißkopf-Seeadler ... Portraits Beitrag #28
Hallo Andreas,

beim "Vollen Funktionsumfang" geht es um nur um die AF-Geschwindigkeit.;)

Wenn Du mal die Chance hast, 'ne Alpha (oder auch eine alte NEX) in die Finger zu bekommen, dann probier mal manuelles Fokussieren mit den Kameras aus!;)

Gerade Du wirst dann auf Autofokus gerne verzichten .... bei solch präzisen Fokussierhilfen für manuelles Scharfstellen.
Ich denke, (nach allem was ich so lese) dass die Jungs bei Leica sich da mal bei SONY unsehen sollten ... alternativ dazu, einen Autofokus zu entwickeln.

Es geht bei den Adaptern hauptsächlich darum, die Blenden der Objektive zu steuern ... das können sie dann mal alle genau gleich gut.

Die AF-Schnelligkeit mit Fremdobjektiven ist extrem unterschiedlich gut!
Meine alte NEX 5 liebt das CANON EFs 18-55mm geradezu. Das fokussiert so schnell und genau, wie ein SONY-E Objektiv. Bei anderen Objektiven sieht das durchaus schwächer aus ... aber wozu .... mit aktueller Firmware können auch die alten NEX-Modelle FOCUS PEAKING ... und so schnell und genau hat noch niemand "optisch" scharfgestellt.;)

Grüße

Klaus

• Weißkopf-Seeadler ... Portraits Beitrag #29
Fokus Peaking hatte ich an meiner seeligen Nex5 kennen und lieben gelernt. Es funktionierte tatsächlich sehr gut. Dennoch sind mir AF Linsen lieber.

Eine Sony habe ich derzeit nicht, daher kann ich mir auch den sehr teuren Adapter sparen. Im Moment liegt mein Schwerpunkt auch bei Mft.

VG
Andi

• Weißkopf-Seeadler ... Portraits Beitrag #30
Vielen Dank fürs Herzeigen dieser klasse Bilder! Vor allem die Portraits dieses Weißkopf-Seeadlers sind ein Traum! :)

Das 28-300 mm f3.5-6.3 befindet sich aber nicht mehr im Sigma-Sortiment, oder? Ich nehme einmal an, dass es ein Vorgängermodell vom 18-300 mm f3.5-6.3 Contemporary ist?

• Weißkopf-Seeadler ... Portraits Beitrag #31
Oh Klaus, wie schön ist das denn? Die Bilder vom Adler - toll - :daumen::daumen::daumen:

Bild 1 mit dem "Sternchen" im Auge - einfach klasse!!!

Thema:

Weißkopf-Seeadler ... Portraits