(Tiere) Weißer Tiger ....

Diskutiere Weißer Tiger .... im Canon Bilder besprechen Forum im Bereich Canon Forum; Hallo zusammen, Der weiße Tiger ist eine extrem seltene Laune der Natur. Eine Mutation, die nur ein Tier je 10.000 Geburten betrifft. Weltweit...
  • Weißer Tiger .... Beitrag #1
Klaus-R
Klaus-R
Moderator
Hallo zusammen,

Der weiße Tiger ist eine extrem seltene Laune der Natur. Eine Mutation, die nur ein Tier je 10.000 Geburten betrifft.

Weltweit schätzt man den Gesamtbestand aller noch frei lebenden Tiger (also aller Arten zusammen) auf ca. 4000 Tiere. Sie gelten als stark bedrohte Tierart, viele Unterarten starben im 20. Jahrhundert aus.

Weltweit leben ca. 250 weiße Tiger in Gefangenschaft. Natürlich wurden sie gezüchtet. Da sie mit einiger Sicherheit alle von einem mutierten männlichen Tier abstammen, das 1951 in Gefangenschaft geriet, zudem die Weißfelligkeit rezessiv vererbt wird, ging die Zucht natürlich nicht, ohne Inzucht inkauf zu nehmen.

Bei stark gefährdeter Arterhaltung ausgerechnet eine Mutation zu vermehren ist daher umstritten.

Mehr dazu:

Nichts desto trotz ... die Tiere sind sehr elegante Kätzchen, denen man geschützt durch sein eigenes Auto auf "Safari" begegnen kann.

So done .... zweiter Link oben zeigt, wo ich auf Großkatzenschooting war.;)

Es ist zwar einerseits verboten, die Fensterscheiben des Autos zu öffnen .... andererseits aber natürlich photographisch erforderlich ... erwischt wurde ich auch ...:eek::eek::eek: ... ich kann halt nicht lesen ...

CANON EOS 1Ds + SAMYANG 650-1300mm
(bei 1.000mm Brennweite) ISO 250/Blende 12 (natürlich offen) 1/400s Verschlusszeit.

sample 2.jpg

Grüße und schöne Photos

Klaus

Wo ich photographisch zugelangt habe

• Weißer Tiger .... Beitrag #2
Hier eine weitere ausgearbeitete Aufnahme.

Wieder 1Ds ... diesmal mit meinem SIGMA 70-210mm 2,8 APO (@210mm Blende 2,8 offen) ISO 640 / 1/1250s Verschlusszeit.

-ist mir klar, dass die Belichtung suboptimal ist ... da war massig ISO-Spielraum nach unten hin, bei der Verschlusszeit/Blenden-Kombi ... das musste alles etwas fix gehen .... Fenster runter, klick, und ganz schnell wieder hoch ....:D-

Näher würde ich an das Kätzchen auch nicht 'ran wollen ... ich weiß nicht genau ob eine Vollkasko-Versicherung auch dann bezahlt, wenn im Schadensbericht steht, dass da ein Weißer Tiger auf dem Autodach herumgelaufen ist .... Robert weiß das sicher ...;)

sample 3.jpg

Hier übrigens ein Männchen ... oben ein Weibchen ... Die Männer fallen mit ca. 250kg etwas mehr ins Gewicht, als die Weibchen ... ca. 150kg

Bild 1 zeigt ein Weibchen.

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Weißer Tiger .... Beitrag #3
echt geile Bilder - 1A :klatschen::klatschen:

und ja,
ich kann auch nicht lesen, meine Fenster hätte ich auch geöffnet :eek::cool::eek:

• Weißer Tiger .... Beitrag #4
Portrait ....

Hallo zusammen,

hier mal ein Portrait .... die Lady hat auch Zähne ...:D:D:D

EOS 1Ds mit Beroflex 500mm genannt "Wundertüte" / F:8 (Blende offen)

Hier habe ich die modernere (bei Samyang noch erhältliche) Tüte mit 67mm Filtergewinde eingesetzt.
Mit nur 680g Gewicht ist dieses 500er unschlagbar leicht und damit für meine Freihandaufnahmen... blablablabla ;) (ich empfehle es ja immer wieder ...)

sample 4.jpg

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Weißer Tiger .... Beitrag #5
Die Fotos sind wirklich Posterreif. Einfach brilliant....
Ist das Samyang ein Spiegletele?

• Weißer Tiger .... Beitrag #6
Wunderschöne Kätzchen Klaus. Das Männchen finde ich traumhaft abgebildet. :klatschen:

• Weißer Tiger .... Beitrag #7
Was soll man noch sagen Klaus? Die Aufnahmen sind wie immer einfach erste Sahne :)

• Weißer Tiger .... Beitrag #8
boah ist der schön...den könnte ich mich genau gut vorstellen in einem schwarz weissem bild und er in farbe drauf....

