Weiße Taube ... Portraits:

Diskutiere Weiße Taube ... Portraits: im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo zusammen, Weiße Taube ... Portraits: 600mm Brennweite SONY ALPHA 7 (@ISO 3200) mit CANON EF 75-300mm + 2X Telekonverter IR-Vision #1...
  • Weiße Taube ... Portraits: Beitrag #1
Klaus-R
Klaus-R
Moderator
Hallo zusammen,

Weiße Taube ... Portraits: 600mm Brennweite

SONY ALPHA 7 (@ISO 3200) mit CANON EF 75-300mm + 2X Telekonverter IR-Vision

Bild - 1.jpg

Bild - 2.jpg

Bild - 3.jpg

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Weiße Taube ... Portraits: Beitrag #2
Moin Klaus,

handwerklich paßt hier, wie von dir gewohnt, wirklich alles. :daumen:

Aber ich finde trotzdem, daß der "Mythos" Sony A7 hier schön entzaubert wird: ISO 3200 ist auch bei dieser Knipse ein Wert, der sich einstellen, aber nicht wirklich gebrauchen läßt. Was ich meine: Rauscharm ist irgendwie anders. ;) Dazu kommt, daß das Rauschen, wie für Sony-Knipsen üblich, als fieses Chrominanz-Rauschen auffällig wird. Im Gegensatz zum Luminanz-Rauschen, daß hier und da noch als "Filmkorn" interpretiert werden kann.

Ist natürlich alle "imo", aber ich sehe, was ich sehe.

Trotzdem: War ein schöner Tag heute. :daumen: Morgen werde ich sicher noch das eine oder andere Bild von mir zeigen. ;)

• Weiße Taube ... Portraits: Beitrag #3
Janö ... bitte nicht meine Kamera "entzaubern":D:D

Ich habe diese Aufnahmen wohl mal etwas "geizig" kleingerechnet.
Das Rauschverhalten ist schon ziemlich gut (nicht nur IMHO) .. das ist ja oft genug gemessen worden. Das sind mal eher Kompressionsaretefakte.
Die Originale sehen schon sehr o.k. aus.
Hier mal wertiger verkleinert:

Bild-1.jpg

Bild-2.jpg

Bild-3.jpg

Ein anderer Eindruck, was bei ISO 3200 geht (auch hier bis 600mm aus der Hand) auch hier:

Grüße und schöne Photos

Klaus

P.S. Das sind übrigens auch bearbeitete Aufnahmen, die nur sehr bedingt
als ISO-Test dienen können. Sobald die Tonung verändert wird (vor allem Schattenanhebung hier auch noch der Fall!) verschlechtert sich das Rauschverhalten auch noch. Die A7 hat bei ISO 3200 sogar noch satte Reserven zur Bildbearbeitung ... macht sich wirklich klasse.;)

Thema:

Weiße Taube ... Portraits: