(Landschaften & Natur) Wechselwetter

Diskutiere Wechselwetter im Sigma Bilder besprechen Forum im Bereich Sigma Forum; Wirklich wunderschöne Eindrücke zeigst Du uns hier wieder :klatschen::klatschen: Viele finden diese Jahreszeit mit all ihren Widrigkeiten ja als...
  • Wechselwetter Beitrag #21
Wirklich wunderschöne Eindrücke zeigst Du uns hier wieder :klatschen::klatschen:

Viele finden diese Jahreszeit mit all ihren Widrigkeiten ja als überflüssig, aber ich finde, man kann hier auch sehr tolle Motive finden und manch eine gegend sieht im Schnee viel schöner aus.

• Wechselwetter Beitrag #23
Heute haben wir unseren "Tatort" zum vierten Mal besucht...
25.Dezember 2010 in Düsseldorf am Rhein, genau dort wo wir uns kennengelernt haben...
Es war kalt und windig...brrrr....

[SCHILD]Liebe Grüße,
Gaby:)[/SCHILD]

daran sieht man doch, dass er auch bei jedem Wetter zu Dir hält :D

• Wechselwetter Beitrag #24
daran sieht man doch, dass er auch bei jedem Wetter zu Dir hält :D

Jaaaaaaaaaaaa... ist er nicht süüüüüß?

Juli-a2ff119549.gif

• Wechselwetter Beitrag #25
Ohhh...
...ich habe hier die ersten Sonnenstrahlen total verpasst.

Inzwischen haben wir fast Sommer!

DSC01578-a.JPG
Handyfoto: Bei uns im Hof, nach der Arbeit beim "abhängen"....

[SCHILD]Liebe Grüße
cs19.gif
Gaby
[/SCHILD]

• Wechselwetter Beitrag #26
Der Herbst lässt grüßen!

IMG00001.jpg

IMG26129-(2).jpg

[SCHILD]smiley4415.gif Liebe Grüße von mir!:)[/SCHILD]​

• Wechselwetter Beitrag #27
006.jpg

003.jpg

002.jpg

Überall Pilze zu sehen... essbar oder giftig, egal.
Für jede(n) Ehefrau oder Ehemann etwas passendes dabei ( um den Ungeliebten los zu werden!)

Wir essen Pilze nur aus dem Supermarkt :D

LG Gaby
:rolleyes:

• Wechselwetter Beitrag #28
Uaah - Pilze sind mir ja so gar nicht geheuer und deshalb esse ich auch keine! ;)
Phototechnsch finde ich sie aber ausgesprochen interessant und alle drei Deiner Fotos zeigen, dass es sich lohnt, genauer hinzusehen und wenn es sein muss, in Bauchlage zu gehen, um sie abzulichten! :) Das erste Foto beeindruckt mich besonders - ist eine ganz feine Aufnahme.

Übers Nachschärfen wollte ich eigentlich nichts mehr schreiben, weil es doch so individuell je nach Geschmack eingesetzt wird und das ist ja auch völlig ok so! Mir fällt halt nur immer wieder auf, dass die Bider durch das z. T. übermäßige Schärfen recht "digital" wirken und an Natürlichkeit verleren, was ich ein bisschen schade finde, gerade bei so filigranen Motiven, wie diesen hier - aber das ist nur meine Sicht auf die ansonsten sehr schöne Bilder und diese ist nicht maßgeblich! ;)

• Wechselwetter Beitrag #29
Übers Nachschärfen wollte ich eigentlich nichts mehr schreiben, weil es doch so individuell je nach Geschmack eingesetzt wird und das ist ja auch völlig ok so! Mir fällt halt nur immer wieder auf, dass die Bider durch das z. T. übermäßige Schärfen recht "digital" wirken und an Natürlichkeit verleren, was ich ein bisschen schade finde, gerade bei so filigranen Motiven, wie diesen hier - aber das ist nur meine Sicht auf die ansonsten sehr schöne Bilder und diese ist nicht maßgeblich! ;)

Nabend ;)

Ich habe ähnliche Bilder, von den Baumpilzen, die ebenso "geschärft" wirken.
Sind sie aber nicht. Die kamen so aus der Kamera, was mich absolut erstaunt hat. Einfach im RAW-Konverter gewandelt, mit den Standardeinstellungen.
Es erübrigte sich jegliche Nachbearbeitung.
(Abgesehen vom Zuschnitt und der Verkleinerung auf 490KB)

• Wechselwetter Beitrag #30
Uaah - Pilze sind mir ja so gar nicht geheuer und deshalb esse ich auch keine! ;)
Phototechnsch finde ich sie aber ausgesprochen interessant und alle drei Deiner Fotos zeigen, dass es sich lohnt, genauer hinzusehen und wenn es sein muss, in Bauchlage zu gehen, um sie abzulichten! :) Das erste Foto beeindruckt mich besonders - ist eine ganz feine Aufnahme.

So viel nach schärfen brauchte ich gar nicht...
Hier das Foto total unbearbeitet nur verkleinert für Web.

IMG26416-a.jpg

lg Gaby:)

• Wechselwetter Beitrag #31
Das ist immer wieder erstaunlich, was die Cams so können! Wie seht Ihr das bezüglich der Schärfe - sehe ich das zu eng (vielmehr zu scharf) oder sind die Fotos out of Cam objektiv betrachtet extrem scharf. Ich finde das manchmal wirklich schwer zu beurteilen, wenn man nur noch digitale Fotos am Monitor betrachtet. Ich glaub, ich muss mal wieder nen schönen gedruckten Bildband in die Hand nehen... ;)

• Wechselwetter Beitrag #32
Das ist immer wieder erstaunlich, was die Cams so können! Wie seht Ihr das bezüglich der Schärfe - sehe ich das zu eng (vielmehr zu scharf) oder sind die Fotos out of Cam objektiv betrachtet extrem scharf. Ich finde das manchmal wirklich schwer zu beurteilen, wenn man nur noch digitale Fotos am Monitor betrachtet. Ich glaub, ich muss mal wieder nen schönen gedruckten Bildband in die Hand nehen... ;)

[SCHILD]Deshalb habe ich immer wieder den Drang "analoge" Bilder machen: mit dem Pinsel oder Stift.:)
Oder Bücher zu lesen, die noch mit Farbe auf echtem Papier bedruckt sind.
Doch der digitalen Welt können und wollen wir uns nicht mehr entziehen. Es ist einfach so.
Übrigens, ich bekomme eine neue Brille um schärfer sehen zu können. liebe Grüße♥[/SCHILD]

• Wechselwetter Beitrag #33
Hammer,
es ist wieder Winter... der kein Winter ist.

Daher Foto aus vergangenen Jahren (2010).

Wir haben noch einige Monate vor uns...bestimmt kommt noch eisige Überraschung!

SDIM9658-BF.jpg

[SCHILD]
Liebe Grüße,
Gaby:)[/SCHILD]

Thema:

Wechselwetter