Was ist das für ein Objektiv und Anschluss? (Cosinon 25mm F2.8)

Diskutiere Was ist das für ein Objektiv und Anschluss? (Cosinon 25mm F2.8) im M42, Adaptall, T2, T4 u. a. manuelle oder systemüb Forum im Bereich FOTOGRAFIE FORUM; Danke, aber leider ist der EOS-Mount der modernen Canon Objektive komplett anders als früher. Ich bräuchte also zusätzlich auch noch mal einen...
  • Was ist das für ein Objektiv und Anschluss? (Cosinon 25mm F2.8) Beitrag #21
Schau mal hier für Deine Canon 6D :

Danke, aber leider ist der EOS-Mount der modernen Canon Objektive komplett anders als früher. Ich bräuchte also zusätzlich auch noch mal einen Adapter.

• Was ist das für ein Objektiv und Anschluss? (Cosinon 25mm F2.8) Beitrag #22
Jedenfalls werde ich vorläufig nichts invasives machen, was den Wert des Objektivs mindern könnte. :D

Dann ist der Griff zum E-Mount-Adapter sicherlich richtig. Willst Du auf EF adaptieren, kommst Du um eine (im Falle eines unangetasteten "Metalldings" an der Seite) reversible Miranda-OP nicht herum. :D

Wie auch immer: Viel Spaß mit dem Teil - wobei auch immer (zum abstauben isses aber zu schade... ;))

Gruß,
Oz

• Was ist das für ein Objektiv und Anschluss? (Cosinon 25mm F2.8) Beitrag #23
Es sieht so aus als ob es sich um den extrem seltenen T4-Adapter handelt. (...)

Leider nicht! Das ist definitiv keine T4 (oder TX ... ist baugleich) Optik!

Die sehen Objektivseitig ganz anders aus:

Oder hier mein Senf zum seltenen T4-Bajonett .... bin inzwische Sammler ....

Leider kann ich bei dieser Optik auch nicht weiterhelfen ... nie gesehen sowas!!

Grüße und viel Erkenntnis darüber

Klaus

• Was ist das für ein Objektiv und Anschluss? (Cosinon 25mm F2.8) Beitrag #24
Hallo, der Anschluss ähnelt dem Sigma YS Adapter-System ! Die Adapter werden auch dort mittels "Madenschrauben" am Objektiv befestigt. Gruß Patrick

• Was ist das für ein Objektiv und Anschluss? (Cosinon 25mm F2.8) Beitrag #25
Miranda-Kameras haben das Miranda-Bajonett und ein M44 Schraubgewinde.
Miranda hat alle Objektive zugekauft.
Der Adapter für Sony-E ist selten ich hatte den Fotodiox.
https://www.amazon.de/Fotodiox-Adapter-Miranda-mount-Mirrorless/dp/B00AUKDRQE
Nur das M44 Objektiv war gut, das Miranda-Bajonett lässt sich nicht eindrehen, es schlägt sofort an.
Jetzt ist auf Amazon eine Bewertung wo alles OK ist, aber der Adapter kostet jetzt schon fast 60€.
Gruß Ewald

Thema:

Was ist das für ein Objektiv und Anschluss? (Cosinon 25mm F2.8)

Zurück
Oben Unten