Wassertropfen

Diskutiere Wassertropfen im Abstrakt Forum im Bereich Bildbesprechungen; Habe das Regenwetter mal genutzt und was ausprobiert. Freue mich über Meinungen :)
  • Wassertropfen Beitrag #1
Thorsten
Thorsten
Habe das Regenwetter mal genutzt und was ausprobiert.
Freue mich über Meinungen :)

Anhänge
  • Wassertropfen.jpg
    Wassertropfen.jpg
    494,2 KB · Aufrufe: 16
  • Wassertropfen Beitrag #2
Hmm, ich mag den metallischen Effekt im unteren Bereich, da passt auch die Schärfe. Mir erschliesst sich nicht ganz warum es in den äußeren Bereichen, speziell rechts, so massiv unscharf wird. Gewölbte Autoscheibe?

Generell fehlt mir etwas im Bild. Meine Augen schweifen herum ohne einen Halt, oder etwas wirklich Interessantes zu finden. ;)

• Wassertropfen Beitrag #3
Hey Danke für die Antwort ja das mit der Unschärfe habe ich auch noch nicht raus an was es gelegen hat. War bei Blende 8 und die Scheibe war gerade (Fenster)

hatte das noch zur Auswahl leider sieht man da doch den Schmutz an der Scheibe aber der Tropfen lenkt den Blick :-/

Anhänge
  • Wassertropfen2.jpg
    Wassertropfen2.jpg
    488,6 KB · Aufrufe: 14
  • Wassertropfen Beitrag #4
Das 2. Bild finde ich interessanter, die Farbunterschiede und eben der "laufende" Wassertropfen machen den Unterschied. :daumen:

Du hast das die Kamara wirklich paralell zum Fenster ausgerichtet? Ansonsten kann es sein, daß das Objektiv zum Rand hin an Schärfe verliert, das wäre aber schon krass.

• Wassertropfen Beitrag #5
Weiß nicht mehr genau kann schon sein dass es nicht parallel war ist mit dem Tamron 70 300mm usd bei um die 180mm gemacht worden

Thema:

Wassertropfen