Weihnachtskaktus

Diskutiere Weihnachtskaktus im Blumen & Pflanzen Forum im Bereich Bildbesprechungen; Unserer bildet gerade nach und nach Blüten.
  • Weihnachtskaktus Beitrag #1
Clara1
Clara1
Unserer bildet gerade nach und nach Blüten.

Kaktusblüte02.jpg

• Weihnachtskaktus Beitrag #2
Sehr schön in Szene gesetzt und Ausgearbeitet.
Schärfe-Verlauf und Farben gefallen mir.:klatschen::klatschen::klatschen:

Wie groß werden die Blüten?

• Weihnachtskaktus Beitrag #3
Mag ich gut leiden. Sehr schön abgelichtet mit dem homogenen Hintergrund. :daumen: Ich hatte auch mal einen, das ist so ein schöner Farbtupfer im Winter. Ich weiß gar nicht mehr, woran er eingegangen ist. :rolleyes:

• Weihnachtskaktus Beitrag #4
Hallo Clara,

ja diese Pflanze steht bei uns auch in der Fensterbank, hast sie schön mit guter Freistellung von der Seite abgelichtet :daumen:
Glaube ich suche mal die Bilder raus die ich von diesem Weihnachtskatus gemacht habe und stelle sie nachher mal ein......

Gruss
JAN

• Weihnachtskaktus Beitrag #5
Danke! :)

@ six.tl: Diese Blüte ist ca. 3 cm lang. Es ist noch eine junge Pflanze. Aber viel größere Blüten kenne ich nicht.
@ Jan: Ja, mach' das!
@ Ulrike: Vielleicht zu viel Wasser? Kakteen mögen das nicht.

• Weihnachtskaktus Beitrag #6
Tolles Foto! Ich habe auch schon versucht Bilder von den Blüten zu machen, leider sahen die aber nicht so gut aus :eek: Meiner Meinung nach lag es an der komplizierten Blütenform welche das fotografieren erschwert aber dir ist das gut gelungen! :daumen:

@Clara: Zu viel Wasser kann nicht sein, denn dieser Kaktus der Gattung Schlumbergera kommt aus dem brasilianischen Regenwald und liebt es daher feucht! ;)

Thema:

Weihnachtskaktus