Primär zum Bild (Bildeindruck, Wirkung) :
Ein sehr gutes Bild dieser alten Registrierkasse, und wenn man dagegen das weiche Originalbild sieht ist die kontraststärkere s/w-Umsetzung
sehr gelungen und hat sich positiv ausgewirkt :daumen:
Sekundär zum Bild (Technikkram) :
Technisch für mich einwandfrei, den
(beschriebenen) gesetzten Fokuspunkt kann ich nachvollziehen und ich finde ihn passend gewählt

Hatte bisher auch so gut wie keine Probleme mit meinem Knipsapparat einen exakten Fokuspunkt durch den Sucher zu setzen
(und zwar
da wo ich ihn hinhaben wollte)
Allgemein zum Thema :
Meine Objektive beschaffe ich mir auch um damit Bilder zu machen, nicht um es auf Herz und Nieren zu Testen oder Schwachstellen zu finden.
Versuche die Vorteile die meine gekauften Linsen haben auch zu nutzen, meist ist es die extreme Lichtstärke und dadurch knappe Schärfentiefe
für eine kreative Bildgestaltung oder halt deren Spezialeinsatz wenn sie für bestimmte Bereiche konstruiert worden sind
(z.B. Makro) 
Manchmal bekommt man hier im Forum den Eindruck das es Leute gibt die sich neue Obejktive kaufen nur um damit hunderte von Testbildern zu
machen anstatt die Vorteile und den eigentlichen Zweck dieser Neuanschaffung
direkt zu nutzen
Eine kleine Geschichte wie soetwas in der Praxis
aussehen könnte : Janni möchte Vögel knipsen, informiert sich was man braucht und heraus-
kommt das man dafür ein Teleobjektiv braucht
(na da schau her) 
Er schaut was gut ist und was weniger gut ist und besorgt sich ein passendes Teleobektiv ! Stolz wie Oskar hält er es in der Hand und will nun
endlich die vielen bunten und zwitschernden Vögel knipsen...aber eigentlich kann er noch garnicht loslegen sondern muss natürlich erstmal das
Objektiv ausgiebig Testen ob es sich dafür auch eignet !!!

Also besorgt er sich aus dem Web erstmal sogenannte Testcharts, da hat er von gehört das man damit die Abbildungsleistung und den Sitz des
Fokus ausgiebig testen kann. In der Zwischenzeit trällern die buntesten und schrillsten Vögel da draussen auf den Bäumen und wundern sich was
Janni da zu Hause in seiner Stube alles macht

Nach 2 Tagen kommt die ersehnte Ware und er beginnt alle möglichen Einstellungen am Objektiv und mit dem Fokus in seinem Zimmerchen bei
Kunstlicht zu testen. Nach 3 Tagen aufwendiger Testzeit und Verzweifelung kommt er zu dem Schluss das irgendwas nicht stimmen kann und man
das Objektiv entweder umtauschen oder samt Kamera zum Hersteller schicken muss bevor man überhaupt Vögel knipsen kann

Also wartet Janni viele Tage bis seine Gerätschaften wieder vom Hersteller daheim angekommen sind....in der Zwischenzeit hat die Vogelmama
Ihre Nachzucht geboren und sie lernen grade zu zwitschern !
Janni kann aber immernoch nicht seine heissgeliebten Vögel knipsen, er muss ja erst testen ob der Hersteller es nun auch richtig gemacht hat
und fängt seine Testreihe nun von vorn an....viele Tage vergehen und die junge Vogelbrut da draussen ist gewachsen und wurde flügge

Nachdem Janni sich nun damit abgefunden hat vielleicht doch nicht das Beste Objektiv dieser Reihe gekauft zu haben macht er sich mürrisch
daran zu schauen ob es nicht was besseres in der Klasse gibt und schaut im Web nach was man für das "gebrauchte Objektiv" noch verlangen
kann und gleichzeitig welches Bessere er sich nun besorgt.....
Ihr wisst schon, in der Zwischenzeit sind die jungen Vögel ausgezogen und die Vogeleltern schauen sich laut trällernd den Sonnenuntergang an
Im Herbst ist es dann sowet, das alte und miese Objektiv ist unter Preis verkauft und das neue Objektiv ist angekommen, die Vogeleltern schauen
rüber zu Janni und sehen wie der nun mit seiner aufwendigen Testreihe mit dem neuen Vogel-Objektiv erneut anfängt und schütteln die Köpfe

Nach vielen Tagen traut sich Janni nun endlich mal auf einen Vogel anzulegen und wundert sich das es mittlerweile fast Winter geworden und kein
Vogel zu sehen ist.....er denkt sich : Vögel zu fotografieren ist ganz schön schwer wenn man welche sucht, und überlegt sich über den Winter
doch mal mit Tabletop-Fotografie anzufangen

Also informiert er sich über geeignete Objektive und........DEN REST KÖNNT IHR EUCH DENKEN
Soll halt jeder machen wie er mag, nur verstehen muss man das nicht alles.
P.S.: Die kleine Geschichte ist frei erfunden und Ähnlichkeiten mit realen Personen rein zufällig !
Es soll darüber geschmunzelt und nicht erstgenommen werden da alles stark übertrieben ist, DANKE :daumen:
Gruss
JAN