• Weißer Tiger .... Beitrag #9
Schöne Tiere und schöne Aufnahmen.

mfg Lutz

• Weißer Tiger .... Beitrag #10
Hallo zusammen und danke für das Interesse.

Hier habe ich noch ein Photo einer weißen Tigerdame .... Hier mal auf den Beinen... das konnte man bei den Herren so ziemlich vergessen. Die liegen fast nur in der Ecke herum ... das Futter wird ja gebracht.:D

EOS 1Ds mit Beroflex 500mm F:8 (Offenblende)

sample 5.jpg

Übrigens ....

Die weißen Tiger von Sigfried und Roy stammen auch aus dieser Zucht.

Tja ... die haben die Kätzchen für Schmusekatzen gehalten

Hier ein Video ... sicherlich lange vor dem Unfall entstanden.

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Weißer Tiger .... Beitrag #11
Die Fotos sind wirklich Posterreif. Einfach brilliant....
Ist das Samyang ein Spiegletele?

Nein ... das Samyang 650-1300mm Objektiv ist ein vielgescholtenes Linsentelezoom, das unvergleichlich preiswert zu haben ist.

Für mich löst diese Optik das Problem, dass ich mit Vollformat ansonsten nicht für bezahlbar Geld in den absoluten Supertele-Bereich käme .... der Cropfaktor ist ja bekanntlich 1,0.

Den koreanische Hersteller findest Du hier ...

Die Objektive werden zumeist unter WALIMEX (Foto Walser) vertrieben. Diese Firma importiert sie nach Deutschland. Man kriegt aber über diverse Kanäle auch die "Originale".

Hier hatte ich mal ein Ding losgetreten, das mal zeigt, wie kontrovers dieses IMHO wirklich schöne und gute Objektiv diskutiert wird.:eek:

Auf meinem steht übrigens auch "WALIMEX" 'drauf ... wie sehr vieles habe ich auch diese Optik gebraucht erstanden .... wie neu erhalten.

Grüße

Klaus

• Weißer Tiger .... Beitrag #12
Das sind wundervolle Tiere und tolle Bilder. Leider tötet der Mensch jedes Tier wovor er Angst hat oder welches seine Resourcen bedrohen könnte. In Europa war und ist es der Wolf. Vielen ist Leider der Bezug zu Natur und das Leben mit dieser völlig abhanden gekommen.

Gruß Sven

• Weißer Tiger .... Beitrag #13
Ich finde gerade das erste ist wirklich gestochen Scharf, für so ein Telebereich ganz besonders, und ein super weiches Bokeh. Bin echt begeistert.
Kann man mit der Brennweite aus der Hand fotografieren?
Habe bei meinem 200er schon so meine Probleme, aber das ist auch tonnenschwer.

• Weißer Tiger .... Beitrag #14
Starke Aufnahmen. :klatschen:

Die Objektive (insbesondere 650-1300 mm) versprechen ja einiges - aber taugen die auch an einer Hobby-Knipse ebenso? Wie reagiert das Teil bei weniger Sonne?

Für 239 Euronen kann man ja eigentlich zuschlagen(?).

Allerdings brauchte ich mit Gewissheit ein Stativ - Freihand lieber nicht... :D

• Weißer Tiger .... Beitrag #15
Das sind wundervolle Tiere und tolle Bilder. Leider tötet der Mensch jedes Tier wovor er Angst hat oder welches seine Resourcen bedrohen könnte. In Europa war und ist es der Wolf. Vielen ist Leider der Bezug zu Natur und das Leben mit dieser völlig abhanden gekommen.

Gruß Sven

Da kann ich nur 100%ig zustimmen.

Ich habe das Thema "Wolf" mal sehr genau recherchiert. Es gibt nicht einen einzigen wirklichen Nachweis, dass jemals ein Wolf einen Menschen angegriffen hätte. Würde man ihn in Westeuropa wieder heimisch werden lassen, dann hätten sicherlich die Jäger weniger zu tun ... aber das wollen sie ja nicht.

Das einzige Problem IMHO wäre natürlich, dass der Wolf an Nutzvieh gehen könnte .... da muss man sich natürlich fragen, was man will ....

So wenig Angst ich ja vor Wölfen hätte .... bei Tigern wäre ich da ...äh .... ganz anderer Meinung.:rolleyes:

Ich finde gerade das erste ist wirklich gestochen Scharf, für so ein Telebereich ganz besonders, und ein super weiches Bokeh. Bin echt begeistert.
Kann man mit der Brennweite aus der Hand fotografieren?
Habe bei meinem 200er schon so meine Probleme, aber das ist auch tonnenschwer.

