Waschbärchen ...

Diskutiere Waschbärchen ... im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo zusammen, nachdem ich Gestern leider einpacken musste (ohne auch nur ein brauchbares Bild), hatte ich heute Morgen mehr Glück mit der...
  • Waschbärchen ... Beitrag #1
Klaus-R
Klaus-R
Moderator
Hallo zusammen,

nachdem ich Gestern leider einpacken musste (ohne auch nur ein brauchbares Bild), hatte ich heute Morgen mehr Glück mit der Außenbeleuchtung und der "Luftfeuchtigkeit".;)

Waschbärchen:;)

Sie haben ein neues Gehege, riesig im Vergleich zum alten, so dass sich die Kleenen da mal so richtig austoben können ... und das machen sie auch.
Jetzt braucht's allerdings erheblich mehr Brennweite, um an Nahaufnahmen zu kommen.

VOLL NIEDLICH!;)

EOS 600D + CANON EF 75-300mm + VIVITAR 400mm /F: 5,6

Sample 56.jpg

Sample 57.jpg

Sample 58.jpg

Sample 59.jpg

Sample 60.jpg

Sample 61.jpg

Fortsetzung folgt ...;)

• Waschbärchen ... Beitrag #2
Noch mehr Waschbärchen ....;)

Sample 62.jpg

Sample 63.jpg

Sample 64.jpg

Sample 65.jpg

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Waschbärchen ... Beitrag #3
Eine sehr schöne Serie dieser sehr putzigen "Nervensägen".:klatschen::klatschen::klatschen:

Gerade die letzten beiden aus der ersten Tranche haben es mir angetan. :)

Frage: Hast Du entfesselt/per Blitzschiene geblitzt?

Gruß,
Oz

• Waschbärchen ... Beitrag #4
Sehr schöne freche Bilder. Wo hast Du denn die Aufgenommen?

Gruß
C

• Waschbärchen ... Beitrag #5
Gosh, wo gib's denn die Bonsais?
Da kriegt man die Blagen nicht mehr wech von, gell ? :)

• Waschbärchen ... Beitrag #6
Wow, ich bin begeistert, allein die Blicke sind schon sehenswert!
Klasse, das sind Bilder, wie ich sie liebe! :klatschen: :klatschen: :klatschen:

• Waschbärchen ... Beitrag #7
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Rückmeldungen.;)

Eine sehr schöne Serie dieser sehr putzigen "Nervensägen".:klatschen::klatschen::klatschen:

Gerade die letzten beiden aus der ersten Tranche haben es mir angetan. :)

Frage: Hast Du entfesselt/per Blitzschiene geblitzt?

Gruß,
Oz

Nein. Wenn die CANON einen wirklichen Vorteil hat, dann ist es ihre untadellige "ISO 1600 bei Schwachlicht" Bildqualität. Im Gehege geht die "Beleuchtung" von "Sonnenlochspotlight:D" bis "Nachtschichtschwarz:D" im dunkelsten Baumschatten. Insgesamt ist es sehr dunkel dort. Die EOS macht mir die Arbeit mit den langen Brennweiten aus der Hand daher sehr leicht ... heißt nicht, dass ich das mit SIGMA nicht auch schon hingebracht hätte ... mit mehr Ausschuss allerdings.:eek:
Alle Aufnahmen also AL und freihand .. die meisten mit dem ca. 40 Jahre alten VIVITAR 400mm /F:5,6 .. alle Offenblende natürlich.

Sehr schöne freche Bilder. Wo hast Du denn die Aufgenommen?

Gruß
C

Kaisergarten Oberhausen (Rheinland) Eintritt frei (noch! ... die Stadt ist mehr als pleite.:eek:)

Gosh, wo gib's denn die Bonsais?
Da kriegt man die Blagen nicht mehr wech von, gell ? :)

S.o. ...
Tja ... "Da kriegt man die Blagen nicht mehr wech von, gell ?" ... im Prinzip stehen meine schon auf "siiiiß" ... nur wenn ich früh morgens aus dem Bett falle und meinen Photokram packe, um die Viecher ungestört vorzufinden, da pennen meine Blagen allesamt noch ... wenn ich mit den Pilddaten zu Hause ankomme, dann pennen die immer noch:eek::eek: .... So ist diese Welt.

Wow, ich bin begeistert, allein die Blicke sind schon sehenswert!
Klasse, das sind Bilder, wie ich sie liebe! :klatschen: :klatschen: :klatschen:

Vielen Dank!

Grüße und schöne Photos

Klaus

Zuletzt bearbeitet:
  • Waschbärchen ... Beitrag #8
Nachtrag ....

Einen Shot habe ich noch vergessen ....;)

Das war, bevor die Sonne frühmorgens dann durchbrach .... ISO 1600, 400mm / F:5,6 und 1/100s aus der Hand. Das klappt natürlich nicht immer!

Sample 66.jpg

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Waschbärchen ... Beitrag #9
Eine Klasse Reihe der Bärchen zeigst du da, in gewohnter Qualität. es ist ein Spaß die Bilder anzuschauen.

• Waschbärchen ... Beitrag #10
Die gefallen durch die Bank wech. Ich glaube, ich muss auch mal nach Oberhasuen fahren.

• Waschbärchen ... Beitrag #11
Sehr sehr gut! Gefällt mir ohne Ausnahme wirklich sehr! :klatschen:
Ein freundlicher und auch fotogener kleiner Kerl der gerne posiert!

• Waschbärchen ... Beitrag #12
.... vielen Dank für den Kommentar.;)

Es sind insgesamt 5 kleine Waschbärchen (wenn ich mich nicht dadurch verzählt habe, dass so früh am Tage noch welche im Häuschen geschlafen haben.;))

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Waschbärchen ... Beitrag #13
HI Klaus :D:D:D

Wow das ist ja wie im Streichelzoo, 55mm das ist schon nen Große Brennweite wenn man sich nen Finger abbeißen lassen will:D

Jetzt braucht's allerdings erheblich mehr Brennweite, um an Nahaufnahmen zu kommen.
Echt klasse, sowas macht bestimmt Spaß, wie kommst du zu den Waschbährchen :rolleyes::fragezeichen:.

Die Fotos sind wie immer 1A und schön nah :klatschen::klatschen:
LG

Rico

• Waschbärchen ... Beitrag #14
Janö!

Die Aufnahmen sind fast alle mit 400mm Brennweite entstanden.;)

Die Optik war ein ca. 40 Jahre altes Vivitar-T2 Teleobjektiv.

Da ich meine zahlreichen T2, wie auch meine vielen M42 Objektive an beiden Kamerasystemen nutzen will, sind sämtliche T2-Sachen auf M42 gerüstet. Über die jeweiligen M42-CANON EF-bzw.SIGMA SA Adapter lassen sich die Objektive dann an die jeweiligen Kameragehäuse bringen.

Die 55mm Brennweite werden der EOS hier nur durch den M42-Adapter-Chip vorgegaukelt, damit die AF-Messsensorik aktiviert bleibt und zum Fokussieren genutzt werden kann.

Bei diesen Aufnahmen war die AF-Sensorik aber ausgeschaltet ... wozu gibt's den Sucher?!;)

Grüße und schöne Photos

Klaus

Thema:

Waschbärchen ...