Weidenmeise ... Portrait

Diskutiere Weidenmeise ... Portrait im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo zusammen, gaanz nahe heran ... schwierig ist das .. auch mit Tarnzelt. Hier mal ein Portrait von einer kleinen Weidenmeise..... CANON EOS...
  • Weidenmeise ... Portrait Beitrag #1
Klaus-R
Klaus-R
Moderator
Hallo zusammen,

gaanz nahe heran ... schwierig ist das .. auch mit Tarnzelt.
Hier mal ein Portrait von einer kleinen Weidenmeise.....

CANON EOS 600D + CANON EF 75-300mm + Makroringe

Photo- 14.jpg

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Weidenmeise ... Portrait Beitrag #2
Puh, die war aber nah!

Spontan hätte ich da auf eine Sumpfmeise getippt. Daraufhin musste ich gleich mein schlaues Buch zur Hand nehmen und die Weidemeise nachschlagen.

LG Floh

• Weidenmeise ... Portrait Beitrag #3
.... ich wollte die kleine auch erst als Sumpfmeise verkaufen, glaube aber doch an eine Weidenmeise.:D

Grüße

Klaus

• Weidenmeise ... Portrait Beitrag #4
Aha, du bist dir also auch nicht ganz sicher.:D

In meinem schlauen Buch steht, dass die zwei Arten praktisch gleich aussehen, sich jedoch im Ruf, Verhalten und Standort unterscheiden.

Die Sumpfmeise komme eher in Laub- und Mischwäldern, sowie in Gärten und Parks vor, während die Weidemeise eher in Auen und Feuchtgebieten zuhause ist.

Aber ich nehme an, dass dies im Winter weniger gilt, weil sich da ja viele Nicht-Garten-Vögel ans Futterbrett wagen.

LG und weitere tolle Vogelbilder, Floh

• Weidenmeise ... Portrait Beitrag #5
uiiiii....

Die ist aber wirklich "nah dran":eek:

Gefällt mir richtig gut!! :daumen:

• Weidenmeise ... Portrait Beitrag #6
WOW :daumen::daumen:

Hi Klaus das Bild ist ja schon fast unglaublich :rolleyes: schreib mal was zu der Entstehung.

LG

Rico

• Weidenmeise ... Portrait Beitrag #7
Hey Klaus,
schön getroffen Deine Sumpfmeise.
Die saß ja praktisch auf dem Resiverschluß Deines Tarnzelt's :)

lg
Ali

• Weidenmeise ... Portrait Beitrag #8
Ja .. das Problem ist, dass die Tiere sich durch den Spiegelschlag der Kamera schnell gestört fühlen. Das gilt natürlich nicht für meine Dauergäste .. die kennen ja die Kamera und ignorieren sie irgendwann einfach. Ich hatte mal ein Blaumeisenpärchen, die ließen sich noch nichtmal beim Füttern der Jungen durch das Knipsen stören ... auch ohne Tarnzelt nicht. Wenn man es darauf anlegt, kann man viele Kulturfolger auch handzam bekommen ... das will ich aber nicht.

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Weidenmeise ... Portrait Beitrag #9
Glückwunsch zu diesem Foto, Klaus! :klatschen: :daumen: So nah bin ich noch nicht rangekommen. Schwer zu sagen, was es ist, die singen ja im Winter nicht. Für eine Sumpfmeise würde die glänzende Kappe sprechen.

Thema:

Weidenmeise ... Portrait