Natürlich ist die Aufnahme EBV-mäßig verfeinert und ausgearbeitet. Auch das BOKEH habe ich verfeinert. Bei der 1.000mm Aufnahme hatte ich wirklich "schäbbiges" Licht. Die Tigerdame natürlich im kühlen Baumschatten und der HG (auch Teile des Rückens noch) im grellen Sonnenlicht. Da muss man übrigens auch bei CANON dringend mit RAW arbeiten ... nur nicht mit JPGs aus der Kamera ... da ist dann wirklich nichts zu machen.

Dennoch ist das Objektiv eine scharfe und kontrastreiche Optik, die eine gute Abbildungsleistung erlaubt, wenn man mit solchen Brennweiten umzugehen gelernt hat und ein Auge für den außerordentlich schwierig manuell zu setzenden Fokus hat oder sich antrainiert.

Ich arbeite auch bei mehr als 1.000mm Brennweite nur aus der Hand bzw. selten mit Einbeinstativ. Luft anhalten und zwischen zwei Herzschlägen auslösen ... kein Witz ... man sieht den Puls im Sucher.

Bei dieser Aufnahme hatte ich die Gelegenheit, die Optik auf dem Scheibenrand der Autoscheibe aufzulegen...

Starke Aufnahmen. :klatschen:

Die Objektive (insbesondere 650-1300 mm) versprechen ja einiges - aber taugen die auch an einer Hobby-Knipse ebenso? Wie reagiert das Teil bei weniger Sonne?
Für 239 Euronen kann man ja eigentlich zuschlagen(?).

Allerdings brauchte ich mit Gewissheit ein Stativ - Freihand lieber nicht... :D

Für mich gibt es schon seit Jahren keine "Profi-" oder "Hobbyknipsen" mehr. Diese unsinnige Unterscheidung dient nur den Kameraherstellern, die das was gestern noch "Profi" war dann morgen billig als "Einsteiger" verticken.

Ich habe auch eine EOS 1000D, die nicht weniger brillante Bildergebnisse abliefert ...... die Kameras sind's schon seit Jahren nicht mehr. Die Phototechnik ist bei allen Herstellern auf einem Niveau angelangt, das jedem reichen sollte ... selbst den Amateuren.

Meine 1Ds ist jetzt bis zu 9 Jahre alt ... genau weiß ich nicht, wann der Erstbesitzer sie erstanden hat ... eine tolle Kamera ... egal, wie alt.
Tierphotos mit Dreibeinstativ?! Also ich kann's nicht. Bis man da das Stativ aufgebaut und ausgerichtet hat, ist die Sache sicherlich gelaufen....:eek:

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Weißer Tiger .... Beitrag #16
Meine 450 d - habe ich auch nach den Kriterien - Profi vs. Hobby ausgesucht. Die 450 d hat schon eine sehr gute Ausstattung. Insofern - bringen zusätzliche MB-Pixel vermutlich soviel auch nicht mehr - o.k.

PS.: Manchmal reicht es ja auch schon, das Tele aufzulegen bzw. ein Einbein zu benutzen.

Wenn ichz.B. ein Makro mit Blende 2.8 Freihand mache, merke ich bei einer Canon schon den "Datterich".

Ich kann zwar auch mit meinem Sigma 150-500 mm Freihand fotografieren - aber mit einem Stativ holt man eben noch etwas Schärfe heraus.

Nur mal nebenbei... Beak Ho = Weisser Tiger

Vor vielen habe ich selbst auch einen Verein geleitet...

Der hier war wiederum "mein Trainer"..

• Weißer Tiger .... Beitrag #17
tztztz da fragt man sich wofür mal wer nen Farbfilm erfunden hat und ihr macht Bilder von Schwartz weiss Tigern ^^

SPass beiseite tolle Fotos (ich mag Tiger trotzdem lieber Bunt)

• Weißer Tiger .... Beitrag #18
Einer muss noch .....

... bzw. wieder eine Tigerdame ... hier schön in Position "Übersicht".
EOS Ds + Beroflex 500mm / F:8,0 Blende Offen. ISO 200 bei 1/1250s Verschlusszeit.

sample 6.jpg

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Weißer Tiger .... Beitrag #19
:klatschen:

Sehr starke Serie, Klaus!

• Weißer Tiger .... Beitrag #20
Portrait.....

Hallo zusammen,

danke für das anhaltende Interesse.;)

Ich will's nicht weiter in die Länge ziehen .... eine wirklich letzte Aufnahme der weißen Tiger möchte ich noch zeigen.

EOS 1Ds + SAMYANG 650-1300mm (@1100mm Brennweite) Blende 13, natürlich offen. ISO 640 / 1/1000s Verschlusszeit aus der Hand.

sample 7.jpg

Bei der Aufnahme handelt es sich um einen starken Crop aus einem Querformat ... ca. 30% Sensorfläche.

Grüße und schöne Photos

Klaus

Thema:

Weißer Tiger ....